Elektrik DZM Sicherungsbox Z1000 A1

Technische Info zur Elektrik

Moderator: Peter

nkossel56
Gastautor
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Mär 2017, 14:52
Name: Kossel
Vorname: Norbert
Kontaktdaten:

Elektrik DZM Sicherungsbox Z1000 A1

Beitragvon nkossel56 » Mi 24. Mai 2017, 12:10

Hallo,

an meiner Z1000 ist ein elektronischer DZM, der leider nicht funktioniert: Ist die Zündung aus, steht die Nadel bei 6, im Betrieb bei gleichbleibender Geschwindigkeit pendelt die Nadel hin und her.
Kann mir jemand ein Bild von der Verkabelung des DZM senden oder eine Erklärung für dieses Phänomen liefern ?

Wo finde ich den Sicherungskasten bei der Z1000 ?

Besten Dank im voraus ......

Benutzeravatar
zettosaurus
Gastautor
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 16:14
Name: Völker
Vorname: Dirk
Kontaktdaten:

Re: Elektrik DZM Sicherungsbox Z1000 A1

Beitragvon zettosaurus » Mi 24. Mai 2017, 18:37

hallo.
es kommt darauf an, was für einen drehzahlmesser du hast. meiner ist von der zrx und wird mithilfe der dyna 2000 zündbox gesteuert. hast du diese montiert? wenn ja, gibt es da bestimmt einstellungen an der box. ich selber weiß es nicht genau, weil ich sie habe verbauen lassen. kann aber mal morgen schauen, oder du kuckst im netz.
manche nachrüst- edzm werden normalerweise an einer der zwei zündspulen angeschlossen. dann mußt du in eine art menü gehen und den dzm mit deinem moped synchronisieren.
es braucht halt mehr informationen, was du verbaut hast. bedienungsanleitungen gibt es dann oft beim hersteller.
es kann natürlich auch sein, daß er einfach defekt ist.
gruß dirk
https://www.micronsystems.de/dynatek-zu ... -900-.html
Putzen ist verschwendete Lebenszeit.


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast