Z1 Front Fork Piston Socket

Informationen zu Fahrwerk & Räder

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6328
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1 Front Fork Piston Socket

Beitragvon Peter » Di 2. Feb 2010, 17:39

Ich habe Emmerans Beitrag mal hier eingestellt :

Z1 Front Fork Piston Socket - Deutsche Übersetzung in etwa Gabeldämpfer-Haltewerkzeug

Bild

Dieses Spezialwerkzeug habe ich mir selbst gebaut, aus einer 19er Nuss, welche dann über eine Verlängerungen aus den Ratschenkasten beliebig verlängert werden kann.

So weit mir bekannt, ist das Werkzeug nur für die Modelle Z1 , Z1A, und Z1B zu verwenden.

Die Nachfolge Modelle Z900 u.s.w haben andere Zylinder die ein anderes Haltewerkzeug benötigen.

Bild

Bild

Die Nuß auf Außendurchmesser auf 25,7 mm abdrehen.

Bild

Den Innendurchmesser habe ich auf eine Tiefe von ca. 15mm mit einem Durchmesser von 22,3 mm
ausgedreht. (Innen D.22,3mm / Tiefe ca. 15mm)

Bild

Die 4 Schlitze mit einen Versatz von 90° wurden auf eine Tiefe von ca. 13,5mm und auf eine
Schlitzbreite von 5mm gefräst.

Wer keine Fräsmaschine besitzt, kann die Schlitze auch sägen und mit einer Schlüßelfeile (sehr kleine Feile) auf die Schlitzbreite von 5mm bringen.

(Schlitze mit 90° Versatz , Breite 5mm, Tiefe ca. 13.5mm)

Fotos und Text Emmeran
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Fahrwerk Räder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast