2014 Besuch in Hamburg

Tips & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6466
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Peter » Fr 11. Jul 2014, 23:06

Dienstreise KW 28 nach Glinde bei Hambrg zur Firma JURID.

Hier die Bilder dazu ...

Im Vorfeld der Reise wurden Termine mit Holger in Sehnde, Frank in Glinde und
mit dem Stammtisch in Hamburg ausgemacht. Leider war Thomas in Tornesch in
Wolfsburg, so daß wir ein Treffen für das nächste mal offen gelassen haben.

Am Montag den 07.07. statte ich auf der Hinfahrt unserem Z-Freund A2Holger einen Besuch ab.
Er empfing recht herzlich und zeigte mir stolz seine wunderschönen Schätzchen und seine Schrauberhöhle.

Bild

Bild

Wir fanden natürlich viel Gesprächsstoff u.a. über die Z-Szene, die Foren und
gemeinsame Ideen, die es sich gemeinsam anzugehen lohnen würde. Schaun mer mal ...

Wir gingen zusammen Essen und nach der Rückkehr gab es noch ein Abschlußbier auf
einer Nachbarschafts-Strassen-HocketZe.

Nochmals Danke an Holger und seine Frau für den netten
Empfang. Gerne seid Ihr mal nach Murr eingeladen, die Motorradhalle zu besuchen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6466
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2014 Besuch in Hamburg - Treffen F. Possel

Beitragvon Peter » Fr 11. Jul 2014, 23:18

Am Mittwoch den 09.07. holte mich unser Mitglied F. Possel am Hotel in Glinde ab.
Wir fuhren zu seinem naheliegenden Domizil und er öffnete bereitwillig seinen Schuppen um mir
einen Einblick zu gewähren.

Bild

Er nennt eine Z900A4 eine Buell und eine zeitgenössich umgebaute Honda CB750F2 sein eigen.

Bild

Aschließend verbrachten wie noch einige Zeit im Biergarten an der Mühle.

Bild

Auch Frank und seine Frau empfingen mich mit offenen Armen. Sie kommen sicher
mal in den Süden, wo sie sich die Motorradhalle ansehen können - willkommen !!
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6466
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2014 Besuch in Hamburg - Z-Stammtisch Volksdorf

Beitragvon Peter » Fr 11. Jul 2014, 23:30

Am Donnerstag abend 10.07. Fuhr ich nach Volksdorf, wo sich der Z-Stammtisch im Le Rustique
sonst immer traf. Dank der Orga von Luedeolli kamen einige Mitglieder spontan zu einem ausserordentlichen Treffen
zusammen, so daß ich einige davon auch mal persönlich kennen lernen konnte. Auch unser Mitglied Knuth Löst hat den 60 km
langen Anfahrtsweg auf sich genommen um wieder zum Stammtisch zu kommen. Hat mich gefreut ihn mal nach langer
Zeit wieder zu sehen.

Nachdem Olli auch schon lange nicht mehr in Warstein war wo wir uns sonst immer sahen, gab es viel Geprächsstoff.
Er schilderte u.a. auch seinen Besuch auf dem Z-Treffen in Norwegen 2014.

Joe war auch da lediglich seine Schwester hatte uns versetzt, was ihr aber vergeben sei wir sehen uns....

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6466
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2014 Besuch in Hamburg - Besuch Benelli Bauer

Beitragvon Peter » Fr 11. Jul 2014, 23:37

Am Freitag den 11.07. fuhr ich wieder zurück. Der Heimweg führte mich noch kurz
zum Benelli Bauer wo Holger und ich uns verabreden hatten. Wir bekamen einen Einblick
in die Geschichte der Benellis und sahen viele schöne Raritäten aus der Schmiede in Pesaro,
die unser Herz höher schlagen ließ. Holger wurde fast schwach und war kurz davor seine Z1000A
gegen eine Sei einzutauschen ;) ;) ;)

Nach dem Besuch geleitete mich Holger um die lokalen Staus auf der Autobahn herum,
so daß ich ungeschoren durchkam.

Bild

Bild

Dies aber lediglich bis daß mir ein Stau auf der A7 beI Hildesheim 1:30 h Reisezeit kostete.
Ich nutzte die Zeit für Telefonate und ein paar Arbeiten auf dem Notebook. Letztendlich war
ich dann um 18:45 Uhr wieder zurück, um in der Firma noch nach dem rechten zu schauen.

Ach ja, ganz vergesssen - gearbeitet wurde diese Woche in Glinde auch noch etwas ....
Grüße - Peter
Bild

Dakota
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Di 10. Feb 2009, 23:23
Name: Demele
Vorname: Armin
Kontaktdaten:

Re: 2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Dakota » Sa 12. Jul 2014, 17:33

Mensch Peter,

danke für den Bericht, schön, daß du so viel rumkommst :-)
So ´nen job hätte ich auch gerne ;)

Liebe Grüße ins Ländle

Armin

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 912
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: 2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Adi » Do 17. Jul 2014, 07:58

Und Holger wieder vorbildlich in Sicherheitsjeans ... ;)
bis denne Adi

Warsteiner Z-Treffen "15.1" (Arbeitstitel: "jetzt aber") am 24.05.2019!
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: 2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Franky » So 20. Jul 2014, 17:17

Und sicherheits jacke
aber Handschuhe waren dabei also alles gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sehr schöne Bilder hast du gemacht Peter

Gruzzzzzzz Franky

Possi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:24
Name: Possel
Vorname: Frank
Wohnort: 21465 Reinbek
Kontaktdaten:

Re: 2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Possi » Fr 25. Jul 2014, 22:25

Moin Peter,

danke noch mal für deinen Besuch in Reinbek und den netten Abend. Schöne Schnappschüsse hast du gemacht. Wie schon gesagt, Hut ab, dass du alles unter einen Hut bekommst, also Job, Z-Vorstand, diverse eigene Moppeds und unser gemeinsames Hobby überhaupt.

GreetingZ

Frank
RIDE THE REAL KING !

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: 2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Franky » Sa 26. Jul 2014, 18:17

Hallo Possi

Ich frag mich auch wie der Peter das alles unter einen Hut bekommt
Ich empfinde den allergrößten Respekt für ihn da ich seine Firma kenne . Und weiß wieviel Arbeit dahintersteckt.
Wie er es aber macht ist mir ein Rätsel. :roll: :roll: :roll:
Er hat aber auch eine Frau an seiner Seite die ihn unterstützt und das ist sehr viel wert.
Trotz allem frage ich mich wie er es macht?
Er machts einfach.

Gruzzzzzzz Franky

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6466
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: 2014 Besuch in Hamburg

Beitragvon Peter » So 27. Jul 2014, 09:53

So ist das halt, wenn man Selbstständig ist.

Da schafft man selbst und das ständig ....
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast