02.-04.08.2013 Z-Treffen Schaafheim

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6210
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

02.-04.08.2013 Z-Treffen Schaafheim

Beitragvon Peter » Mo 29. Jul 2013, 10:18

02.08.-04.08.2013 - 15 Jahre Kurti's Z-Lädchen in Schaafheim

Bild

Link zum Veranstalter

Was war 2010 ...

Location in Google Maps
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Norbert Wiegler
Gastautor
Beiträge: 383
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 23:34
Name: Norbert Wiegler
Vorname: Norbert
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: 02.-04.08.2013 Z-Treffen Schaafheim

Beitragvon Norbert Wiegler » Sa 3. Aug 2013, 18:14

Habe versucht den Hasen zu erreichen habe bestimmt 10 mal angerufen.

Er geht nicht ans Handy sorry Peter.

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6210
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: 02.-04.08.2013 Z-Treffen Schaafheim

Beitragvon Peter » So 4. Aug 2013, 10:46

@ Norbert,

schade, war nur 10 km von Babenhausen entfernt.

Ich hatte mich mit Christian in Eberbach am Neckar um 10:30 Uhr verabredet um gemeinsam
durch den Odenwald nach Schaafheim zu fahren. Die Z1000 lief aber erst mal auf nur 3 Zylindern,
so daß umdrehen angesagt war. Zündkerze des äußeren rechten Zylinders rausgeschraubt, in
Bremsenreiniger eingeweicht, mit der Drahtbürste gereinigt und mit der Druckluftpistole ausgeblasen.

Danach rannte sie auf allen vieren - wie ein Pferd :D :D :D

Durch diese Verzögerung kam ich erst um 11:00 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt, wo Christian sich ein
schönes Schattenplätzchen am Neckarufer ausgesucht hatte. Wir düsten über Beerfelden, Erbach den
Odenwald hoch immer der B45 folgend über Bad König bis nach Groß-Umstadt wo wir die B45 verließen und
über die Pampa nach Groß-Ostheim und Klein-Ostheim nach Schaafheim fuhren.

Der Treffenplatz war hinter dem Freibad und als wir um ca. 12:00 Uhr dort ankamen war der Platz noch wie
leergefegt. Kutri und ein paar getreue Helfer waren schon vor Ort und hießen ins willkommen.

Einsam und verlassen stand die wunderschön gerichtete Z550B von Gerhard Glass auf dem Platz.
Das Motorrad war zum Verkauf ausgeschrieben.

Bild

Von der Anreise ausgehungert, bedienten wir uns an den angebotenen Speisen und Getränken
und füllten den bereitgestellten Z-Tank mit unserem Spenden. Nach und nach trudelten einige Besucher
ein. Ich nutzte derweil die Zeit um in die kühlenden Fluten des Schwimmdanes zu stürzen.
Bei 30°C Außentemperatrur und 27°C Wassertemperatur ließ es sich gemütlich entspannen.

Nachdem sich das Wetter als stabil heraustellte machten sich doch noch einige Z-Freunde auf den Weg
nach Schaafheim und der Platz füllte sich. Wir trafen Dirk alias Rohrgott und er erzählte uns seine Story
über seine Z.

Bild
Bild Bild Bild Bild

Da Dirk den selben Rückweg bis Wald-Michelbach hatte wie wir, beschloßen wir gemeinsam zu fahren und machten
uns um 18:00 Uhr auf den Rückweg. Dirk zeigte uns noch den von Bikern gerne genutzten Parkplatz am Marbach Stausee.

Bild

Danach trennten sich unsere Wege. Christian verabschiedete sich in Bad-Wimpfen und ich nahm den Rest der Strecke
über die Autobahn, wo mich meine Frau um 20:30 Uhr in Empfang nahm.

Hier noch ein paar Bilder.


Danke an Kurti und seine Freunde für die Einladung und den freundlichen Empfang !!
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast