08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Moderator: Peter

Ich nehme an dem Treffen teil

Ja
4
36%
Nein
3
27%
Vielleicht
4
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon Peter » Di 29. Mai 2018, 20:16

Bild

Ansprechpartner Jürgen "Lance" Schmid mob./Whatsapp 01631-437130

Wiese zum Zelten etwa so groß wie die untere in Warstein.
Nur mit Motorrad befahrbar. Autos müssen im ca. 500 m entferneten
Gewebegebiet abgestellt werden.

Scheune/Werkstatt und überdachte Halle zum feiern vorhanden.
Ausfahrt, Pokale, Lagerfeuer und Musik gibt's auch.

Am Warsteiner Stand gibt's Bier vom Fass, an der Bar Jacky und Bacardi
und zu essen machen wir Steaks, Wurst und Maultaschen.

Freibad zum duschen im Ort etwa 500 m weg.

Badesee etwa 5 km entfernt. Das Mercedes und Porsche Museum sind
etwa eine halbe Stunde Fahrt entfernt.

Location:

Brettener Strasse 44.
D-75447 Sternenfels.

Das liegt zwischen. S - HN - KA.

Schöne Motorradstrecken locken im Kraichgau oder Schwarzwald.

Location in Google Maps
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: 08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon z-kawamike » Mi 30. Mai 2018, 11:16

Oh Manno,

Treffen sozusagen vor der Haustüre :? und ich muss an diesem WE Umzug für meinen Sohn mit arrangieren (Amsterdam --> Oslo). Naja, Amsterdam ist auch keine soooo schlechte Alternative ;)

@Lance: Super, prima, großen Respekt für diese Spontanität, ist ja wirklich mit Arbeit verbunden, ....und Zeit......, und wer hat da genügend davon? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann wünsche ich Euch ein tolles Treffen (wird es ja sowieso!!!!!), und vlt. kommen dann auch ein paar Z-Fahrer, die man nur auf der JHV sieht.

DLzG

mike aka Rainer
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon Peter » Do 31. Mai 2018, 21:31

Eintritt wird keiner erhoben. Die Planung und Organisation bei Lance läuft.

Veranstalter des Treffens :

Jürgen "Lance" Schmid
Brettener Strasse 44.

D-75447 Sternenfels


Bitte alle weiteren Fragen an Lance direkt richten :

Handy : 01631-437130
E-Mail : lance.schmid@web.de
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: 08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon z-kawamike » Mi 6. Jun 2018, 13:48

:o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :D ;)
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon Peter » Sa 9. Jun 2018, 00:12

Bilder vom Z-Treffen gibt es hier

Moni, Franky & Lance haben am Freitag ordentlich angefasst und eine schöne Location
hergerichtet. Einige Besucher haben schon am Mittag kurz vorbeigeschaut. Franky hat fleißig
mit der Schraubenzieher - und Kettensägen-App gearbeitet. Leider hat die Säge dabei den
Geist aufgegeben.

Bild

Bild

Einen guten Eindruck macht schon mal die Bar. Jacky & Cola stehen zum Ausschank bereit.

Bild

Preislisten und Wertbons sind vorbereitet.

Bild

Speisekarte für das Wochenende

Bild

Es gibt mal was richtig schwäbisches :D :D

Bild

Zur Eröffnung gab es für die ersten Anwesenden einen kleinen Sektempfang.

Bild

Einige Pfälzer Z-Freunde die eigentlich nach Warstein wollten, haben die Kunde vom Treffen
bei Lance mitbekommen und sind mit ihren Renneisen vom Anneau du Rhin angereist.

Bild

Das Wetter hat bis kurz vor meiner Heimfahrt gegen 21:30 Uhr mitgespielt. Morgen soll es ja etwas besser werden.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

09.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon Peter » Sa 9. Jun 2018, 23:00

Heute am Samstag war das Wetter optimal und ganz schön warm. Als Marianne und ich nach den
Häusles-Arbeiten gegen 12:30 Uhr zum Treffen kamen, waren schon einige Besucher mit Ihren
schönen Bikes vor Ort.

Bild

Bild

Wini und Raymond im Gespräch mit den Besuchern aus der Pfalz.

Bild

Zwillinge nebeneinander

Bild

Bild

Bild

Hier ein Beispiel, für was man das Loch des Keyholders auch verwenden kann,

Bild

Thomas war mit der Tausch-Z gekommen, die er weiter umgebaut hat
nach dem Motto "A bikers work is never done."

Bild

Armin und auch andere haben ihre Bikes polieren lassen und sich von der Qualität der Arbeit überzeugt.

Bild

Gegen später ist der Berliner Z1300-Tom vorbeigekommen, der auf Beschaffungstour in der Gegend war.

Bild

Er hat sich dann auch um das Lagerfeuer gekümmert. Seine Z1300 hatte er aber nicht mit !!

Bild

Zu vorgerückter Stunde haben wir Essen beim lokalen Pizza-Service geordert, da der Maultaschenstand
schon geschlossen war und manche noch Hunger hatten.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

08.-10.06.2018 Z-Treffen Sternenfels

Beitragvon Peter » So 10. Jun 2018, 21:37

Abschluss am Sonntag

Am Sonntag fuhren wir morgens mit der Z1 nochmals nach Sternenfels.

Bild

In Sachsenheim flackerte dann plötzlich die Öldrucklampe und ging dann nicht mehr aus.
Die Ölstandskontrolle war aber positiv so dass ich weiter nach Sternenfels fuhr in der Annahme,
dass es nur der Öldruckschalter sein wird.

Am Treffen lockte schon das Essen,

Bild

Einige kamen noch dazu darunter auch Axel und Regina sowie MIchael und sein Sohn auf der
Z1000FI, die er auch in Speyer dabei hatte.

Bild

Nach dem Frühstück fuhren Armin mit Marie-Luise auf der ZRX1100R sowie Marianne und ich noch
ins nahegelegene Diefenbach und schauten uns dort auf dem Kunsthandwerkermarkt etwas um.
Armin kaufte sich dort ne schnittige Mütze.

Bild

Danach ging es heim und ich kümmerte mich um die Z1. Der Fehler war schnell
gefunden - Wackelkontakt am Stecker des Druckschalters.

Bild

Somit ging das Z-Treffen in Sternenfels für uns zu Ende während Lance, Franky und die anderen
noch aufräumten. Einen Pokal hat sich das Orga-Team verdient.

Bild

Danke an dieser Stelle an alle Besucher die Lance ermutigten das Treffen
zu wiederholen sowie auch an das Team um Lance die sich viel Arbeit machten !!
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste