Z1000 A1 Scheinwerfer

Technische Info zur Elektrik

Moderator: Peter

nkossel56
Gastautor
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Mär 2017, 14:52
Name: Kossel
Vorname: Norbert
Kontaktdaten:

Z1000 A1 Scheinwerfer

Beitragvon nkossel56 » Mo 29. Mai 2017, 16:32

Hallo,

bei meiner Z1000 A1 geht der Frontscheinwerfer nicht mehr an (Abblendlicht und Fernlicht), weder bei Fahrt noch wenn der Motor aus ist. Es leuchten, wenn ich die Beleuchtung einschalte, die Blinker zusammen ohne zu blinken. Die Sicherung des Scheinwerfers in der Sicherungsbox ist intakt. Die H4-Birne ist auch getestet undfunktioniert. Bin ratlos und würde mich über Ratschläge freuen. Kann mir vielleicht jemand mal ein Bild vom Innenleben seines Scheinwerfers, d. h. der Verkabelung, posten ?
Auch als Mail an : nkossel@web.de

Vielen Dank

N. Kossel

Albert
Gastautor
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:30
Name: F.
Vorname: Albert
Kontaktdaten:

Re: Z1000 A1 Scheinwerfer

Beitragvon Albert » Mo 29. Mai 2017, 17:57

Hallo,

da würde ich mal auf ungenügende Masseverbindung tippen

VG Albert

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6458
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1000 A1 Scheinwerfer

Beitragvon Peter » Mo 29. Mai 2017, 19:38

Hallo,

ich habe auch den Verdacht, daß es sich um ein Masseproblem handelt.
Mess mal die Batteriespannung nach. Kann sein daß die nicht richtig geladen
wird. Dann fehlt die schwarz-gelbe Masseverbindung zur Batterie oder
zum Rahmen / Motor.

Hier mal wie gewünscht die Bilder von der Lampe. Bitte einfach mal nach dem Verteiler
der Masse mit den schwarz-gelben Drähten sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast