15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5872
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Peter » Di 28. Sep 2010, 23:23

Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5872
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Vom Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Peter » Mo 18. Jul 2011, 16:51

Am Freitag machten sich Dani und ich auf den Weg nach Zytanien.
Start war um 13:00 am P&M Parkplatz an der A81 in Pleidelsheim.

Wir düsten erst mal auf der Autobahn bis nach Würzburg, die wir
dann in Heidingsfeld verliesen und auf der Landstraße nach Schweinfurt
zu fahren. Von dort weiter nach Bad Kissingen und durch die Rhön, bis
wir uns abseits in Fladungen wieder fanden. Auf den Höhenlagen zogen
drohende Wolken auf und die Temperaturen sanken, so daß wir schon
mit einem Regenguss rechnten. Zum Glück blieb es aber trocken und
wir hangelten uns wieder zurück auf die Autobahn bis zum Kreuz Kirchheim
und weiter nach Norden.

An der Raststätte Göttingen entschlossen wir nochmals einen Tankstopp einzulegen.

Und wen trafen wir da !?!?

Bild

Na die Ulmer, wen sonst ?!?

Wir tankten und schlossen uns ihnen an. Gegge war der Pace-maker und zog
flott durch. Noch ene weitere Tankpause und wir waren so gegen 9:00 Uhr am Platz in
Zytanien, wo Gegge und die ganze Truppe natürlich gleich bis ans Brett vorpreschte.

Bild

Das Stop-Schild für die Ulmer

Bild

Wir hissten die Club-Flagge und schauten uns auf dem Platz um.

Bild

Bei diversen Benzingesprächen verköstigen wir uns am Stand des Z-Stammtisch
Hannover, die wieder voll im Einsatz waren. Gegen 10:30 Uhr verließen wir den Platz
und machten uns auf den Weg ins 80 km entfernte Nachlager in Münchehof zu Marina & Jürgen.
Dort waren schon Heinrich & Nicole und wir gesellten uns ihnen dazu. Um ca. 1:30 Uhr
fielen wir erschöpft auf die Lumas.

Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf 5 Bikes zusammen mit
Jürgen, Heinrich und Nicole über Land wieder nach Zytanien. Jürgen kennt sich
dort natürlich bestens aus und die Strecke machte super Spaß zu fahren.

Adi war vom Abend zuvor auch noch da und Knuth kam mit einem Kameraden. Auch unser
lieber Freund Dirk ließ es sich nicht nehmen zum Treffen zu kommen um sich umzuschauen.

Bild

Um 13:00 Uhr fand eine kleine Ausfahrt ins Umfeld mit Besuch einer Eisdiele auf dem
historischen Marktplatz von Peine statt.

Bild

Auf dem Treffenplatz war anschließend Phon-Kräftemessen angesagt.
Auch Heinrich ließ eine Druckmessung machen.

Bild

3 Bikes kamen mit 50 % Nenndrehzahl auf einen Wert von 101 Phon, so
daß ein Stechen notwendig wurde. Diese fand bei 100 % Nenndrehzahl oder
dem Begrenzer statt. Einer der Ulmer Freunde konnte mit 120 Phon alle verblasen
und erhielt die begehrte Auszeichung. Jörg machte wie vor 2 Jahren wieder den
Moderator bei diesem Programmpunkt.

Bild

Um 18:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück zu unserem Quartier in Münchehof,
wo Hinrich kurz vor 20:00 Uhr eintrudelte. Wir wurden von Marina mit Schnitzel, Bratkartoffeln,
Soße und Salat bestens versorgt. Hinterher gab's als Magenaufräumer Uzo - was trinkst du so !???

Bild

Für Sonntag war für 10:00 - 11:00 die Jahreshauptversammlung anberaumt.
da klingelte jedoch Jürgens Handy und Klaus meledte sich, daß er mit seiner Z100J
und gerissener Kette im Baustellenbereich auf der Autobahn steht. Hinrich und Jürgen
starteten sofort das Rückholprogramm. Jetzt fiel es mir wieder ein, warum ich halt
doch immer wieder gerne mit der Z1000ST unterwegs bin - keine Kette, kein Bruch,
kein schmieren, kein spannen - fahren und gut !!


In Abwesenheit der beiden kam dann Stefan Brede zu uns und wir nutzten die Zeit,
über das Treffen 2012 am Edersee zu sprechen. Stefan legte und seine Planung vor
und jeder hatte die Möglichkeit sich zu informieren und Frage zu stellen. Der
Termin für 2012 wurde festgelegt und diverse organisatorische Sachen besprochen.

Bild

Nach der Rückholaktion konnte dann die Jahreshauptversammlung gestartet werden.

Bild

Um 16:30 Uhr sattelten wir die Kawas, streifen uns den Regenschutz über und
machten uns auf den Heimweg. An den nördlichen Auslegern der Rhön hingen dann
schwere Wolken aus denen es ergiebig regnete. Bis Würzburg mußte Dani mit seinem
Jetski und ich ca. 1 h Boot fahren. An der Raststätte Taubertal machten wir eine Pause
und nahmen dan Abendessen zu uns. Ich wechselte die nassen Schuhe und die Handschuhe.
Den Rest der Strecke war es dann wieder trocken und wir kamen um 9:00 Uhr in Murr an.
Dani fräste den Rest der ca. 15 km langen Stecken nach Kornwestheim auf der Autobahn ab.

Wir hatten viel Spaß und Freude.

Danke an dieser Stelle an Marina & Jürgen für die tolle Unterkunft und Verpflegung und den Hannover Z-Stammtisch der wieder ein schönes Treffen auf die Beine gestellt hat.

Alle Bilder gibt es hier ...

Wir sehen uns ....
Grüße - Peter
Bild

Z1Emmeran

Re: 15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Z1Emmeran » Mo 18. Jul 2011, 19:10

Peter

Danke für den tollen Bericht mit Bildern !!!!

Benutzeravatar
Der Harzer
Mitglied
Beiträge: 653
Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:45
Wohnort: 38723 Münchehof
Kontaktdaten:

Re: 15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Der Harzer » Mo 18. Jul 2011, 21:27

Hallo Cluberer!

War ein tolles Wochenende mit viel Spazzzz für alle.
Und by the way noch die 40 Jahr Feier festgeklopft - was will man mehr!

Zytanien 2011_036_klein.jpg


Zytanien 2011_062_klein.jpg


Zytanien 2011_082_klein.jpg


Und hier mein Fotoblog: Zytanien 2011
_____________________________________________________
Gruss Der Harzer
Z900A4

Maulwurf

Re: 15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Maulwurf » Do 21. Jul 2011, 19:39

Hallo Leute,
nochmals vielen Dank an den Club für die spontane Aktion, mich von der Autobahn herunter zu holen!! :D :D
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2337
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Hinrich » Do 21. Jul 2011, 22:49

Keine Ursache lieber Klaus !!! Es werden sich bestimmt noch einige Gelegenheiten ergeben, an denen du uns deine Dankbarkeit spüren lassen kannst - ....... ;) :mrgreen:
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Der Harzer
Mitglied
Beiträge: 653
Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:45
Wohnort: 38723 Münchehof
Kontaktdaten:

Re: 15.-17.07.2011 Z-Treffen Hannover Zytanien

Beitragvon Der Harzer » Fr 22. Jul 2011, 05:49

Lass Gut sein, Hinrich!

Ich habe seine Z schon in der Bucht vertickt!
:mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:
_____________________________________________________
Gruss Der Harzer
Z900A4


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast