Auszug aus der Z-Rückblick-Ausgabe für 2014 : 5 Jahre Z-Club Germany e.V. (Gründungsversammlung Juni 2008)
Liebe Freundinnen und Freunde: “nicht die Weite, sondern die Richtung ist das Wichtigste des ersten Schrittes!“ So habe ich es damals irgendwo gelesen.
Das wir in der richtigen Richtung unterwegs sind, das ist unbestritten. Das wir in der Vergangenheit viele schöne Treffen, Urlaubsfahrten, Messeteilnahmen und Workshops erlebt haben, ist nur ein Grund sich für die Gemeinschaft zu engagieren. Es sind auch die vielen Kleinigkeiten, welche so ein homogenes Vereinsleben interessant machen. Gegenseitige Wertschätzung zum Beispiel ist ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Zusammengehörigkeit. Oder die gemeinsamen positiven Erinnerungen, welche das Gefühl von Freundschaft und Verbundenheit vermitteln.
In den letzten fünf Jahren sind wir eine große Menge Schritte gemeinsam gegangen. Wir haben viel angeschoben und abgearbeitet, dabei viel Spaß gehabt und jede Menge Neues kennengelernt.
So manches Neue hat sich im Club manifestiert, nicht zuletzt in Form einer Mitgliedschaft.
Logisch, bin ich auf diesem Weg auch schon mal stehen geblieben…bis mich irgendjemand wieder abgeholt hat, zum Bier eingeladen und das Rollo wieder hochgedreht hat …dafür nehmt meinen Dank entgegen!
Klar gibt es neben dem Club und der Z vieles Andere, klar ist das Meiste davon wichtiger, aber alles hat seine Zeit; Das Wichtige, die Z und der Club – mal mehr und mal weniger.
Für die nächsten fünf Jahre wünsche ich mir ein WEITERSO, aber auch eine weitere Annäherung an Kawasaki. Spätestens in Köln auf der Intermot2012 zum Jubiläum der Z hat es jawohl gefunkt zwischen dem Kawasaki Team Deutschland und dem Kawasaki Classic Club Deutschland. Gemäß dem Motto „jeder renommierte Fahrzeughersteller sollte eine Classic- Abteilung unterstützen“ gibt es viel zu tun…gehen wir es an!
Z-Gruß, der Hinrich!!!