2018 Kawasaki beim Glemseck 101

Generelle Infos & Tipps

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6536
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2018 Kawasaki beim Glemseck 101

Beitragvon Peter » Do 30. Aug 2018, 21:03

Info von Andi Seiler

Das ist sie - unsere Z900RS Super4 für den Glemseck-Sprint!!!

Vojta Jilek bringt die letzten Sponsor-Beschriftungen auf.
Und dann geht‘s in den Transporter und morgen früh ab
in Richtung Rennhölle am Glemseck!

Drückt uns und unserer Fahrerin Caro Fitus die Daumen!

Euer Andi


Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6536
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2018 Kawasaki beim Glemseck 101

Beitragvon Peter » Fr 31. Aug 2018, 08:37

Los geht's

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Z-MetZger
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Jun 2011, 19:36
Name: Schwarz
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

2018 Kawasaki beim Glemseck 101

Beitragvon Z-MetZger » Fr 31. Aug 2018, 08:41

Bin auch am Glemsi.....3tage. Lg
GruZZ Ralf der Z-MetZger

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6536
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2018 Kawasaki beim Glemseck 101

Beitragvon Peter » Sa 1. Sep 2018, 21:20

Alle Bilder gibt es hier ...

Bild

Auf die Info von Andi Seiler hin hab ich natürlich die 73er Z1 herausgezogen.
Leider waren die Dichtgummis an einem T-Stück am Vergaser trocken, so daß
der Sprit nach öffnen des Benzinhahns in Strömen floss. Also Behälter drunter
gestellt und den Sprit laufen lasse, damit die Dichtungen wieder quellen.

Reifendruck nachgefüllt und zur Abfahrt fertig gemacht. Dann den Fangbehälter
weggestellt. Den Benzinhahn immer geschlossen gehalten bis sie drohte aus zu gehen.
Dann kurz wieder geöffnet und weiter gefahren. So gings auf die Strecke zum Glemseck.

Als ich dann am Glemseck ankam, war schon jede Menge los. Ich drängelte mich
piano zwischen den Besuchern durch bis zum Kawasaki-Stand wo die neue Z900RS
schon wartete.

Z1 meets Z900RS Umbau - Version 2

Bild

Close Up
Bild

Die Z900RS wurde gerade getankt und für den Sprint vorbereitet.

Bild

Die sympathische Caro Fitus die als Sprintfahrerien auserkoren war posierte mit dem Bike
vor dem Kawastand.

Bild

Ich bat Sie auch mal zum Original zu kommen.

Bild

Das Kawa Team brachte die Z900RS zum Start an der Rennstrecke. Der Sound der Maschine
war echt brachial. Ich durfte meine Z1 derweil mit Genehmigung von Andi's Chef auf
die entstandene Parklücke auf dem Stand einstellen.

Bild

Am Stand waren unter anderen Bikes auch eine Z900CR zu sehen.

Bild

Ich machte mich auf den Weg zur Rennstrecke

Bild

Viele schöne Bikes zierten die Strecke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Parc fermée am Stand von MO

Bild

Bild

Im Vergleich zu meinem letzten Besuch hat sich die Veranstaltung sehr stark weiterentwickelt
und eine riesen Menge an Besuchern angelockt.

Bild

An der Rennstrecke fanden die Besucher gute Plätze auf der Tribüne.

Bild

An der Rennstrecke wurden die Startpositionen verlost. Die Teams den Journalisten Rede
und Antwort standen.

Bild

Die Bikes wurden für die Runs vorbereitetet.

Bild

Alle fieberten dem Beginn der ersten Läufe entgegen.

Bild

Louis schickte eine attraktive Fahrerin auf einem mit KTM Motor aufgebauten Sonderaufbau ins Rennen,
die den ersten Lauf auch erfolgreich gewann.

Bild

Am Start mit Caro Fitus und Andi Seiler

Bild

Als Eröffnung der Veranstaltung traten der Landrat und der Oberbürgermeister auf zwei Indian's gegeneinander an.

Bild

Hier der OB auf dem Weg zu seinem Renner.
Nicht gerade standesgemäß mit seiner BMW-Lederkombi ... :o :o

Der OB gewann den Hauptlauf, da der Landrat
mit einer defekten Kupplung zu kämpfen hatte.

Dann wurde es ernst. Die Fahrer wurden gebrieft

Bild

Die Positionen eingenommen. Hier die Lady die den Zuschauern auf der Tribüne die Ergebnisse
der Läufe auf einer Tafel zu präsentieren hatte.

Bild

In einem Lauf trat ein Motorrad aus Italien mit 100 KW gegen eine Suzuki GSX1100R an.

Dann kam es zum Messen von Caro mit der Z900RS gegen den 5-maligen Weltmeister Mick Doohan auf einer Honda.

Bild

Caro gab in ihrem Lauf alles, musste sich aber der Erfahrung von Mick wenn auch nur knapp geschlagen geben.

Der Sieger wurde von den Reportern interviewt.

Bild

Nach dem Lauf schlenderte ich durch die Stände wo einiges los war.

Bild

SWC hatte auch einen Stand und Wolfgang Maier beriet die Besucher persönlich.

Bild

Am Stand der Z750 Twin - Freunde, informierte ich mich über Krümmeranlagen.

Bild

Dort traf auch auf Martin Schetter mit seiner Z810B und Obelix, der mit seiner "Baby"-Z da war.

Bild

Ich lud Obelix zum WeihnachZ-Stammtisch und zur HocketZe 2019 nach Murr ein.

Das ganze Tal war im Campingplatz von Bikern belagert.

Bild

Bei SW-Motech gab es für die neue Z900RS die ersten geeigneten Gepäckträger für u.a. für die Sixpacks.

Bild

Schlussendlich traf ich noch auf Lance und wir gingen durch den Campground, wo ein W800
Fahrer aus Straßburg unsere Aufmerksamkeit auf sich zog.

Bild

Einige Z's waren auch unter den Besuchern. Die wußten wohl nicht, das dieses Wochendene
Z-Treffen in Belgien ist ...

Bild

Bild

Bild

In einem Zelt vor der eine Z650 parke entdeckte Lance seinen Vermieter beim Nickerchen.
Er ist auf Kurzurlaub am Glemseck und wir unterhielten uns über die Möglichkeit 2019 wieder
ein Z-Treffen in Sternenfels abzuhalten. Gemeinsam vereinbarten wir, uns im Oktober 2018
gemeinsam in Sternenfels zu treffen und die Notwendigkeiten vor Ort zu besprechen.

Bild

Zurück am Kawa-Stand gab es ein Photoshooting.

Bild

Lance nutze die Möglichkeit sich auch ablichten zu lassen.

Bild

Nach seinem Feierabend kam der Z-Metzger vorbei und zufällig trafen wir auf Siegfried R.
der aus Ulm gekommen war.

Bild

Um ca. 17:45 Uhr machte ich mich wieder auf den Heimweg über die Autobahn. Die Dichtungen
am T-Stück des Vergasers waren nun wieder gequollen und dicht. Die Zufahrtstrasse war fast bis
raus zur Ampel komplett zugeparkt.

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6536
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2018 Kawasaki beim Glemseck 101

Beitragvon Peter » So 2. Sep 2018, 18:19

War ja wohl klar, dass Lance auch den Soundcheck mit der Z900RS machen musste.
Auch der Z-MetZger war sichtlich angetan. Danke an Rüdiger für das Video.
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Neues & Wissenswertes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast