26.-29.03.2015 Retro Classics

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5872
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

26.-29.03.2015 Retro Classics

Beitragvon Peter » So 29. Mär 2015, 17:25

Bild

Veranstalter:
RETRO Promotion GmbH
Messe Stuttgart
Karl Ulrich Herrmann
Miriam Hogg

Tel.: (+49)7159-927809
Tel.: (+49)71118560-2663
Fax: (+49)7159-17208
Fax: (+49)711-18560-2726

E-Mail: info@retropromotion.de
E-Mail: miriam.hogg@messe-stuttgart.de

Link zum Veranstalter

Location in Google maps
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5872
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

28.03.2015 Retro Classics Besuch

Beitragvon Peter » So 29. Mär 2015, 17:33

Mal wieder Retro Classics auf der Messe Stuttgart - Besuch am Samstag 28.03.2015

Bild

Zum 15ten mal fand dieses Jahr die Messe statt. Sie war dieses mal auf alle Hallen der Messe Stuttgart
verteilt und bot wieder ein buntes Bild der Old- & Youngtimerszene. Classic Händler zeigten was so
alles erstrebenswerte im Programm war. Kritische Stimmen beklagten sich über die hohen Parkgebühren.

Ich hingegen war mit EUR 18,00 Tageskarte inklusive VVS Ticket von dieser Seite her eigentlich bestens
bedient. Heimspiel eben ....


Auf dem Messevorplatz konnte man seinen Oldtimer zum Verkauf anbieten.

Bild

Naturgemäß war die Messe sehr stark Auto-lastig. Nur wenige Motorräder waren verschämt
dazwischen zu entdecken.


Bild

In der Halle 8 hatte der AMSC wieder einen sehr großen Stand und präsentierte die Themen Maico
und Hans A. Muth zum Design


Bild

Bild Bild Bild Bild

Hans A. Muth der unter anderem für das seinerzeit spektakuläre Design der Suzuki Katana aber auch von der BMW R90S
und BMW R100RS verantwortlich zeichnete wurde ausführlich dargestellt und der Altmeister war zur Autogrammstunde
persönlich auf dem Stand anwesend.


Bild Bild Bild
Bild

Jochen Maas war auch auf dem Stand zugegen.

Bild

Der Bimota-Club war ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten. Leider konnte ich
Joachim Weis nicht antreffen.


Bild

Gleich nebenan fand sich der Stand des Honda RC 30 Clubs

Bild

Unter anderm waren der MV-Agusta Club, das Zündapp-Museum, Technikmuseum SInsheim und
noch andere Vereine präsent. Mittendrin stand er dann da, der 4-Sterne-WM-FIFA-Truck auf dem
unsere Helden aus Basilien durch Berlin chauffiert wurden.


Bild

Alles in allem hatte der Besuch der Messe doch viel interessantes zu Tage gefördert und genügend
Spaß gemacht. Trotzdem fehlt in Deutschland eine reine Classic-Motorrad Messe wie z.B. Stafford in England !!


Alle Bilder gibt es hier ....
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Messen / Teilemärkte / Bike shows / Autojumble 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast