Die Suche ergab 227 Treffer

von Uli
Fr 16. Aug 2019, 11:52
Forum: Z650 - 1977 - 1983
Thema: Z650 BSM 4-1 Auspuffanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: BSM 4-1 Auspuffanlage

hatte ich vor vielen Jahren mal an der Z1-R

DSC00023.JPG


DSC00022.JPG
von Uli
Fr 16. Aug 2019, 08:50
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: KAWASAKI Z650C
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: KAWASAKI Z650C

Dranbleiben, Christian.

Peter, mach die originalen Stoßdämpfer mal dran die dabei sind.
Dann kommt das noch besser.
von Uli
Mi 14. Aug 2019, 11:34
Forum: Neues & Wissenswertes
Thema: Buch Z-Code Vol. 1 Erst-Ausgabe angekommen
Antworten: 49
Zugriffe: 924

Re: Buch Z-Code Vol. 1 Erst-Ausgabe angekommen

Was ein Hammer Buch!!

Nochmal vielen Dank an Christian für die Mühe der Abwicklung. Allein das Verpacken. Großes Lob!
von Uli
Di 13. Aug 2019, 11:12
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Danke für dein Angebot.

Momentan gehe ich davon aus, dass der Motor an sich i.O. ist.
Kann weder ein Rauchen noch erhöhten Ölverbrauch feststellen.
von Uli
Di 13. Aug 2019, 09:48
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Hab ich nicht die Gerätschaft hier.
von Uli
Mo 12. Aug 2019, 18:14
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Kerze wechseln, auch die kann mal nicht einwandfrei sein. Oder das Zündkabel..... glaubt mir ich weiß von was ich spreche :D Kam mir auch schon in den Sinn, vielleicht einfach nur der Funke zu schwach. Weisst du auswendig ob die bei der B2 verschraubt sind oder braucht man komplett mit Zündspule? E...
von Uli
Mo 12. Aug 2019, 17:04
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Die Einspritzdüse ist nichts anderes als ein Ventil, daß durch einen elektrischen Impuls öffnet oder schließt. Das kannst du prüfen durch anlegen von 12 Volt bei abgezogenem Stecker - es klackt oder es klackt nicht (dann tot) Ist das Ventil ausgebaut, kannst du das Spritzbild des Ventils mittels ei...
von Uli
Mo 12. Aug 2019, 14:44
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Frank, das Ventil von der Einspritzdüse ist gemeint. Mit dem ASNU Prüfstand kann u.a. geprüft werden ob die synchron laufen. Habe ihm Bilder von der Einspritzdüse gesendet, mal sehen ob er die prüfen kann. Wäre ggf. auch für die Z1300 Junxx interessant. Mal 1 mit 4 tauschen ist ein guter Hinweis! Au...
von Uli
Mo 12. Aug 2019, 13:01
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Einfach anfangen bei der Suche: Drosselklappen synchronisieren. Weiter verrußt: Kerze wechseln, auch die kann mal nicht einwandfrei sein. Weiter verrußt: Einspritzdüse wechseln. Weiter verrußt: Schaftabdichtung defekt, Kolbenringe / Kolben verschlissen/ falsch verbaut, wie Peter schrieb. Optional K...
von Uli
Mo 12. Aug 2019, 11:22
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Danke für die Antworten.

Also die Zündkerze habe ich schon mehrmals gegen neu gewechselt, das kann ich schon mal ausschließen.

Brauch jetzt erst mal Fachliteratur...workshop manual, Teile Listen...

Frage vorab: sind B1 und B2 Einspritzdüsen identisch?
von Uli
So 11. Aug 2019, 13:24
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?
Antworten: 17
Zugriffe: 192

GPZ1100 B2 Gemisch zu fett?

Habe bei meiner GPZ1100 B2 das Problem, dass mir laufend die Kerze von Zylinder Nr.1 verrust.

Was kann ich tun?


015.JPG
von Uli
Mo 29. Jul 2019, 16:13
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Hallo aus Mücke
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Re: Hallo aus Mücke

Hallo Mücke,

Willkommen im Forum. Bin gespannt auf Bilder.
1. Hand und so wenig km ist natürlich toll.

Hast du sie damals als Z1-R oder Z1000S gekauft? Meine war damals mit Z1000S Emblem ausgeliefert, sonst alles wie Z1-R.
von Uli
Mo 29. Jul 2019, 16:09
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: Z1R - Ralph Dall'Osteria
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Z1R - Ralph Dall'Osteria

Hallo Peter !! Vorab herzlichen Dank, dass Ich mein Bike so präsentieren durfte und Ich das Motorrad in einem tadellosen, geputzten Zustand zurückbekam !! Schade, dass Ich beim Test nicht dabei sein konnte :cry: Aber Kenny hat mich mehr als würdig vertreten :D Wann wird dieser Z-Classic-Test denn b...
von Uli
Mo 22. Jul 2019, 09:15
Forum: Bikes der Z-Club-Mitglieder
Thema: GPZ1100 Kerminator - Umbau auf Zephyr-Ölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: GPZ1100 Kerminator - Umbau auf Zephyr-Ölkühler

Spontan würde ich sagen: zu niedrig

Generell würde ich sagen: wer misst, misst Mist, je nach dem wo man misst. Unten an der Ölwanne, am Öleinfüllstutzen, am Zylinderkopf, am Ölkühler, am Thermostat... ....... gibt doch jedes Mal andere Werte.
von Uli
Do 18. Jul 2019, 14:19
Forum: Neues & Wissenswertes
Thema: Buch Z-Code Vol. 1 Erst-Ausgabe angekommen
Antworten: 49
Zugriffe: 924

Re: Buch Z-Code Vol. 1 Erst-Ausgabe angekommen

Ich würde Vol.1 und Vol. 2 nehmen
von Uli
Mi 17. Jul 2019, 16:08
Forum: Neues & Wissenswertes
Thema: Buch Z-Code Vol. 1 Erst-Ausgabe angekommen
Antworten: 49
Zugriffe: 924

Re: Buch Z-Code Vol. 1 Erst-Ausgabe angekommen

da wäre ich mit dabei.

Übernimmst du die Organisation und Abwicklung?
von Uli
Di 16. Jul 2019, 14:51
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: Z900A4 Stefan
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Z900A4 Stefan

Stimmt, der Regler gehört unter den Batteriekasten (meine neueste Erkenntnis) und auch das Blinker-Relais gehört dort nicht hin. Vermutlich passt so auch der Ansaugdämpfer nicht mehr rein. Unbedingt vor Ort fragen, ob der noch wo im Regal liegt. Gibt es nicht mehr so einfach zu finden. Hoffentlich i...
von Uli
Di 16. Jul 2019, 10:00
Forum: Elektrik
Thema: Z900 A4 Regler
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Z900 A4 Regler

Hallo Uli, der Gleichrichter ist kein Originalteil ! Schlimm für einen ORIGINALITÄTSFREAK :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gruß Frieder Frieder, der eine originale FSG Z1000A fährt ! Was ist eine FSG? In der A1 sollte jedenfalls der Gleiche drin sein. Aus dem A1 Prospekt, deutsch: http://www.z-club-ge...
von Uli
Di 16. Jul 2019, 09:44
Forum: Vorstellung Forenmitglieder
Thema: Vorstellung aus Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Vorstellung aus Hessen

HBZ rund: A1 Eckig: A2 .....


A2 Prospekt gibt es hier:

viewtopic.php?f=131&t=3314
von Uli
Di 16. Jul 2019, 09:26
Forum: Elektrik
Thema: Z900 A4 Regler
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Z900 A4 Regler

Hallo Uli, der Gleichrichter ist kein Originalteil ! Schlimm für einen ORIGINALITÄTSFREAK :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gruß Frieder Frieder, der eine originale FSG Z1000A fährt ! Fritz, netter Versuch. ;) Schau mal hier im A4 Europa-Teilebuch ... Nr. 25 .. exakt mein Gleichrichter.... :idea: IMG_9...
von Uli
Mo 15. Jul 2019, 22:56
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: Z900A4 Stefan
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Z900A4 Stefan

Ich würde sagen, es ist ein EU Modell - Schutzblech hinten, lang: EU - Sitzbank mit Riemen: EU - Haltebügel hinten mit "Ohren": EU - Doppelscheibe vorne: EU - passender HBZ dazu: EU Schöner "Survivor". Original Auspuffanlage noch dran, leider mit Schrammen/Dellen, Ansauggeräuschd...
von Uli
Mo 15. Jul 2019, 21:30
Forum: Elektrik
Thema: Z900 A4 Regler
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Z900 A4 Regler

Ja.


Die Antwort auf meine Frage lautet übrigens: der Regler ist unter dem Batteriekasten.
von Uli
Mo 15. Jul 2019, 20:10
Forum: Elektrik
Thema: Z900 A4 Regler
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Z900 A4 Regler

Habe keinen Ladestrom bei meiner A4. Blöde Frage, wo genau sitzt der Regler? Das Werkstatthandbuch von der A4 hilft mir nichts, da ist wohl eine Z1 abgebildet. Unter dem rechten SD ist nämlich nichts. Das Teil mit den Kühlrippen (siehe Pfeil) ist doch der Gleichrichter? IMG_9347.JPG IMG_9348.JPG
von Uli
Mo 15. Jul 2019, 08:28
Forum: Bikes & Auf- & Umbauten Z's
Thema: Restauration Z650C Bj. 80
Antworten: 19
Zugriffe: 635

Re: Restauration Z650c Bj. 80

Auha, da hast du dir was vorgenommen. Eine Restauration, also zurück in Originalzustand (?) So wie ich das sehe musst du jedes Teil überholen. Hoffe du hast den 4-2 Originalauspuff, sonst sehe ich schwarz ob das wirtschaftlich Sinn ergibt. Zuerst mal Teilebuch von der C besorgen. Gibt es immer wiede...
von Uli
Mi 10. Jul 2019, 13:48
Forum: Fahrwerk Räder
Thema: Z1B Tachoschnecke falsch eingebaut
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Z1B Tachoschnecke falsch eingebaut

Gelungene Aktion, gratuliere und danke für die Doku.

Ich frage mich, wie man das so einbauen kann, also wie viel Kraftaufwand ist nötig. Ist dir das passiert?

Zur erweiterten Suche