20.10.2018 Z-Treffen beim AMSC am Glemseck zum Saisonausklang

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.10.2018 Z-Treffen beim AMSC am Glemseck zum Saisonausklang

Beitragvon Peter » Di 11. Sep 2018, 22:29

Bild

Der AMSC-Leonberg veranstaltet vom 19.-21.10.2018 ein Gespann- & Tourenfahrertreffen.
Es wird parallel dazu ein Oldtimertreffen mit Markentreffen durchgeführt.

Was : Z-Treffen beim AMSC

Wo : Rund um den Solitudeturm & Verkehrsübungsplatz ADAC beim Glemseck

Wann : Samstag, den 20.10.2018


Link zum Veranstalter

Wir bieten den Z-Fahreren und allen Freunden der Youngtimerbikes die Möglichkeit
sich zum Saisonabschluss nochmals am Glemseck zu treffen.


Was 2017 war findet sich hier.

Location in Google maps

Bild

Zeltplätze sind vorhanden !!


Download Flyer

Bild

Hilfezusage liegt vor von

Freitag zur Abholung Zelt beim Z-MetZger & Aufbau
- Robert Hüttig
- Kenny
- Uli
- Lance

Samstag
- Thorsten
- Franky
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.10.2018 Z-Treffen beim AMSC am Glemseck zum Saisonausklang

Beitragvon Peter » Mi 17. Okt 2018, 22:58

Uli & Lance fallen krankheitsbedingt für den Aufbau am Freitag aus.
Kenny hat Zeit zum laden. Robert werde ich nochmal anrufen ....
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.10.2018 Z-Treffen beim AMSC am Glemseck zum Saisonausklang

Beitragvon Peter » Fr 19. Okt 2018, 22:22

Aufbaut isch - Kenny & Robert haben mir geholfen DANKE !!

Die Laverda Freunde sind auch mit einem Stand vertreten.

Die Z500 hat schon mal für den richtigen Sound gesorgt ....

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.10.2018 Z-Treffen beim AMSC am Glemseck zum Saisonausklang

Beitragvon Peter » Sa 20. Okt 2018, 22:03

Heute morgen hat mich der Enkel sanft aus dem Land der Träume geweckt.
So kam es, dass ich gegen 8:00 Uhr beim Zieglers-Beck frische Butterbrezeln
holen konnte und rechtzeitig am Glemseck war.

Dort richtete ich den Stand noch etwas ein derweil sich die Nebelschwaden
langam lichteten und der Sonne Platz machten.

Bild

So nach und nach kam Leben auf den Platz und ich unterhielt mich mit den Anwesenden. Darunter
ein Goldwinggespannfahrer aus Sachsen-Anhalt, der sich einen Anhänger für sein Fahrzeug
gebastelt hatte.

Bild

Auf Grund seiner Behinderung kann er nur noch Gespann fahren und hat dafür einen Ausweis
im Boot angebracht, der aber nur in seinem Bundsland gilt. D.h. zum Besispiel in BaWü gilt der
Ausweis nicht - er ist hier somit nicht beindert - der deutsche Amtsschimmel läßt grüssen ... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Er erzählte davon, dass es unklar ist wie schnell man mit einem Anhänger an einem Gespann fahren darf.
Für Motorräder mit Ahnhänger gilt ja wie bekannt 60km/h, aber für Gesapnne :?: :?:

Freude kam auf, dass Jürgen Dees dieses Jahr wieder mal mit von der Partie war.

Bild

Ich half den Wasserbüffeln etwas beim Ausladen.

Bild

Jürgen hat wieder einiges an Material ausgepackt

Bild

An einer 250er Gamma hat er trotz seiner Größe einiges an Spaß

Bild

Die Laverda-Freunde hatten auch am Freitagabend schon Ihr Zelt aufgestellt.

Bild

Bei uns am Stand fand sich ein Fahrer mit einer frühen 500er Mach III ein.

Bild

Das Bike besitzt eine CDI Hochspannungszündung mit Zündverteiler.

Bild

Ein junger Fahrer stellte die Z750B seines Vaters bei uns auf den Platz. Sie ist mit einer
2-2 Anlage ausgerüstet, die mit dem oberen Endtopf einer Z1 Anlage versehen war. Eine Lösung,
die ich mir auch für mein Z750 Projekt vorstellen könnte. Mal sehen ob ich einen Schweisser finde,
der mir sowas machen kann.

Bild

Der Besitzer des FT500 Café Racers hat diesen verkauft uns sich dafür ne BMW aufgebaut.

Bild

Je höher die Sonne stiegt, desto mehr Motorräder und auch Z`s kamen zum Treffen.

Bild

Darunter auch einiges an Zweitaktern aller Couleur

Bild

Obelix war mit seiner Z550 gekommen und wir stellten meine Z500 zum "Zwilingstreffen" auf ...

Bild

Jürgen packte die Startmaschine aus um seinen Racer in Gang zu setzen.

Bild

Mit rauchenden Fahnen machte er sich auf zur Präsentationsfahrt, der ich mich mit der Z500 anschloss.

Bild

Er lies es ordentlch auf der Strecke fliegen.

Bild

Der Besizer der 500er Laverda machte auch kräftig mit.

Bild

Unser Lance ist im Passat auch noch gekommen und unterhielt sich gut mit einem Z900RS Fahrer

Bild

Sigi aus der Nähe von Ulm hat seine frisch geputzte Z1 ausgeführt.

Bild

Den Gästen und Besuchern unseres Standes hatte ich wieder eine Garderobe hergerichtet, die dankbar angenommen wurde.

Bild

Es herrschte ein reges kommen und gehen und es kamen immer wieder andere Z`s zu uns.

Bild

Willi, Armin, Roland, der Wasserbüffelralf und viele andere Z-Clubber waren vor Ort.

Andy aus Aargau war auch der Einladung gefolgt und hat uns besucht. Er hat mit seinem
GPZ-Umbau in Thorsten einen dankbaren Ansprechpartner gefunden und viele Informationen
ausgetauscht. Die beiden haben sich bestens unterhalten.

Bild

Zugleich hatten auch auf einen Besuch bei Andy in der Schweiz verabredet.

Bild

Irgendwann kam Klaus Schoppa mit seinem schönen Honda Racer und ich konnte ihn überreden auch an
einer Präsentationsfahrt teilzunehmen. Jürgen, er und ich haben dabei die Japaner repräsentiert und hatten
viel Spass dabei.

Bild

Hier Jürgen auf dem Police-Büffel auf der Jagd nach Klaus.

Bild

Unser Mitglied Dieter war mit seinem Kumpel auch mal wieder da. Nicht vergessen, für Dieter nach
nem Aubfblendlichtschalter im Fundus zu suchen ....

Bild

Gegen später kam dann der Z-MetZger dazu und nach und nach hies es dann auch schon
wieder alles abbauen und im Bus zu verstauen. Die Zelte lieferte ich dann auf der Heimfahrt
wieder bei Ralf in Korntal ab.

Alle Bilder gibt es hier ....

Die Bilder Nr. 107 bis 195 wurden uns von Obelix zur Verfügung gestellt - Danke dafür.

Danke an alle Besucher aus nah und fern, die unserer Einladung gefolgt sind !!
Wir wünschen Euch allen noch eine schöne Rest-Saison.
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Club Aktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste