21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mo 24. Jan 2011, 14:23

Der Z-Club veranstaltet für seine Mitglieder und Freunde einen Motorradurlaub.
Diese Jahr wurde die Toskana als Ziel gewählt. Wir werden in Carmignano ein paar
schöne Tage zusammen verbringen.

Bild

Location in Google Maps

Villa Verzani / Landhaus mit Pool
Die Villa Verzani , ein stattliches Herrenhaus aus dem 19. Jhdt. steht außerhalb von Carmignano (1,5 km).
Ruhige Panoramalage auf einem ca. 30 ha großen Grundstück mit Reben und Olivenhainen. Beim Besitzer
können Wein, Olivenöl und andere landwirtschaftliche Produkte
gekauft werden, je nach Saison.

Um das Haus naturbelassener Garten mit hohen Zypressen. Große, mit Geranien bepflanzte
Terracotta-Blumenkübel verleihen dem kiesbestreuten Vorplatz mit antikem Brunnen südländischen Charme.

Parkplatz beim Haus (durch Gittertor abschließbar).

Den Gästen steht ein schöner Pool (10 x 5 m, 30.04.-08.10.) mit Kunstraseneinfassung, 16 Liegen,
Sonnenschirm und Außendusche zur Verfügung. Zwischen Haus und Pool möblierter Freisitz unter
Gitterpergola mit Holzdach. Außengrill. Ein völlig separater Teil der Villa wird das ganze Jahr über bewohnt.

Die Villa Verzani wurde liebevoll restauriert, wobei großer Wert darauf gelegt wurde, sowohl den ursprünglichen
Charakter des Anwesens, als auch die noch vorhandene Originaleinrichtung sorgsam zu erhalten. Die Räume
der 1. Etage sind mit für die Epoche des ausgehenden 19. Jahrhunderts typischen Fresken bemalt.
Cotto-Böden, noch original. Die 2. Etage, ursprünglich dem Personal vorbehalten, hat einen weitaus
rustikaleren Charakter mit Holzbalkendecken. Die Einrichtung beinhaltet u.a. Sat-TV, Waschmaschine,
Fliegengitter, Gas-Zentralheizung ...

Das Haus hat 12 Zimmer und bietet Platz für 16 Personen auf 3 Etagen und ca. 350 m² Fläche.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mi 30. Mär 2011, 22:56

Eine Gruppe der Z-Freunde Ulm / Neu-Ulm werden sich
zur gleichen Zeit nicht weit von uns ebenfalls in der Toskana
aufhalten. Wir haben vereinbart und vor Ort zu treffen und
auszutauschen. Ein gemeinsamer Ausritt steht ebenfalls auf
dem Programm.

Wir freuen uns schon drauf .....
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Der Harzer
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:45
Wohnort: 38723 Münchehof
Kontaktdaten:

Re: 21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Der Harzer » So 15. Mai 2011, 21:06

Hab das durchwachsene Sonntagwetter genutzt und noch eine Halterung für meine
Auffahrrampe auf den Anhänger gebastelt. Und da es ja für uns bereits am Freitag los
geht, habe ich gleich das Bike verladen. Langsam kommt Vorfreude auf!
Außerdem hatte ich gleich einen Grund meine neue EOS 550D zu testen.
Da werde ich aber sicher noch ein paar Tage brauchen um alles kennen zu lernen,
was das Teil so kann.

IMG_0010_1.jpg

IMG_0020_1.jpg

IMG_0012_1.jpg
_____________________________________________________
Gruss Der Harzer
Z900A4

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Hinrich » Do 19. Mai 2011, 21:43

Hai !

Alles fertig - Kann losgehen - Ich wünsche ALLEN eine stressfreie Anfahrt !!!

Wir sehen uns am Pool :idea:


Wir freuen uns auf eine geile Woche
Gruß, der Hinrich

Dirk

Re: 21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Dirk » Fr 20. Mai 2011, 06:31

ihr lieben,

trinkt mal einen VINO SANTO auf meine leber...

euch allen viel spaZZ :!:

dirk

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Motorradurlaub Toskana - Anreise

Beitragvon Peter » Mo 30. Mai 2011, 22:51

Alle Bilder der Anreise

Nach einer Traumwoche hier unserer Eindrücke die wir aus der Toskana mitgebracht haben.

Vorbereitung - Mittwoch 18.05.2011
Heute sollte der Bus mit der Z1000ST und der GPZ750 von Daniel geladen werden.
Kurz vor der vereinbarten Zeit ging das Telefon :
"Mein Tank leckt - was sollen wir tun ?!?"

Gemeinsam entschieden wir die GPZ nicht zu verladen und statt dessen ein
Bike aus meiner Sammlung zu nehmen. Er kam dann mit seiner Frau und brachte
die Motorradklammoten mit. Die Wahl traf nach einer kurzen Probefahrt auf die
blaue Z1000J mit der Brülltüte, die Hinrich während der HocketZe 2011 bewegt hatte.

Gemeinsam wurden die Motorräder verladen und gut verzurrt.

Abfahrt - Donnerstag 19.05.2011
Schnell das ganze Reisegepäck verstaut und noch kurz im Büro noch was erledigt.
Dann ging es auf die große Reise über die A81 nach Singen - Zürich mit einem kleinen
Stopp im Hegau.

Bild

Unser Ziel war Bruzolo di Susa in der Nähe von Turin, wo ein Kundenbesuch anstand.
Wir bezogen Quartier in einem Hotel ca. 3 km entfernt und tafelten. Es wurde uns
ein Menu mit 8 Gängen vorgesetzt, was einem Kunstwerk gleich kam. Jeder Teller
mit einer anderen Leckerei und dazu ein Glas Wein aus lokalem Anbau.

Bild

Besprechungen - Freitag 20.05.2011
Während ich beim Kunden zu Gange war hielt sich Marianne in dem Dorf San Diedero auf,
wo wir dann zusammen mit den Gastgebern gegen Mittag nochmals im Hotel etwas zu uns
nahmen.

Bild

Anschließend ging es weiter ins ca. 80 km entfernte Barge (Cuneo) zu einem anderen
Kunden wo wir von 14:15 - 15:30 waren. Die restliche Strecke führte uns an Genua entlang
nach Potrofino wo wir gerne übernachten wollten. Der Preis für das Zimmer zu EUR 200,00 sowie
der Touristentrubel war uns aber zu viel, so daß wir weiter nach Rapallo fuhren wo wir
das Nachtquartier bezogen. Ob der Bus am nächsten Tag wohl noch da sein wird !?!

Mit diesen Gedanken legten wir unsere müden Häupter nieder .......

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Motorradurlaub Toskana - Anreise

Beitragvon Peter » Di 31. Mai 2011, 21:14

Einzug in die Villa in Carmignano - Samstag 21.05.2011

Früh am Morgen trafen sich Armin und Luise mit Daniel und dessen Frau am
Parkplatz vor dem Engelbergtunnel um Daniel aufzunehmen.

Bild

Derweil waren Jürgen und Mariana schon in Patsch aus den Federn gekrochen.

Bild

.. und wo waren Hinrich und Susi !??!

Nach und nachn trudelte die gesamte Mannschaft in Carmignano ein

Bild

Nach dem entladen und dem Bezug des Quartiers gab es auf der Terrasse am
Pool erst mal Kaffee mit lecker Apfelkuchen von Luise, den Hinrich mit Begeisterung
genoß.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Villa Verzani Carmignano

Beitragvon Peter » Di 31. Mai 2011, 21:23

Alle Bilder der Villa Verzani

Das Gemäuer ist Baujahr 1850 und entsprechend rustikal ausgestattet.

Man kommt sich vor wie in einem Schloß oder Museum. Auch das Burgfräulein
war da und folgte dem Ruf : "Rapunzel, laß Dein goldnes Haar herunter ..."

Bild

Die Küche erlaubt es, ein ausgewachsenes Schwein auf dem offenen Feuer zu braten.

Bild

Neben der Küche befindet sich das Schreibzimmer sowie ein Fernsehzimmer.

Bild

Ein massiver Tisch bietet bei schlechtem Wetter Platz zum tafeln.
Hier der Blick in Richtung Südportal wo es zum Pool in den Garten geht.

Bild

Jedoch uch der Komfort kommt nicht zu kurz. Auf jedem der 3 Geschosse befinden
sich zwei Badezimmer mit Dusche und WC, so daß jeder Partei ein eigener Bereich
zur Verfügung stand.

Bild

Die Zimmer waren standeshemäß ausgestattet. Himmelbetten mit Traumfänger - oder doch
eher Regenschutz wegen eines undichten Daches - wir wissen es nicht es hat ja
nicht geregnet ....

Bild

Standesgemäß wohnte das Gesinde unter dem Dach, wo es mit der Glocke gerufen werden konnte.

Bild

Hinrich verließ sich zum wecken des faulen Packs jedoch auf die elektrische Hausklingel die
hierzu ebenfalls gute Dienste tat.

Der Pool wurde morgens und abends zur Erfrischung und zum chillen von allen gerne genutzt.

Bild

Sämtliche Mahlzeiten wurden gemeinsam auf der Terasse eingenommen.

Bild

Auch die Einwohner waren stets zu gegen. In der Nacht wurden wir von fliegenden Leuchtdioden umkreist.
Wo die bloß dem Strom herbeziehen !??

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

22.05.2011 - Tour1 Chinati Gebiet & Siena

Beitragvon Peter » Di 31. Mai 2011, 21:52

Alle Bilder Tour1

Bild

Die erste Tour führte uns in das Weingebite wo der weltbekannte Chianti Wein wächst. Wir fühlten uns schon
fast wie im Bottwartal und im schwäbischen Wald.

An einem Fluß machten wir im Schatten eine kleine Pause. Hier konnten Bustouren durch das Gebiet
mit Weinproben gebucht werden.

Bild

In Castellina nutzen wir einen Stopp zum Weinkaufen und für einen Blick ins Tal.

Bild

Unser Tagesziel war Siena wo wir einen Stadtbummel machten.

Bild

Wir genehmigten uns einen Kaffee oder ein Eis am Rande des muschelförmige Piazza del Campo,
wo einmal im Jahr das berühmte Pferderennen stattfindet.

Bild

Kurz vor unserer Abfahrt hat es dann etwas zu regen begonnen. Wir warteten den
Schauer unter dem Schirm ab und fuhren dann wieder zurück. Unterwegs war dann
duschen mit anschließendem trockenföhnen angesagt, so daß wir trocken in
unserer Residenz ankamen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

23.05.2011 - Tour2 Volterra & San Gimignano

Beitragvon Peter » Di 31. Mai 2011, 22:16

Alle Bilder Tour2

Heute stand Volterra & San Gimignano auf dem Programm.

Volterra liegt auf einem Tuff-Felsen. Wir legten kurz vorher einen Fotostopp ein

Bild

Dann parkten die Bikes im Schatten an der etruskisch-römischen Porta all' Arco
In des Geschäften in Volterra werden alle möglichen künstlerische & praktische Gegenstände
aus Alabaster feilgeboten.

Anschließend ging es weiter nach San Gimignano. Hier stehen noch 14 Geschlechtertürme
von einst 72 Stück.

Bild

Auf dem Piazza dela cisterna in deren Mitte der Namensgebende Rennaissance Brunnen
aus dem Jahr 1273 steht formierten wir und zum Gruppenfoto.

Bild

Es gab wieder mal ein Gelatti molto bene bei blauem Himmel - bellissimo.

Armin & Luise fanden ein schönes Gemälde das sie anzahlten und am Freitag mit dem Auto abholten.

Bild

Am Abend gab es in der Villa ein ausgiebeiges Abendessen mit "Haxn" und Bratkartoffeln und einigen
Bechern des guten Chinati Weins aus Castellina - ja ja der Chinati Wein, der lädt uns alle ein - zum glücklich sein ...

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

24.05.2011 - Tour3 Castellina & Greve Ulmer Z-Treffen

Beitragvon Peter » Di 31. Mai 2011, 22:23

Alle Bilder Tour3

Wir fuhren schnurstracks über die SS429 (eine schreckliche Straße mit viel Verkehr) nach Poggibonsi
und von dort wieder nach Castellina um die Z-Freunde Ulm / Neu-Ulm zu treffen. Die waren schon etwas
früher da und warteten schon auf uns.

Bild

Als Zeichen unserer Verbundenheit überreichten wir stellvertretend für alle an Nestle
einen Gaumenkitzler in dessen Bike-Farbe, worüber sich alle freuten.

Bild

Uwe hatte sich extra wegen uns die Sonntags-Ausgehhose angezogen. Das wär nun
wirklich nicht nötig gewesen ...

Bild

Gemeinsam wollten wir nach Greve fahren, aber gerade beim verlassen des Treffpunktes
ist es passiert - der Kupplungzug von Franz ist gerissen. Fluggs wurde ein Workshop auf dem
Hof gemacht und während wir zum tanken fuhren der Zug gewechselt (ein Z-Fahrer hat ja
immer nur das nötigste mit....)

Bild

In Greve kehrten wir in ein Bistro ein um danach zum Aufmarsch auf den Marcatale in Greve zu blasen.
Solch geballte Z-Kraft hatten die Einwohner noch nie zu sehen bekommen.

Bild

Kawa Biker in der Toskana - so sehen sie aus

Bild

Nach dem Fotoshooting düsten die Ulmer wieder zu Ihrem Standort zurück und wir
machten uns auf der selebn Strecke auch auf den Rückweg. Natürlcih mußten wir den
vorher schon georteten Antikmarkt ansteuern den unsere Gartenliebhaber auf der
Hinfahrt schon gesehen hatten.

Bild

Inspiriert von den Blumen setzten die Frauen ihre Eindrücke gleich beim herrichten
des Abendessens um.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Dirk

Re: 21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Dirk » Mi 1. Jun 2011, 09:08

beneidenswert :!:

war schon mehrmals in san giminiano, volterra und siena ( das pferderennen PALIO habe ich leider immer verpasst ), tolle fotos, als wenn man dabei gewesen wäre...

eine frage zum ersten foto der tour 1 : warum hat jürgens Z 3 aussenspiegel :o :?: :?:

gruZZ :mrgreen:
dirk

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mi 1. Jun 2011, 12:27

warum hat jürgens Z 3 aussenspiegel


... naja - Marina will bestimmt auch sehen was da hinten läuft :D ;)
Grüße - Peter
Bild

Z1Emmeran

Re: 21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Z1Emmeran » Mi 1. Jun 2011, 21:31

Klasse Bilder , toller Bericht.
Es freut mich das es ein gelungener Urlaub war und Ihr alle gesund und munter wieder zurückgekehrt seid!

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

25.05.2011 - Tour4 Florenz

Beitragvon Peter » Do 2. Jun 2011, 21:52

Alle Bilder Tour4

Nach dem morgendlichen Weckruf unseres Schlauch-Posaunisten der Kornwestheimer
Guggenmusiker machten wir uns auf in die Stadt am Arno.

Bild

Es war nicht wirlkich eine Tour sondern halt die Fahrt in die Stadt der Touristen.
Als ziemlich schwierig stellte sich die Parkplatzsuche heraus. Kaum wurden wir
fündig, trat der lange Arm des Gesetzes in Kraft und verscheuchte uns von dem
gerade frei gewordenen Pkw-Parplatz. Zum Glück hatte Armin hinter einem Baum
einen Platz erspäht, wo wir die Bikes dicht gedrängt abstellen konnten. Es passte
kaum mehr eine Zeitung dazwischen ;) ;) ;)

Bild

Irgendwie hatten die Eisdielen eine magische Anziehungskraft auf uns. Kaum da, schon drin.

Bild

Nicht nur die Eisdielen, sondern auch die Modeläden wirkten auf die Frauen wie ein
Magent auf Eisenspäne. So wurden einige in Schuhladen fündig und haben sich preiswerte
neue Trotoir-Beleidiger gekauft.

Bild

Beindruckend war sicher der imposante Dom mitten in der Stadt, der für 20.000 Menschen Platz bietet. Er ist
Baujahr 1296 und im gotisch-toskanische Baustil errichtet. Seine 91 m hohe
freitragende Domkuppel ragt weit über die umliegenden Gebäude hinaus.

Bild

Wirklich sehenswert ist u.a. die Statue des David von Michelangelo, dessen Kopie vor dem Museum
zu sehen ist. Das Original aus Marmor steht der Galleria dell' Accademia.

Bild

Nach einem Ausflug in die USA nahm er wieder auf seinem Podest Stellung. Wahrscheinlich hat
aber auch ihm der Genuß der lokalen Eis-Spezialitätzen zusätzlich noch etwas angesetzt.

Bild

Ein weiteres Touristenhighlight ist die Ponte Vecchio - Brücke über den Arno.

Bild

Gegen 16:00 Uhr verließen wir die Stadt und machten noch einen kleinen Fotostopp auf der Anhöhe die
einen schhönen Blick ins Tal erlaubt.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

26.05.2011 - Tour5 Pisa & Via Reggio

Beitragvon Peter » Do 2. Jun 2011, 22:23

Alle Bilder Tour5

Der heutige Tag stand unter der Überschrift :
Pisa - der Kupplungzug und die Mohnfelder in Norcia

Was hat das 270 km entfernte Norica mit seinen atemberaubenden Mohnfeldern
mit dem Kupplungzug von Jürgen zu tun ??!

Aber der Reihe nach :

Nun, heute stand der berühmte schiefe Turm auf dem Programm. Leider fühlte sich Dani
nicht wohl und bevorzugte es wieder nach Carmignano zurückzukehren.

Auf der Anfahrt nach Pisa ereilte Jürgen das selbe Schicksal wir Franz - der Kupplungzug riss !!
Auch hier wurde das ganze in Form eines Straße-Workshops behoben.

Bild

Zum Glück war gleich an der Ecke des Kreisverkehrs ein kleines Café wo sich die anderen
nach dem Frühstück einen zweiten Espresso oder Capucino genehmigten. In einer lokalen
Zeitung fanden wir einen Artikel, der über Mohnfelder in der Nähe von Torre de Lago berichtet.

Wir nahmen dies zur Kenntnis in der Hoffnung auf dem Weg nach Via Reggio dort vorbeizukommen.

Nach der Ankunft in Pisa parkten wir die Motorräder an einer stillgelegten Tankstelle und machten uns
auf den Weg zum Campanile aus dem Jahr 1350.

Bild

Nach Rücksprache mit ein paar Carabinieri vor Ort holten wie die Bikes zum
Photoshooting am Turm. Nur blöd, daß die Jungs Schichtwechel hatten und als die
die Motorräder gerade aufgestellt waren deren Kollegen relativ gereizt reagierten und
und mit massiven Drohungen von der Szene verscheuchten. Aber da waren schon ein paar
Bilder im Kasten.

Bild

Danach verließen wir den Trubel und machten uns auf den Weg nach Via Reggio.
Und siehe da - der Artikel in der Zeitung hatte recht - wir fanden zufällig das Mohnfeld
an der Straße zwischen Torre de Lago und Via Reggio. Die Mädels waren überglücklich
und es sparte uns doch glatt die 270 km nach Norica und wieder zurück. Wir nutzten
die Gelegenheit ein paar Bilder zu machen.

Bild

In Via Reggio fanden wir sie dann in der Marina - die Objekte der Begierde für jeden Hobby-Kapitän
mit der entsprechenden dicken Brieftasche. Hinrich war hin und weg ob der Pötte die da im Hafen
lagen und drehte gleich nochmals eine Ehrenrunde mit uns.

Bild

Wir tranken noch etwas und machten uns dann auf den Heimweg über die Autobahn,
da es bereits schon etwas spät war. Unterwegs düste eine Honda CB400Four mit offenem
Auspuff an uns vorbei, dessen Fahrer seine Begeisterung über unsere Kawas zum Ausdruck brachte.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

27.05.2011 - Tag zur freien Verfügung

Beitragvon Peter » Do 2. Jun 2011, 22:58

Wir hatten vereinbart, den Freitag frei zu lassen damit jeder machen kann was er wollte.

Armin & Luise nutzen den Tag um mit dem Auto nach San Gimignano zu fahren um ihr Bild
abzuholen. Sie brachten dazu dann noch ein paar Terracotta Sachen für Ihren Garten mit.

Hinrich, Susi, Jürgen und Marina fuhren ans Meer zum planschen und Steine sammeln.

Bild

Dani fuhr mit dem Motorrad mit und nutze den Tag zum Baden und Biken.

Marianne und ich fuhren mit der Z1000ST in das 14 km entfernte Vinci um Leonardo einen Besuch
abzustatten. Das weltberühmte Genie wird in seiner Geburtsstadt mit einem Museum geehrt.
Es werden dort diverse grafisch animierte Videos seiner Erfindungen und auch Funktionsmodelle
z.B. eines Schwenkkrans gezeigt. Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit dies alles entstand,
verliert man fast die Fassung. Wir genossen den Ausblick über die Ortschaft und fuhren anschließend
mäanderförmig wieder zur Villa Verzani zurück.

Bild

Am Abend ließen wir alle zusammen bei einem original italienischen Menü in einem Ristorante
in der Nähe den Urlaub ausklingen. Wir relaxten und sprachen der Köstlichkeiten aus der Küche
und dem dazu gereichten Wein krätig zu.

Bild

Die Gartenfreunde kamen im Umfeld des Ristorante ebenfalls auf ihre Kosten und
konnten wieder ein paar Anregungen für zu Hause sammeln.

Bild

Zusammenfassung :
Eine homogene Gruppe hat eine wunderschöne Woche bei idealem Wetter in der Toskana verbracht.
Es wurde viel Motorrad gefahren, etwas weniger (als fahren) gegessen und einiges an Kultur konsumiert.
Die lange Anreise hat uns mit unvergesslichen Eindrücken entschädigt. Jeder der nicht dabei sein konnte
kann für die nächste Reise schon mal in Vorfreude schwelgen. Wer Interesse hat mit uns zu kommen
ist herzlich eingeladen sich zu melden. Mal seh'n wo es uns in 2012 hinzieht .....
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 21.05.-28.05.2011 Motorradurlaub Toskana

Beitragvon Hinrich » Do 16. Jun 2011, 20:58

......ja dann Peter - Die Siegerländer melden schon mal ein gewisses Interesse an - Für 2012 ;)

Ach ja, gestern bei der Mondfinsternis, da dachte ich für einen Moment an die Sonnenaufgänge in der Toscana....


5.45 Uhr
DSCN6900.JPG

Durchs Fenster auf den Spiegel...
DSCN6868.JPG

Und wieder raus...
DSCN6903.JPG


Küsschen und Riesendankeschön an EUCH BEIDEN für die wirklich tolle Woche !!!
P1230381.JPG


Mädelz...ihr habt das vorletzte Wort, wie war es ?
DSCN7245.JPG

...richtich !Und noch einer für den Kalender....
Dateianhänge
IMG_0110.JPG
Gruß, der Hinrich


Zurück zu „Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast