Dann will ich mal Hallo sagen

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderator: Peter

Lexx
Gastautor
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Nov 2017, 22:25
Name: Kupke
Vorname: Detlev
Kontaktdaten:

Dann will ich mal Hallo sagen

Beitragvon Lexx » Fr 3. Nov 2017, 20:07

Als Forumsuser stellt sich vor :
Vorname: Detlev
Forumsnutzer Name: Lexx
Ort: 59514 Welver

Hallo zusammen,

gern stelle ich mich hier vor. 1982 habe ich angefangen mit Motorrad fahren. Damals mit Honda XR500R und FT500, die ich aber dann irgendwann verkauft habe. Meine erste Z war eine Z1000A1 (ein wunderschönes Moped), die mir allerdings in Dortmund gestohlen wurde. Bei einem USA Besuch habe ich mich 1987 in eine Z1000J2 (Babe) verliebt und diese dort erworben und nach Deutschland verbracht. Über damals noch KAWA Richter in Soest habe ich sie für die DE Strassen aufbereiten lassen. Übernommen habe ich die Maschine damals mit grob 4000 Meilen auf dem Tacho. In den folgenden Jahren habe ich mit Babe von Norwegen bis Italien und Portugal bis Polen viel gemeinsame Erlebnisse gehabt. Damals habe ich auch meine jetzige Frau kennengelernt, der ich eine Z650B2 besorgt habe, die Sie sehr liebt. Erst gedrosselt auf 27PS, aber dann fix aufgemacht auf original Leistung. Nach einem Unfall (mit einem Auto) und später plötzlich auftauchenden Kindern :) , habe ich leider das Moped Fahren an den Nagel hängen müssen. 1992 habe ich die 1000er zum Überholen zu einem Schrauber gegeben, der allerdings Pleite ging. Nach viel Anwalts Bla Bla habe ich Babe dann Ende 1993 wieder zurück bekommen. Allerdings fehlen die original Auspuffanlage und der Hauptständer. Und nun, nach dann folgender langer Odyssee, ist sie seit gestern endlich wieder in meiner Garage und sieht schlimm aus. Natürlich werde ich Babe jetzt wieder herrichten und nehme mir vor in der nächsten Saison startklar zu sein. Danach mache ich die 650er für meine Frau wieder fit. Da ich kein gelernter Schrauber bin, bin ich momentan auf der Suche (seit gestern) nach allem was mir hilft. WBH habe ich gestern schon gefunden und hole ich morgen in Lünen ab.
Ich hoffe das ich mal Z-Verseuchte treffen kann und stelle gern auch später mal ein paar Bilder ein. Außerdem werde ich meine beiden Söhne mit dem Z-Virus infizieren.

Also bis dann, vielleicht sieht man sich.
Grüße Detlev

FrankS
Gastautor
Beiträge: 102
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 13:11
Name: Stoy
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Re: Dann will ich mal Hallo sagen

Beitragvon FrankS » Fr 3. Nov 2017, 20:25

Willkommen,

viel Spaß bei der Reaktivierung.
Vielleicht hilft dir das hier weiter und sorgt für Inspiration:

http://www.youngtimerbikes.de/forum/vie ... =83&t=1185

oder das:

http://www.youngtimerbikes.de/forum/vie ... =83&t=1297

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: Dann will ich mal Hallo sagen

Beitragvon Peter » Fr 3. Nov 2017, 21:42

Hallo Detelv.

willkommen hier bei den Z-Verstrahlten. Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und
bekommst die Info die Du brauchst....
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast