Geber - für welches Bike ist der

Technische Info zur Elektrik

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6536
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Geber - für welches Bike ist der

Beitragvon Peter » Mo 15. Jan 2018, 20:55

Ich habe in meiner Teilesammlung einen Geber gefunden, den ich nicht zuordnen kann.
Es scheint ein Geber für den Tacho einer Z1000J zu sein, der in der Tachowelle dazwischen
gemacht wird und das Signal für den Elektrischen Tacho abgibt. Die Tachowelle dürfte dann
den Km-Zähler betreiben. Er trägt die Kennung 7N04.

Im Schaltplan der Z1000J hat der Geber aber drei Elektrokabel zum Anschluß. Meiner
hingegen nur zwei Anschlüsse. Wer kann helfen ? Kann auch von einer anderen Motorrad-
marke stammen ....

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Wilhelm
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:27
Name: Gerstetter
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Re: Geber - für welches Bike ist der

Beitragvon Wilhelm » Mo 15. Jan 2018, 22:15

Hallo Peter,
ich tippe auf den Geber der automatischen Blinker Rückstellung der Z1R. Schau in den Schaltplan - ich habe leider keinen - da wirst du die Polzahl erkennen.
Grüße
wilhelm

Benutzeravatar
DerHolländer
Gastautor
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 22:05
Name: Wezendonk
Vorname: Marco
Kontaktdaten:

Re: Geber - für welches Bike ist der

Beitragvon DerHolländer » Di 16. Jan 2018, 11:46

Hallo Peter,

ist nicht von der Z1000J, ich habe ein Bild vom Geber der J beigefügt.

Gruß Marco
Dateianhänge
20180116_114339.jpg

Peter-S
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 08:41
Name: Seisser
Vorname: Peter
Wohnort: Hüttisheim bei Ulm
Kontaktdaten:

Re: Geber - für welches Bike ist der

Beitragvon Peter-S » Mi 17. Jan 2018, 18:15

Hallo Peter,
der Geber ist für die Z1R

Gruß Peter


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast