18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6535
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » Fr 15. Feb 2013, 10:44

Bild

Was : AMSC Treffen

Wo : Rund um den Solitudeturm & Verkehrsübungsplatz ADAC beim Glemseck

Wann : 18.10.2013 - 20.10.2013


Link zum Veranstalter

Location in Google maps
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6535
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18.-20.10.2013 Z-Treffen in Süddeutschland

Beitragvon Peter » Do 21. Feb 2013, 10:35


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah !?!?

Nach Rückprache mit dem Vorstand des AMSC ist geplant
am Rande des Oldtimertreffens ein
Z-Treffen in
Süddeutschland an der Solitude abzuhalten.

Planung läuft - mehr dazu bald hier ..
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2322
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.2013 AMSC Treffen Glemseck

Beitragvon Hinrich » Fr 30. Aug 2013, 21:03

Urlaub ist eingetragen ! Welches Wetter ist bestellt ?
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6535
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » Fr 27. Sep 2013, 22:24

Bild

Download Flyer

Der AMSC bietet einen tollen Rahmen um dort ein Z-Treffen im Süden abzuhalten.
Ausstellung, Präsentationsfahrten auf dem ADAC -Verkerhsübrungsplatz Festzelt und
Zeltmöglichkeit vorhanden.

13.JPG
10.JPG
08.JPG
05.jpg
04.jpg
01.jpg
Dateianhänge
12.JPG
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6535
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » So 20. Okt 2013, 10:43

Kaiserwetter am Glemseck

Die Wettervorhersagen sind voll eingetroffen. So konnten sich am Samtag den 19.10.2013
zum bevorstehenden Saisonabschluß nochmals richtig viele Fans & Freunde der Klassik und
Youngtimerszene zum Stelldichein ans Glemseck begeben. Am Freitag abend hatten die
Gespannfahrer ihre Zelte bereits aufgebaut, als wir mit unserer Ausrüstung dort eintrudelten.
Einige Teilehändler waren auch schon vor Ort.

Dani, Franz, Roland und ich bauten das Zelt auf, das wir zuvor auf dem Hinweg beim Z-Metzger
abgeholt hatten. Der AMSC hatte bereits kräftig Holz für das Lagerfeuer gemacht und bewirtete
im Zelt die Besucher.

Bild

WIr schauten uns noch kurz um und machten dann Abschluß in Korntal, wo
langer Einkaufstag bis 22:00 Uhr war und kehrten dort bei der Metzgerei Schwarz auf einene Teller
Linsensuppe, Leberkäsweck und sonstigen Speisen ein.

Am Samstag kam dann wie versprochen die Sonne raus. Mit der Z1B machte ich mich auf den Weg
auf das Treffen, richtet das Zelt noch etwas ein und hißte die Clubflagge. Die ersten Besucher waren Andy
mit seiner Frau. Er auf der GPZ1100 und sie auf der GT550. Sie kamen aus der Schweiz und hatten tags zuvor
eine schöne Schwarzwaldtour gemacht. Gerne nahmen sie bei uns Platz und es gab viel zu erzählen.

Ein Engländer in der Schweiz - wie geht das ?!?
Naja, wie das Leben halt so spielt, verliebt, verlobt, verheiratet und schon landet man in der Schweiz.
Andy hat eine kleine Bikes Sammlung bestehend aus diversen GPZ1100UT, Z650, Z1, darunter auch eine
sehr seltene Boxer Kawasaki aus Frankreich.

Hier die beiden kurz vor der Abfahrt. Danke für den Besuch und wir hoffen Euch mal wieder zu sehen !!

Bild

So nach und nach füllte sich das Gelände mit allen möglichen Bikes aus diversen Epochen. Herkules Wankel,
Wasserbüffel, Kawasaki Dreitakter, Hondas, Laverdas, Enfields etc. etc. Wir schätzen, daß ca. 100 klassische
Kawasakis die Veranstaltung besucht haben.

Bei uns am Z-Club-Zelt war binnen kurzer Zeit kein Platz mehr für all die Besucher, die mit Z's kamen.
So mußte Hubi mit seiner Bande woanders parken.

Bild

Als dann noch die Ulmer kamen war kein Durchkommen mehr und alles blockert ....

Bild

Da standen sie also mal wieder in schöner Eintracht - unsere allseits geliebten Z's.
Umbauten, originale, Bastarde mit Suspuki-Motor und alles was Freude macht.

Bild

Unser Mitglied Wolfgang K. nutze die Gelegenheit und statte uns einen Besuch mit
seiner Z1000A ab, die er jetzt nach langer Arbeit nun endlich auf der Straße hat.
Sichtlich stolz präsentierte er sich & sein schönes Bike.

Bild

Ein Besucher kam vorbei, um seine Z1 / 1973 taxieren zu lassen, da er vor hat das Motorrad zu
verkaufen. Die Ulmer versorgten ihn dabei mit Informationen dazu. In dem Gedränge war leider
keine Gelegenheit gute Bilder von der Z zu machen.

Bild

Es waren auch einiges an Café Racern zu sehen. Darunter eine schön aufgebaute Güllepumpe.

Shorty von den Schorndorfen war auch da um sich seinem neuen Geburtstagsgeschenk widmen zu können.

Bild

Wilhelm hat seine schöne Z1R mitgebracht.

Bild

Viele Kontakte wurden geknüpft und Benzingespräche geführt. Die Besucher bekamen
bei der Veranstaltung ein breites Spektum an Technik und schöne Bikes geboten.
So langsam neigte sich der schöne Spätsommertag dem Ende entgegen.

Bild

Unter der Anführung von Lance machten wir kurz noch einen kleinen Z-Korso
und düsten mit wehender Mähne über den Verkehrsübungsplatz.

Bild

Schnell leerte sich der Platz und auch wir brachen unsere Zelte ab. Derweil wir uns
auf den Heimweg machten machten es sich die anderen am Lagerfeuer gemütlich.

Bild

Wir danken an dieser Stelle dem AMSC für die Einladung sowie
an all die Helfer und Besucher aus nah und fern !!


Alle Bilder gibt es hier ....
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 912
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Adi » Mo 21. Okt 2013, 10:54

da scheinen wir "Nordlichter" ja richtig was verpasst zu haben ...
:roll: :roll:
bis denne Adi

Warsteiner Z-Treffen "15.1" (Arbeitstitel: "jetzt aber") am 24.05.2019!
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2322
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Hinrich » Mo 21. Okt 2013, 13:49

Fischköppe Adi - Der Schwabe kennt uns als Fischkopf !
Hätten wir das mit dem Wetter mal eher geahnt - Aber, die nächste HoketZe ist ja schon in Sicht, dann kannst du mich auf dem Weg dahin hier abholen. :D
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 912
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: 18.-20.10.2013 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Adi » Mo 21. Okt 2013, 13:57

Fischköppe?
ich riech nix.
aber vielleicht bist du ja deswegen Hinriech ...
bis denne Adi

Warsteiner Z-Treffen "15.1" (Arbeitstitel: "jetzt aber") am 24.05.2019!
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter und 1 Gast