10.08.-12.08.2012 Edersee Z1300 Treffen

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.08.-12.08.2012 Edersee Z1300 Treffen

Beitragvon Peter » Fr 10. Aug 2012, 15:01

Bild

Info dazu ...

Armin & Marie-Luise fahren heute schon hin.
Marianne & ich werden morgen das Dickschiff bewegen und das
Treffen besuchen. Übernachten werden wir im Land Hotel Ederaue

Wir sind ja lernfähig ;) ;) ;)
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: 10.08.-12.08.2012 Edersee Z1300 Treffen

Beitragvon frankenstein jr. » So 12. Aug 2012, 09:39

Wie Peter, keine Lust auf Action? :lol:
Ihr wollt wohl eine ruige Kugel schieben!

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: 10.08.-12.08.2012 Edersee Z1300 Treffen

Beitragvon Peter » So 12. Aug 2012, 22:46

@Heinrich,

bei nur einer Übernachtung wollten wir schon mal unsere Ruhe haben. Ein paar andere Z1300
Freunde sind im Köngishof untergekommen und wurden nur von Freundlichkeit empfangen.
Es hatte sich unter denen schon etwas rumgesprochen ....

Aber der Reihe nach :
Wir starteten um 9:0 Uhr am Samstag vormittag mit dem Dickschiff und fuhren die ganze Strecke
ca. 350 km über die Landstraße, was sehr viel Spaß machte, da dort kaum Verkehr war. Wir fuhren
dem Neckartal entlang den ganzen Odenwald von Süden nach Norden hoch bis Erbach. Durch die Städte
wie Hanau durch war es etwas lästig zu fahren. In Nidderau machten wir an einem Café Rast und
nahmen ein zweites Frühstück ein.

Bild

Wir kamen duch schöne Gegenden und verschlafene Ortschaften wo sich die Bewohner den
üblichen Samstagsnachmittagstätigkeiten widmeten als da wären Straße fegen, Gärten pflegen
Besorgungen machen etc. etc. Wir konnten hingegend bei teils bewölktem MImmel, trockenem Wetter
und angehmen Temperaturen die Fahrt so richtig geniesen.

Während einer anderen kleinen Kaffeepause kontaktierten wir Armin der zusammen mit Marie-Luise
schon am Freitag an den Edersee gefahren war. Er lotste uns an das Lokal wo die Z1300 Freunde ihre Ausfahrt
ausklingen liesen. Dort angekommen reihten wir um ca. 16:30 Uhr nach unserer Ankunft die Z1300 in die Reihe
der anderen geparkten Bikes ein.

Bild

Nach einem kleinen Drink machten wir uns auf zum Checkin im Hotel und furhren anschließend zum
Treffen der Z1300 Freunde das am Edertaler Hof stattfand.

Bild

Einige der Biker zelteten dort auf dem Campingplatz während andere die vorhandenen Hütten belegt hatten.

Bild

Zum Abendessen wurde vom Campingplatzbetreiber gegrillt und dazu ein leckers Buffet für den Preis
von EUR 15,00 pro Person geboten. Es gab reichlich und die Speisen inklusive Nachtisch fanden großen
Anklang und erhielten viel Lob.

Zwischen den Zelten war ein Z-Freund am schrauben, da seine Kawa nur teilweis auf 4 Zylindern lief.
Es wurde vermutet, daß ein Kondensator auf der Kontaktzündplatte defekt war. Es wurde hin- und
her geschraubt, bis sie dann auf Grund von Masseschluß an den Konatkten gar nicht mehr lief.
Der Zurückbau brauchte einige Zeit so daß beschlossen wurde am Sonntag morgen um 9:00 Uhr die
Werkstatt von Wilfried Büchsenschütz in Wellen aufzusuchen.

Bild

Zu vorgerückter Stunde hatte der Z1300 Freund Ali dann noch eine Feuerspucker-Show gezeigt, die alle
in Ihren Bann zog. Nach der Pokalverleihung (der älteste Z1300 Fahrer ist 82 Jahre alt) verabschiedeten wir uns
und machten wir uns auf den Heimweg wo wir uns in Hotel noch einen Absacker gönnten.

Am Sonntagmorgen gab es um 9:00 Uhr Früstück und zusammen traten wird den Heimweg an.
Mit einem Zwischenstopp in Erbach im Odenwald kame wir ohne Probleme um 17:00 Uhr wieder in Murr an
und räumten unsere Sachen auf.

Es was ein schönes Wochenende und endlich konnten wir mal mit dem Motorrad eine schöne
Tour zum Edersee mache, war ich doch in Vorfeld der 40-Jahre-Z-Planung schon dreimal mit dem
Auto dort.

Danke an die Z1300 Freunde für die freundliche Aufnahme in ihrer Mitte !!

Alle meine Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: 10.08.-12.08.2012 Edersee Z1300 Treffen

Beitragvon frankenstein jr. » Mo 13. Aug 2012, 21:39

Hallo Peter,

man merkt an Deinem Bericht,das dort eine schöne Atmosphäre herrschte. Wie ich finde eine tolle Sache.

Gruß Heinrich


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast