Hallo Zusammen aus Wesel

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderator: Peter

Fatboy13
Gastautor
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:52
Name: Moschner
Vorname: Rainer
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon Fatboy13 » So 26. Nov 2017, 19:59

Name: Moschner
Vorname: Rainer
Forumsnutzer Name:Fatboy13
Straße:

Ort:Wesel

Hallo und guten Abend zusammen.
Ich möchte mich mal als neues Mitglied vorstellen.
Meine Name ist Rainer und ich wohne in Wesel. Seit ich 18 geworden bin, fahre ich Motorrad. Da das schon 38 Jahre her ist, habe ich auch schon eine Menge Motorräder gefahren. Angefangen mit einer Suzuki GS 750, Gs1000, Kawasaki Z1300, Suzuki GSX 1100, Yamaha XJR. Aber mittlerweile immer seit Zwanzig Jahren dabei sozusagen als treue Seele eine HD Fatboy. Als letztes hatte ich zusätzlich eine Guzzi Griso, welche ich aber mittlerweile verkauft habe. Im Laufe diesen Jahres hatte ich die Idee mir sozusagen meine Jugend wiederzuholen. Ich habe mir eine Z1000 A1 Bj. 1977 gekauft. Genauso (mehr oder weniger) wie ich sie mir vorgestellt habe. Mit Marving und Akront Felge. Da ich mich auch bei meinen Motorrädern auch immer für das "Umfeld" interessiere, habe ich mich mal in eurem Forum angemeldet. Und nun, da bin ich. Ich hoffe ich werde euch mit meinen Fragen(die Kawa ist sozusagen Neuland für mich) nicht allzu sehr nerven. So das sollte erst einmal für heute reichen. Falls ihr auch Fragen an mich habt, bitte schreibt mir. Mit freundlichen Grüßen Rainer.

By the way: Ich hatte gelesen, das auch Bilder willkommen sind (natürlich nicht von mir) sondern vom Mopped. Anbei ein paar.
Dateianhänge
IMG_0085.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0077.JPG

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5886
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitragvon Peter » So 26. Nov 2017, 20:32

Hallo Rainer,

Danke für Deine Registrierung. Willkommen hier im Forum. Sehr schönes Bike
mit Umbauten und Erhaltung der klassischen Linie. Die Farbe steht ihr sehr gut !!

Viel Spaß bei uns ....
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Uli
Vorstand
Beiträge: 89
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:12
Name: Wörz
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon Uli » Mo 27. Nov 2017, 10:20

Hallo Rainer,

willkommen im Forum, danke für die Vorstellung.
Du hast mit der Sportskanone für Scharfschützen angefangen, also der GS750. Hast du noch alte Bilder aus der Zeit?
Gruß, Uli

Fatboy13
Gastautor
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:52
Name: Moschner
Vorname: Rainer
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon Fatboy13 » Mo 27. Nov 2017, 12:37

Hallo Uli,
danke für die nette Begrüssung.

Meine Kumpel damals fuhren schon Z900, Z1000 etc, da musste schon etwas ähnliches her.
Bilder habe ich leider keine mehr, die sind alle verschütt gegangen bei der Wohnungsräumung meiner Eltern.
Aber war ne geile Karre.
Habe den Rahmen rot (Ferrari) lackiert und die Lackteile waren in schwarz, weiss und rot lackiert und natürlich weisse Höckersitzbank.
Zusätzlich Kawa Z900 Lenker und eine mattschwarze 4 in 1 (Eigenbau), konnte man damals noch.
Hatte auch Speichenräder.

Naja, ist leider Vergangenheit.

Gruss
Rainer

DE010163
Gastautor
Beiträge: 81
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 11:14
Name: Isselhard
Vorname: Gerald
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon DE010163 » Mo 27. Nov 2017, 12:54

Willkommen im Forum

Einfach nur schön das Mopped
Genau so würde meine ausschauen
Die Bremsscheiben sind von einer Z1-R ;-) oder ?

Gruss

Gerald
Let there be Rock '78

Fatboy13
Gastautor
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:52
Name: Moschner
Vorname: Rainer
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon Fatboy13 » Mo 27. Nov 2017, 19:04

Hallo, danke für die Begrüßung. Leider kann ich dir nicht sagen von welchem Mopped die Bremsscheiben sind. Passen und sehen gut aus. Und funktionieren. Gruß Rainer

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 278
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon z-kawamike » Mo 27. Nov 2017, 22:03

Na dann auch aus dem Süden ein herZliches Hallo.
Gute Laufbahn mopedmäßig, Respekt.

..... und ein Rainer mehr ;)

Haben es beim Z-Treffen in Belgien meines Wissens auf 5 (mit e Schreibweise vereint) an einem Biertisch gebracht. Das kann anscheinend getoppt werden.

GruZZ

Rainer aka z-kawamike (genau aus diesem Grund)
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)

Fatboy13
Gastautor
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:52
Name: Moschner
Vorname: Rainer
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon Fatboy13 » Di 28. Nov 2017, 08:41

Danke für nette Hallo.
Anscheinend sind Rainer und Reiner sehr Z verbunden.

Mir gefällt das Teil eben sehr gut und ausserdem fährt sonst keiner mit so einem "alten" Vierzylinder bei uns rum.

Ich habe schon in einem anderen Forum eine Frage gestellt.
Ich bin jetzt nicht so wirklich ein begnadeter Schrauber (Ölwechsel etc. ist ok) auch ein paar Verschönerungen, aber ich suche in der Gegend Wesel/Niederrhein noch eine Werkstatt der man vertrauen kann oder ein Schrauber für den gleiches gilt.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat einen Vorschlag wo ich mal schauen könnte.

Ach ja, in der Einleitung hatte ich geschrieben, das ich noch zusätzlich zu der Kawa ein "treue" Seele (HD) seit 20 Jahren habe.
Wenn jemand interessiert ist, hänge ich noch ein Bild hinzu.

Ist zwar blöd in einem Kawa Forum, aber wenn's schee macht.

Gruss
Rainer
Dateianhänge
IMG_0279.JPG
IMG_0279.JPG (138.74 KiB) 68 mal betrachtet
IMG_0278.JPG

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 278
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen aus Wesel

Beitragvon z-kawamike » Di 28. Nov 2017, 14:12

Kein Problem, denke ich. Einige hier haben "Fremdfabrikate nebenbei". Und selbst ohne Kawabesitz ist jeder Biker auf jedem Z-Treffen gerne gesehen ;) .
Fahre seit neustem eine Yam Scrambler 950, da Kawa die W 800 eingestellt hat. Und ne HD Fat Boy wie mein Kumpel war mir zu massig.
Roll on
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)


Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast