21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Ulm Wheelies Messe

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Ulm Wheelies Messe

Beitragvon Peter » So 13. Nov 2011, 12:55

Bild

Wir werden im Januar auf der Wheelies Motorradmesse in Ulm
den Z-Club-Germany e.V. präsentieren.

Ort der Veranstaltung

Messe Ulm
Böfinger Str.

D-89073 Ulm


Link zur Messe

Link zum Veranstalter

Location in Google maps
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.01.&22.01.2012 Wheelies Messe Ulm - Standplan

Beitragvon Peter » Do 15. Dez 2011, 21:52

Der Z-Club-Germany findet sich in Halle 1 - in der Ecke neben Motobasis ....

Es werden in Ulm die Motorräder zu sehen sein, wovon andere Messen nur träumen.

Wir freuen uns auf viele Besucher !!


Download Ausstellerverzeichnis & Hallenpläne

Bild

Die Hallenpläne sind nun fertig und die gesamte verfügbare Ausstellungsfläche
ist ausgebucht! Durch die Absage der Karlsruher Messe kamen einige Aussteller
auch von Karlsruhe dazu, was auch der Grund für die etwas längere Planungsphase war.
Euren jeweiligen Standplatz findet Ihr über die Ausstellerliste
und dem dazugehörenden Hallenplan.

Die Haupteingänge im Foyer + Halle 3 werden gezielt über die Parkplatzeinweisung „befüllt“.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Wheelies Messe Ulm

Beitragvon Peter » Do 19. Jan 2012, 19:57

Morgen wird die Messe aufgebaut. Wir freuen uns schon auf die zahlreichen
Besucher, die ihr kommen avisiert haben - wir sehen uns in Ulm !!
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Wheelies Messe Ulm

Beitragvon Peter » Mo 23. Jan 2012, 18:51

So - das wär' au wieder g'schafft ....

Alle Bilder gibt es hier !

Die lieben Kunden haben mich am Freitag noch bis gegen 14:00 Uhr beschäftigt,
so daß mit den Vorbereitungen zum Laden erst danach begonnen werden konnte.

Roland Luft von den Honda-Four Freunde hatte mir am Donnerstag abend noch
die beklebten Messestände gebracht. Die neuen Flyer für 40 Jahre Z Feier sind auch
rechtzeitig vom Drucker gekommen und so mußte ich eben noch die Club-Flyer,
Terminlisten und anderes Zeug ausdrucken, das dann mit dem Werbematerial zusammen verpackt wurde.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Checkliste / Ladeliste für die Messe
Visitenkarten
Z1-1975
Z1-1973
Z1000A1
Flyer Z-Club-Germany
Terminpläne
Infoständer
Alte Motorradzeitungen zum Verkauf
Klebeband schwarz
Doppelseitiges Klebeband
Verpflegung Knabberzeugs & Getränke
Z-Club Fahne
Mülleimer
3 Messestände zur Z-Club Präsentation
Verteilersteckdosenleiste
Verlängerungskabel
Fotokamera
Auffahrbrett / Bohle
Bistrotisch mit 3 Stühlen
1 Biertisch mit Sitzbänke
Tisch für Auslagen fahrbar
Kabelbinder
Aufhänger aus Schweißdraht
S-Haken als Aufhänger
Werkzeugkoffer mit Lappen & WD40
Getränke (Cola & Apfelschorle)
Nylonschnur zum Aufhängen Bilder
Papp-Geschirr
Geschirrtücher
Kaffemaschine & Kaffe mit Becher - Franz aus Ulm
Handfeger
Sporttasche mit Bekleidung etc.

Meine Frau noch eingepackt und um ca. 17:30 waren wir auf der Strecke.
Am Autobahnkreuz Stuttgart fingen wird den ersten Stau ein, der fast bis
Möhringen ging. Bei heftigem Schneefall gings den Drackensteiner Hang hoch nach Ulm.

Armin war mit dem Anhänger noch zu Göckeler unterwegs um seine Z1300 abzuholen.
Annähernd zeitgleich waren wir dann um 20:00 Uhr an der Messe. Beim Ausladen herrschte noch
immer starker Schneefall. Die Ulmer Z-Freunde die schon zwei Motorräder gebrachte hatten,
haben wir leider verpaßt.

Bild

Zu viert stellen wir alles in der Messehalle und Im Foyer auf, wo wir von Ebbse einen Platz
zur Sonderausstellung geboten bekamen.

Bild

Danach machten uns dann auf den Weg zum Hotel Ibis, das uns Marie-Luise gebucht hatte. Nach dem "Frischmachen"
gingen wir gegenüber in das italienische Restaurant Da Franco, wo wir uns für
die Mühen mit gepflegter Gastlichkeit und gutem Essen verwöhnen liesen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.01.2012 Wheelies Messe Ulm Messetag

Beitragvon Peter » Mo 23. Jan 2012, 19:18

Samstag 21.01.2012 - Messetag

Nach einem kurzen Frühstück im Hotel Ibis verließen Armin und ich unsere Frauen,
welche sich den Vormittag in Ulm zum Shopping herumtrieben, während wir uns
in das Messegetümmel stürtzen. Noch die Club-Flagge aufgehängt und schon waren
auch Franz und Hogan von den Ulmern da. Franz brachte die Kaffeemaschine in Stellung
und brühte schon mal ein Tässchen auf.

Auch Ian war gekommen, hatte jedoch gleich eine "freche Gosch'", so daß ihm Franz
zeigen mußte, was man mit solchen Schwätzern macht ....

Bild

Die Messe die Ebbse hier auf die Beine gestellt hatte glänzte mit divers Highlights und
Bikes, die man nicht an jeder Ecke zu sehen bekommt. Im Foyer traf ich Hans Schlotter,
der in Walldürn und beim Fischerreihafen-Rennen mit seiner BMW und Duc erfolgreich
unterwegs war und wohl auch dieses Jahr wieder an den Start geht.

Bild

Nebenbei bemerkt : Er kommt aus Öttigen, wo das berühmte Bier gebraut wird und
von ihm habe ich 2006 die rote Honda
CB350Four
gekauft - in Erinnerung meines ersten Motorrads aus 1972.

Am Stand vom Kolbenfresser-Team waren ein paar Dragster Bikes auf Basis von Kasasaki Motorrädern zu sehen.
Ich habe Tom und seine Freunde eingeladen zum Europäischen Z-Treffen an den Edersee zu kommen.

Bild

Lance ließ sich von ihm ein paar Details der Z750 seines Freundes zeigen - eine abnehmbare Sozuissitzbank

Bild

Es fanden sich in den 3 Messehallen und im Foyer viele schöne Exponate so wie die Norton hier.

Bild

Für den Z-Club fanden wir zwei Assistentinen, die ein wenig Werbung in eigener Sache für uns machten.

Bild

Am Samstag vormittg lief die ganze Messe mit wenig Andrang an, so daß viel Platz und Zeit war,
sich umzuschauen und Bilder zu machen. Auf Grund der schneebedeckten Fläche vor den Hallen,
wurde die Stunt-Show kurzerhand in die Hallengänge verlegt.

Bild

Gegen Nachmittag als die ordentlichen Ulmer die Kehrwoche fertig hatten, füllte sich die Messe
jedoch mit jeder Menge Besucher. Unter den Besuchern am Z-Club-Stand waren auch Schmiddi mit
seiner Frau sowie eben die Ulmer Z-Freuden die hier ja sozusagen ein Heinspiel hatten. Zwischendurch
kam auch der Veranstalter Ebbse auf unseren Stand, da er mit seinem E-Bike am Nachbarstand technische
Unterstützung benötigte.

Bild

Als sich der Messetag dem Ende zuneigte packen wir unsere sieben Sachen und fuhren
zusammen mit den Ulmern nach Dornstadt wo wir in der Stammkneipe von Nestle gemeinsam
zu angen gegessen haben.

Bild

Lance, Christian und ich konnten bei Iris übernachten, wo wir uns vor dem zu Bett gehen
noch einen Absacker hinter die Binde gossen.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

22.01.2012 Wheelies Messe Ulm Messetag

Beitragvon Peter » Mo 23. Jan 2012, 20:22

Sonntag 22.01.2012 - Messetag

Nach dem Wecken bewirteten uns Uwe und Iris zum Frühstück. Danach gings wieder
auf die Messe in Downtown Ulm City. Da die Temperaturen kräftig angestiegen waren, war heute
die Stuntshow auf dem trockenen Gelände im Außenbereich möglich. Von Horst Hofmann wurden
alle möglichen atemberaubende Kunststücke vorgeführt.



Aber selbst Stuntfahrer können mal einen Fehler machen und so mußte das Quad einen starken Schlag
auf das Vorderrad hinnehmen, was es mit einem achter in der Felge quittierte. Trotzdem führte er das
Programm mit dem Quad souverän zu Ende. Zum Glück ist dem Fahrer (augenscheinlich) selbst nix passiert.

Bild

So verging der der Tag wie im Fluge und all die Freunde und Besucher hatten viel Freude
an den alten Z's auf unserem Stand.

Bild

Als das Messeende um 17:00 Uhr nahte packten alle kräftig mit an um aufzuräumen.
Nach ca. einer Stunde war dann der Stand aufgeräumt und die Bikes für den Heimweg verstaut.

Wir danken an dieser Stelle :
- Dem Veranstalter Ebbse für die Einladung zur Teilnahme und die parktische Organisation
- Armin, Marie-Luise und meiner Frau Marianne für die tatkräftige Unterstützung
- Den Mitgliedern der Z-Freunde Ulm/Neu-Ulm für die Hilfe
- Iris für die Übernachtungsmöglchkeit
- Allen Besuchern und Freunden die uns besucht haben


....... so - ich geh jetzt Koffer packen - morgen geht's für eine Woche nach Riyadh ....
Grüße - Peter
Bild

Z1Emmeran

Re: 21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Wheelies Messe Ulm

Beitragvon Z1Emmeran » Mo 23. Jan 2012, 20:51

Sehr schöner Bericht mit eben so schönen Bildern, Danke

Maulwurf

Re: 21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Wheelies Messe Ulm

Beitragvon Maulwurf » Mo 23. Jan 2012, 22:51

Habt Ihr gut gemacht!!!!!!!!!
Danke an alle!!
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5964
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

21.01.&22.01.2012 Z-Club Stand Wheelies Messe Ulm

Beitragvon Peter » Mi 25. Jan 2012, 17:54

Mike und ich haben für nen Fuffi je einen gut abgelagerten
Hinterreifen für die Z1000ST aus Restbeständen abgegriffen.

Hier der Rest des Messeteams nach dem Aufräumen.

Bild

Hier noch der Link zu den Bildern von Done - Danke an ihn !!
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast