07.05.2011 HocketZe in Murr - Z-Umbauten & CB350 Four

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

07.05.2011 HocketZe in Murr - Z-Umbauten & CB350 Four

Beitragvon Peter » Mi 24. Nov 2010, 21:32

Am 07.05.2011 findet ab 10:30 Uhr
die 6. HocketZe für Youngtimerbiker statt.


Bild

Download Flyer

THEMEN :

Umbauten
Unter diesem Thema sollen sich diejenigen finden die Ihre Bikes umbauen und gerne
Verbesserungen und Änderungen selbsttätig vornehmen. Wir hoffen, daß sich viele
interessante Lösungen präsentieren werden.

Honda CB350 Four Ansammlung
Die little big Four steht laufend im Schatten ihrer größeren Geschwister wie der
CB750 Four oder der CB500 Four. Wir möchten einmal so viele CB350 Four's
zusammenbringen wie möglich.

Alle Marken sind willkommen !!

Info von der HocketZe 2010

Location in Google maps

Besucher können Ihr Motorrad vor der Fotowand ablichten lassen.

Veranstaltungsort :
Z-Club-Germany e.V.
Haugweg 24

D-71711 Murr / Murr


Wer eine Übernachtung plant, kann hier mal nachfragen.

Zimmernachweis :

Gasthof Bruddler Murr - 200 m

Hotel Lamm Steinheim - 1,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Mühle Benningen - 3,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Forsthof Steinheim-Kleinbottwar - 4,5km
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

07.05.2011 HocketZe in Murr - Z-Umbauten & CB350 Four

Beitragvon Peter » So 1. Mai 2011, 22:51

Zum Saisonbeginn findet am Samstag den 07.05.2011 zum sechsten Mal
die HocketZe des Z-Club-Germany e.V. in Murr Hauwgeg 24 statt.
Alle Motorradfahrer und Freunde des Zweirads sind eingeladen uns zu
besuchen.

Mit dem Thema Z-Umbauten und einem Honda CB350Four-Treffen
wird den Besuchern einiges geboten. Es besteht die Möglichkeit ab
13:30 Uhr durch das Ingenieurbüro Vogler die Hauptuntersuchung nach
§ 21 seines Zweirades vornehmen zu lassen.

Das Programm startet ab 10:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück.
An der Fotowand können die Besucher wieder Ihren Klassiker oder
Youngtimer ablichten lassen. Die neu gestaltete Kawaski Z-Lounge
in der Halle wird ebenfalls eingeweiht. Zur Unterhaltung steht unter
anderem ein Tischkicker zur Verfügung. Am Spätnachmittag ist
wieder eine kurze Ausfahrt geplant.

Download Aushang
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2011 HocketZe in Murr - Z-Umbauten & CB350 Four

Beitragvon Peter » Mi 4. Mai 2011, 22:28

Die Vorbereitungen laufen. Am Freitag abend werden die Getränke &
Biertischgarnituren beschafft. Reiner und Michael haben Ihre Hilfe zugesagt.

Stefan wird seine Zutte (die auf dem Flyer) zum Thema vorbeibringen.....

Es wird wieder die Möglichkeit geben, die Hauptuntersuchung an seinem Motorrad
machen zu lassen. Als Ausfahrt ist vorgesehen zum Schloß Monrepos zu fahren.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

06.05.2011 Vorbereitung HocketZe

Beitragvon Peter » Mo 9. Mai 2011, 22:05

Freitag 06.05.2011

9:30 Uhr

Klaus Dony von BIKESIDE kam mit dem Transporter um seinen Classicracer
mit Rau-Rahmen vorbei zu bringen.

Bild

16:00 Uhr

Pünktlich kamen Reiner & Michael wie vereinbart zum Aufbauen. In zwei Fuhren mit dem Bus
wurden die Biertischgarnituren von der Feuerwehr und die Getränke vom lokalen
Händler geholt. Anschließend hinter der Halle wieder das Zelt aufgebaut.

Als wir fast fertig waren kam Andreas mit seiner Z750 vorbei, um sich einen Tip
zu holen, warum die Öldrucklampe immer mal angeht und aus dem Zündungsdeckel
an der Seite Öl tropft. Ein Blick hinter die Kulissen ließ erkennen, daß der Öldruck-
schalter der Übeltäter war - er war undicht. Nach kurzem kruschteln in diversen Kisten
förderte ich einen anderen gebrauchten Schalter hervor und er zog sichtlich erleichtert mit
dem Fund wieder von dannen.

Bild

Alsbald röhrte es um die Ecke und Kurt Mihm stand mit seiner Classic ZRX vor der Tür.

Bild

Er nutzte das schöne Wetter zu einer ausgiebigen Fahrt um uns zu besuchen. Er hatte
ein Zimmer im Lamm in Steinheim gebucht, wohin ich ihn gegen später mit dem
Auto brachte.

Gegen 23:00 Uhr trafen Hinrich und Susi bei uns ein und wir ließen den Abend gemütlich zusammen ausklingen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

07.05.2011 HocketZe in Murr

Beitragvon Peter » Mo 9. Mai 2011, 22:18

Samstag 07.05.2011

Wir frühstückten bei schönstem Wetter auf der neu gestalteten Terasse und
bereiteten uns auf den Tag vor.

Zunächst bauten die Moppedwerkstatt Steinheim
und der Autoservice Kurz ihre Exponate auf dem Parkplatz vor dem Büro auf.

Bild

Derweil machten sich die Frauen an die Vorberitung der Bewirtschaftung und richteten die Speisen her.
Auf dem Speiseplan standen leckere Weißwürste die auch gleich großen Zuspruch fanden.

Bild
Bild
Bild

Nach und nach trafen die ersten Besucher und Biker ein. Der Hof füllte sich mit allerlei interessanten Bikes.
Wir schätzen eine Besucherzahl von so ca. 150 - 200 Personen mit und ohne Fahrzeug die sich gerne bei uns
umschauten. Die Honda-Four-Freunde hatten sich bereits schon länger im Vorfeld angekündigt. Folgende
Stammtische waren mit wunderschönen Honda's gekommen und boten den Besuchern einen interessaten
Querschnitt aus unserem gemeinsamen Hobby :

- Stammtische Stuttgart, Heilbronn, Künzelsau,
- Stammtisch Rhein-Neckar
- Klassiker Stammtisch Heilbronn

Aus Schaafheim hat uns Kurti mit zwei seiner Freunde besucht und sehr schöne Umbauten mitgebracht.

Bild

Ein sehr seltener Gast hat auch den Weg zu uns gefunden - Reiner aus Winnipeg / Canada,
der just zur richtigen Zeit bei richtigem Wetter in seiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd weilte.
Daß alle Gegebenheiten derart genau zusammenkommen gleicht schon fast einem Sechser im Lotto.
Daherher freute uns sein Besuch ganz besonders. Bei der virtuellen Verleihung des Preises für die
weiteste Anreise hätte er den Pokal verdient ....

Bild

Zum Thema Honda CB350Four-Treffen konnten 7 der Little Big Fours gezählt werden
(leider nicht alle auf dem Foto zu sehen ...)
Bild

Herr Vogler vom GTÜ war auch wieder zu Gange und konnte 4 Fahrzeuge der HU unterziehen.
Zudem stand er mit seinem sächmannischen Rat allen Bsuchern Rede und Antwort und
mußte viele Fragen beantworten.

Bild

2 Japanische Biker haben sich ebenfalls gefunden und gut unterhalten. Leider hatte Kyioshi nicht viel
Zeit und mußte bald wieder weg.

Bild

Zur Ausfahrt trafen wir uns an der "Blauen Lagune" vor den Toren von Murr.

Bild

Mit ca. 20 Bikes machten wir einen kleinen Schlenker dem Neckartal entlang und fuhren über den
Schreyerhof nach Ingersheim und von dort zum Schloß Monrepos, wo wir ein paar schöne Bilder
machen wollten. Leider war dort ein Kunstmarkt im Gange, so daß wir auf dem direkten Wege wieder
zum Ausgangspunkt zurückkehrten.

Langsam verkrümmelte sich die Sonne und mit Ihr die Biker, wovon einige einen langen Nach-Hause-Weg
abzuspulen hatten.

Wir danken an dieser Stelle allen Besuchern, Freunden und Helfern die zum Gelingen der
HocketZe beigetragen haben. Allen voran meiner lieben Frau, die unermütlich schon Tage zuvor mit den
Vorbereitungen und Planungen befaßt war. Danke auch an Hinrich und Susi die uns wieder eine
große Hilfe waren.


Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Bilder Bikes HocketZe

Beitragvon Peter » Mi 11. Mai 2011, 00:10

Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6465
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Kommentare HocketZe

Beitragvon Peter » Mi 11. Mai 2011, 22:48

Vielen Dank

Ich Wäre So Gerne Gekommen
aber das frisch miniskus operierte knie wollte am we noch nicht.
Das Mit Dem Tüv Wäre Sicher Hilflreich Gewesen.
Ich Muss Diesen Monat Irgend Wie Zum TüV
Meine Kawasaki Z 750 Wird Dreisig Und Möchte H Kenzeichen :-)
Danke Für Die Nachricht.

Bin Hin Und Weg Von Den Bildern Der Hoketze

Gruss

Uwe Stuttgart


Hallo Peter,

das Wetter war spitze,
die Verpflegung superbe und
ganz viele gut gelaunte, liebe Leute ,
was braucht es mehr für eine gelungene HocketZe ?

Danke für die Einladung und die viele Mühe , die Ihr Euch mit der Organisation und Bewirtung aufgeladen habt.
Es war wirklich schön bei Euch.

Liebe Grüße von
Maximilian und Stefan


hallo peter,
schönes treffen bei absolutem kaiser-wetter. ich hoffe ihr hattet spaß.
ich leider nicht so, denn ich musste arbeiten.
ich kann das bike evtl. am freitag morgen holen. wäre das o.k. für dich?
gruss
klaus

BIKE SIDE


Hallo Peter,

nicht nur der Dank gebührt den Besuchern,
sondern in erster Linie Dir!!!!!!!!!!!
Und nicht zu vergessen Deiner ganzen
Familie. Ihr habt Euch sehr viel Mühe
gemacht(Essen super, Trinken super, Leute super,
Motorräder super, alles super).
Was kann man da noch dazufügen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte mich mit dieser Mail bei Dir,
Euch und allen Mitwirkenden für diese
Super Veranstaltung bedanken und hoffe
insgeheim für das nächste Jahr!!!!!!!

Ich bin natürlich auf das Z40 2012 gespannt
und verfolge die ständige Entwicklung.

FG
Franz Spohrer


Hallo Peter,

danke dir für die Hocketse. Es war sehr schön. Nette Gespräche und neue Kontakte. Nach Stuttgart
wars ja nicht so weit. Wir sind dann noch wunderschön am Neckar entlang Richtung Bissingen.
Meine gute, alte CB400F wurde mit jedem Kilometer freier. Letztes Jahr habe ich neue Kolbenringe
eingebaut und die Kolben neu grafitieren lassen. Jetzt hat sie 500 km nach der Revision auf der
Uhr und dreht langsam wieder wie in alten Tagen. Wieviel Spaß so ein kleines Motorrad
doch bereiten kann, selbst zu zweit...

in diesem Sinne bis bald mal wieder

Gruß aus dem nahen Stuttgart

Rolf


Hallo Peter,

wir sind wieder gut zuhause angekommen, es hat uns wirklich sehr gut gefallen bei Euch .....

Ich hoffe man hört mal wieder was voneinander

Grüße aus Ravensburg

Klaus Dieter


Hallo Peter,

war wieder ein Superfest. Hatte viel Freude, wieder alte Bekannte zu treffen.
Freue mich wieder auf die nächste Ausfahrt.

Gruss Ralph Dall'Osteria aus Steinheim
Grüße - Peter
Bild

Z1Emmeran

Re: 07.05.2011 HocketZe in Murr - Z-Umbauten & CB350 Four

Beitragvon Z1Emmeran » Do 12. Mai 2011, 21:34

@ peter,

Danke für den schönen Bericht mit Bildern!
Ich freue mich das es den Beteilgten so gut gefallen hat und hoffe auch Du und die Helfer hatten Freude an dem Fest.
Ich hoffe das es beim nächsten mal klappt dabei sein zu können!

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 07.05.2011 HocketZe in Murr - Z-Umbauten & CB350 Four

Beitragvon Hinrich » Do 12. Mai 2011, 22:44

....es hat den Helfern gefallen :!:
....und wir haben gerne geholfen :!: :!:
....und wir haben, wie immer ein tolles Wochenende in Murr gehabt :!: :!: :!:
....danke dafür :arrow: an die Schwaben :!: :!: :!:
Gruß, der Hinrich


Zurück zu „Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast