2014 Besuch in Babenhausen & Schaafheim

Tips & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6394
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2014 Besuch in Babenhausen & Schaafheim

Beitragvon Peter » Do 17. Jul 2014, 22:35

Dienstreise KW 29 nach Darmstadt zur Universität

Hier die Bilder dazu ...

Am Dienstag den 15.07.2014 hatte ich einen Termin an der Uni in Darmstadt.
Hierzu kam mal wieder die grüne grüne Z1000A2 auf die Straße.

Da ich knapp in der Zeit war ging es über die Autobahn. Die A6 war aber auf Grund eines Unfalls auf allen drei Spuren
am Rasthof Sinheim gesperrt. Hier waren drei LKW aufeinender aufgefahren und zwei Rettungshubschrauber standen
mitten auf der Fahrbahn. Polizei und mehrere Feuerwehren waren mit der Rettung von eingeklemmten Personen
beschäftigt. Fernsehen war auch vor Ort. So war ich froh, mit dem Bike zwischen den Autos durchzukommen.
10 km weiter war dann noch ein Unfall mit ca. 5 km Stau. Auch hier ging es flott dran vorbei.
Trotzdem kam ich noch rechtzeitig zu meinem Termin an der Uni Darmstadt.

Mit Ralf hatte ich mich verabredet, daß ich danach bei ihm mal reinschaue.


Er empfing mich in seinem Haus mitten in der Altstadt in Babenhausen mit einem Erfrischungsgetränk und Kuchen.
Wir simpelten fach und er zeigte mir seine Schrauberhöhle sowie seine diversen Schätzchen.

Bild Bild Bild

Anschließend führte er mich noch ins 7 km entfernte Schaafheim zu Kurti's Z-Lädchen

Bild Bild Bild

Die Jungs waren gerade am Schrauben und boten mir etwas zu trinken an.
Kurti hat einige schöne Z's im Stall.



Er war gerade dabei einen Z650 Motor neu aufzubauen.



Nochmals Danke an Ralf, Kurti und die Jungs für den freundlichen Emfgang und die Bewirtung.
Es hat Spaß gemacht Euch mal zu besuchen !!


Nach dem Besuch nahm ich den "Odenwald-Highway" nach Süden und kehrte noch auf einen
Wurstsalat in einem Bikertreff ein. Gegen 22:00 Uhr war dann das Tagespensum von 350 km
vollbracht und ich war wieder heil zurück.

Wo geht es als nächstes hin !? Hhhmm - schaun mer mal .....
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast