17.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6404
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

17.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » Fr 5. Sep 2014, 11:02

Bild

Download Aushang Z-Treffen

Bild

Was : AMSC Treffen

Wo : Rund um den Solitudeturm & Verkehrsübungsplatz ADAC beim Glemseck

Wann : 17.10.20143 - 19.10.2014


Link zum Veranstalter

Was war 2013

Location in Google maps


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah !?!?

Nach der guten Resonanz aus 2013 hat der AMSC das Markentreffen
mit in das Programm aufgenommen. Ein guter Grund für uns wieder ein
Z-Treffen in Süddeutschland an der Solitude abzuhalten.

Zeltplätze sind vorhanden !!


Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6404
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » Mi 15. Okt 2014, 15:13

Bild

Betreff: Re: 05-14-Vintage Jap - Treffen beim AMSC am Glemseck
Von: Klaus Roth
Datum: 26.09.2014 15:03

Hallo miteinander,

anbei der Lageplan zum Gespanntreffen 2014.

Das Zelten und Lagerfeuer findet dieses Jahr im Bereich des Turmes statt, daher habe ich den Kawas, die am Freitag Bar und Musik machen wollen, den Platz unmittelbar an der Einfahrt zugewiesen. (großer Abstand zu den Zelten). In Richtung Turm ist dann Platz für CB750, SR und Wasserbüffel.

Diese jahr haben wir wieder ein größeres Event geplant und benötigen dafür jede helfende Hand.

Es wäre super, wenn am Freitag ab 17.00 Uhr der eine oder andere beim Aufbau der Absperrgitter helfen
könnte, ebenso am Samstag ab ca. 18.00 Uhr beim Abbau.

Ihr dürft Euch auch gerne am Grillen beteiligen, wir haben 3-Stunden-Schichten eingeplant.

Jürgen: könntet ihr am Samstag mit uns die Abnahme und Streckensicherung durchführen?

Solltet Ihr Euch als Helfer melden wollen oder Rückfragen haben, wendet Euch bitte an Thomas Schmid
Thomas.Schmid@stuttgart.de

oder ab 11. Oktober wieder an mich (bin bis dahin im Urlaub).

Bitte gebt die Infos an Eure Mitglieder und Bekannten weiter.

Bis bald

Klaus Roth (1. Vorsitzender AMSC-Leonberg)
Laichlestr. 43
70839 Gerlingen
07156 26277 abends
mail@roth-klaus.de / vorstand@amsc-leonberg.de



Präsentationsfahrten
Jeder kann am Samstag sein Bike auf der abgesperrten Strecke unter Haftungsausschluß bewegen.
Zugelassen sind aber nur Serienmaschinen, die nicht zu laut sind. Nenngebühr 10,00 EUR.
Leute die teilnehmen wollen können sich vor Ort noch registrieren, wenn sie fahren wollen.

Ab 10.00 Uhr ist Fahrzeugabnahme der teilnehmenden Fahrzeuge durch den TÜV.
Ab 12.00 beginnen die Fahrten und es sollen für jeden ca 3 Fahrten möglich sein.[/b]
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: 17.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Franky » Fr 17. Okt 2014, 16:49

So alles verladen

ich bringe wie im letzten jahr alle beide mit aufm hänger dann hab i alles dabei

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: 17.-19.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Franky » So 19. Okt 2014, 09:40

Hallo leute

Das Treffen am Glemseck war mal wieder der Hammer und sogar Heini hat den weg zu uns gefunden
Echt klasse
der tag ging und es kam der abend also hieß es mal wieder Abschied nehmen und abbauen bikes verladen
als alle schon weg waren entschloss ich mich noch kurz ins Verpflegungszelt zu gehen um noch was zu trinken
dort hab ich dann einige schweizer und 2 Österreicher kennengelernt als plötzlich Lance sich auch dazu setzte
war ein sehr sehr lustiger abend denn wir sind schwer versumpft bilder folgen

grüzzzzze Franky

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6404
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18. Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » Di 21. Okt 2014, 12:11

Treffen2014.jpg


Betreff: AMSC Touren- und Gespannfahrer- + Oldtimertreffen 18. Oktober 2914
Von: AMSC Leonberg
Datum: Mon, 20 Oct 2014 23:37:12 +0200


Liebe Mitstreiter, Mitglieder und Helfer, liebe Motorradfreunde,

am vergangenen Wochenende konnten wir bei bestem Wetter unser 29. Touren- und Gespannfahrertreffen
und das 11. Oldtimerteffen mit Ihrer/Eurer Mithilfe feiern. Sie/Ihr alle haben/t dazu beigetragen, dass diese
Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde.

Am Freitagabend sind die ersten Besucher mit Zelt eingetroffen, darunter auch ein Ehepaar aus Dänemark,
denen dieses Jahr noch ein paar Kilometer gefehlt haben, sowie Gäste aus der Schweiz und Österreich.
Man genoß den Abend am Bollerofen, ich konnte hier viele interessante Gespräche führen.

Am Samstag füllte sich dann der Verkehrsübungsplatz immer mehr, so dass unsere Platzeinweiser alle
Hände voll zu tun hatten. Die Teilnehmer der Demonstrationsfahrten haben mit großer Freude und
glänzenden Augen ihre Runden vor dem Publikum gedreht, die anderen Besucher haben die ausgestellten
Fahrzeuge bewundert und überall sah man Gruppen, die in intensive Gespräche vertieft waren. Auch
unser dänisches Pärchen saß fasziniert auf einer Bank und beobachtete den Trubel auf dem
Verkehsübungsplatz.

Unsere Helfer im Verpflegungszelt kamen kaum hinterher und es mußte mehrmals Ware nachgeordert
werden. Gegen 17.00 Uhr nach der letzten Demonstrationsfahrt leerte sich dann langsam der Platz,
allerdings kamen auch wieder einige Gespannfahrer, um ihre Zelte aufzuschlagen, während wir in
Windeseile die Strecke abbauten, um anschließend ein gemeinsames Abendessen einzunehmen,
während unsere befreundeten Motorradclubs den Ausschank übernahmen.

Selbst beim Abbau am Sonntag hatten wir herrliches Wetter, so dass alles zügig abgebaut und
trocken verstaut werden konnte. Ich habe nur positive Resonanz gehört, Allen hat es viel Freude
gemacht, es gab außer einer leeren Batterie, (die wir natürlich sofort geladen haben) keine
technischen, aber auch keinerlei menschlichen Probleme. Genau so sollte eine solche Veranstaltung
verlaufen.

Dazu haben/t Sie/ihr alle beigetragen, wofür ich mich im Namen des AMSC Leonberg nochmals
recht herzlich bedanken möchte. Ohne alle diese Mithilfe bei der Planung, Organisation und
Durchführung wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar. Natürlich danken wir auch allen
Besuchern, die wir aber leider nicht persönlich ansprechen können.

Sollte ich jemanden vergessen haben, leiten Sie Ihr/Ihm bitte diese mail weiter.

Am Freitag kam dann noch unser Bericht in der Motorrad-Classik, die allerdings eine
Woche früher hätte erscheinen sollen.

Klaus Roth
AMSC-Leonberg e.V.
http://www.amsc-leonberg.de


Hier ein zufriedener Organisator & Gastgeber im Gespräch mit seinen Besuchern.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6404
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

18.10.2014 Z-Treffen beim AMSC Glemseck

Beitragvon Peter » Di 21. Okt 2014, 13:47

Gute Resonanz beim Treffen am Glemseck beim AMSC

Wo kommen bloß all die Kaiser her die hier fürs Wetter verantwortlich zeichen ??!
Wie schon im letzten Jahr hatte der AMSC den Wettergott auf seiner Seite und bescherte
der Veranstaltung optimale Wetterbedingungen, was viele Besucher anlockte, nachdem der
Tau im Gras verdunstet war.



Um ca. 9:00 Uhr zur besten Vesperzeit wurden allenthalben die Stände aufgebaut.
Armin hatte auch wieder sein Zelt mitgebracht und seine Bikes ausgestellt.


Die Wasserbüffel waren auch wieder voll im Einsatz.


So wurde auch vom Honda CB-Four-Club jede Menge Material aufgefahren,
was sich wie Perlen an einer Kette aufreihte und sehr schön anzushauen war.


Zur Präsentationsfahrt haben sich Franz (Z1B), Franky (Chrombolzen),
Armin (Z1300) und ich (Z1)angemeldet. Dazu wurden die Bikes vom ADAC
einer technischen Kontrolle zwecks Geräuschmessung unterzogen.



Jürgen von den Wasserbüffeln übernahm das Briefing der Fahrer im Schatten
des Honda-Stands. Wie war das doch gleich nochmal : " .... fahrt nicht so schnell,
es blos soll eine Präsentationsfahrt sein ...!! " - gell Jürgen ;) ;)


So fuhren sie dann mit den klassichen Rennmaschinen und anderen BIkes zur Freude
der Zuschauer, die sich von dem Rummel angetan fühlten und die Fahrer begeistert
mit Ihrem Applaus anspornten.
So alles verladen

ich bringe wie im letzten jahr alle beide mit aufm hänger dann hab i alles dabei

@Franky -> Helm & Handschuhe das nächste mal nicht vergessen ...

Bild Bild Bild Bild
Bild

Im laufe des Tages füllte sich der Platz und es wmmelte von Besuchern und Bikes jeder Altersklasse.
Bild Bild Bild BildBild
Bild

Unser Zelt war auch gut besucht und die Mitglieder & Gäste unterhielten sich bestens.
Bild

Es waren einige für uns neue Z-Biker auf dem Treffen die Ihre Schätzchen ausführten.
Bild

Nachdem er den Laden geschlossen & Kasensturz gemacht hatte, kam der Z-Metger noch dazu.
Bild

Langsam wurden die Schatten länger und die Veranstaltung neigte sich dem Ende entgegen.
Bild

Unser Mitglied Jürgen P. kam kurz nach der Abfahrt nochmals an den Stand :
Bremsscheiben Befestigungschrauben waren locker - zum Glück nix passiert.

Bild

Zum Abschluß halfen noch alle tatkräftig beim Abbau mit, so das wir
um ca. 19:30 Uhr den Platz räumen konnten. Der Anhänger blieb stehen.
Ich holte ihn am Sonntag ab und brachte den Z-Metzger das Zelt vorbei.

Dank an dieser Stelle an all die vielen Besucher & Freunde sowie dem
Veranstalter mit seinem Team für die Organisation und die viele Arbeit !!


Alle Bilder gibt es hier ...
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast