Oldtimergutachten

Alles was sonst noch interessiert

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Sigi
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:35
Name: Beetz
Vorname: Siegfried
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Kontaktdaten:

Oldtimergutachten

Beitragvon Sigi » Mo 16. Jul 2012, 11:00

moin liebe clubberer,
kann mir einer sagen, was ein oldtimergutachten beim tüv für meine 1100er st ungefähr kosten täte
(anruf beim tüv hat kein konkretes ergebnis gebracht :o )
ich will nämlich die zzr normal anmelden und die st auf mein rotes nummernschild mit laufen lassen.
und hat jemand einen tip für eine günstige versicherung, die auch das rote nummernschild mit versichert.
ich bin z. zt. bei der aachen münchener und die lassen nur 4 möppis auf die rote nummer laufen - und das habe ich schon ausgeschöpft.
gruß sigi

z1300pure

Re: Oldtimergutachten

Beitragvon z1300pure » Mo 16. Jul 2012, 13:00

Ich habe zuletzt beim TÜV für eine Z1300 zusammen knapp über 100 EUR für ein Oldtimergutachten §23 plus HU gezahlt.
Leider fehlte mir bei der Zulassung ein §21 Gutachten, weil ich nur einen schweitzer Brief hatte, das hat dann nochmal 60 EUR geskostet :x

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: Oldtimergutachten

Beitragvon frankenstein jr. » Mo 16. Jul 2012, 18:12

Halo Sigi,

ich habe meine Zs bei der Züricher versichert, weil sie wie ich finde einen Klasse Oldtimertarif anbieten. Das geht aber
nur in Verbindung mit einem Classic-Data Gutachten welches ca. 100 Euro kostet.

Der Tarif liegt für meine Z1 bzw. Z900 bei 78,- Euro pro Maschine.

Darin enthalten sind Haftpflicht und Teilkasko mit 300,- Euro S.B. im Jahr. Mit Prozenten hast Du nichts mehr zu tun
und hast eine normale Zulassung. Wie ich finde eine gute Sache.

Gruß Heinrich

Z1Emmeran

Re: Oldtimergutachten

Beitragvon Z1Emmeran » Mo 16. Jul 2012, 22:53

Hi Sigi,

ich bin auch bei der Züricher, dort kann ich bis 10 Motorräder laufen lassen.
Ausgeschöpft habe ich es noch nicht ganz . :mrgreen:
Für die letzte welche dazukam vor ca. 4 Jahren habe ich etwa 40 Euro bezahlt und brauchte kein Gutachten von Classic-Data.
Bezahlen tue ich auch 78 Euronen für Haftpflicht.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast