2012 Gewalttour Hildesheim - Schweiz

Tips & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6149
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2012 Gewalttour Hildesheim - Schweiz

Beitragvon Peter » Mi 15. Aug 2012, 17:16

Von: Torsten H.
Datum: Wed, 15 Aug 2012 15:54:36 +0200
An: peter@youngtimerbikes.de

Hallo, Peter !

Nachdem sich meine Freundin zu einer Schulung in Feuchtwangen entschlossen hatte,
mein Bruder mich aus der Schweiz anrief, habe ich mich auf die alte Z 1000 gesetzt,
das Öl nachgefüllt, Kettenspray eingepackt und den Regenkram d'raufgeschnallt.

Freitagmorgen um 5.30Uhr zog mich eine Kraft zur Garage und ich fand mich im Konzert
der Marving wieder, - bei 130km/h und dauerndem Tanken bei ca. 130km.

Ich verbrauchte wenig Essen, etwas mehr Kaffee, - die Dame gönnte sich ca 10L Super,
als ich einmal 170km hinter mir hatte.

Die Fahrt dauerte einmal 12h nach Tägerwilen bei Konstanz, (Schleife über Feuchtwangen)
dann zurück 9h, - abzügl. der ewigen Tankstops.

Die Finger schliefen gelegentlich ein, der Nacken ist ziemlich überstreckt.
Eine Tortour bei M-Lenker und normalen Rasten, - aber ein Glück, angekommen zu sein.

Dieser Motor tropft sehr wenig, - ich finde immer wieder einen Teelöffel Öl am Boden.
Direkt unterhalb der Schaltklaue und öliges Metall am mittleren, vorderen Zylinderkopfbereich.

Ansonsten unglaublich, -------- zwar hätte mich ein großer Mercedes einmal fast gefressen, aber
dieses Motorrad hat mich wirklich fair beeindruckt.

Eine Schraube an der Marving ist jetzt nachgesetzt, denn sie fehlte offensichtlich.

Und mit einem Haufen Elsterglanz mache ich jetzt aus den alten vier Rohren, die ich an die

Seite stellte, ein Chromwunder.........

Noch etwas erschöpfte Grüße aus Hildesheim,

Torsten



1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast