Grüße aus dem Süden

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderator: Peter

Funspeedy
Gastautor
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jan 2018, 17:33
Name: Aurich
Vorname: Peter
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Süden

Beitragvon Funspeedy » So 7. Jan 2018, 23:51

Als Forumsuser stellt sich vor : Peter
Name: Aurich
Vorname: Peter
Forumsnutzer Name: Funspeedy
Straße:

Ort: Brunnthal bei München

Hallo liebe z-Forumsgemeinde,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.

Nach einigen Zeit mit dem Kleinkraftrad kam mit 18 mein erstes richtiges Motorrad ins Haus, eine z650C. Eigentlich suchte ich eine z500 wegen der viel günstigeren Versicherungsklasse (manche erinnern sich vielleicht noch daran Anfang der 80er). Leider war nach kurzer Zeit bei der z650 das Schwingen- und Lenkkopflager hinüber - wie so oft.

Meine nächste Kawa war dann eine GPZ1100 -fahrwerkstechnisch nicht unbedingt der Hit-ganz zu schweigen von dem immer wackelnden Armaturenkasten.

Es folgten dann Jahre mit mehreren anderen Marken: Suzuki, Harley, KTM und Triumph - bis vor ca 4 Wochen als der Kawa Virus wieder durchbrach und ich eine z1000 A2 Bj 77 (US-Modell) fand, die ich gerade Tüv fertig mache (wurde mehrere Jahre nur mit roter Nummer bewegt.

Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit Euch und vielleicht ein persönliches Kennenlernen bei einem Treffen oder Oldtimerveranstaltung.

Nachfolgend noch ein par Bilder für den Anfang.

Viele Grüße und bis bald hier im Forum

Peter
IMG_8365.jpg
IMG_8369.jpg
IMG_8525.jpg

DE010163
Gastautor
Beiträge: 84
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 11:14
Name: Isselhard
Vorname: Gerald
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Süden

Beitragvon DE010163 » Mo 8. Jan 2018, 10:17

Willkommen im Forum

Zurück zu den Wurzeln sagt man dazu :D
Das bei der B1 damals das Infotableau wackelte war normal. Bei meiner B2 ( ♡ 86-88 dann abgewrackt ) wars schon schöner verpackt.
Viel Spass mit der A2.

Gruss aus Neuoetting

Gerald

Schau mal unter MSC Zeilarn Bergrennen, vielleicht sieht man sich 2018
Let there be Rock '78

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Grüße nach Brunnthal

Beitragvon Peter » Mo 8. Jan 2018, 12:19

Hallo Peter,

willkommen hier. Sehr schöne Vorstellung. Die Z650C war der Nach-Nachfolger
meiner Z650B und auch ein sehr schönes Bike. Die Z500 kam 1979 auf den Markt
und ist sehr selten. Tja, wenn einen der Kawa-Virus mal hatte, bekommt man ihn
schwer wieder los. Wie ich derzeit meinen Grippe-Virus - haaatschii - schneuz ...

Wenn Du noch ein paar analoge Bilder von Deinen Kawas und Reisen damit hast,
kannst Du sie gerne hier einstellen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Uli
Vorstand
Beiträge: 106
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:12
Name: Wörz
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Süden

Beitragvon Uli » Do 11. Jan 2018, 08:45

Hallo Peter,

willkommen im Forum.
So eine C würde mir auch gut gefallen. Finde aber keine.#
Viel Spass mit der Z1000
Gruß, Uli

Funspeedy
Gastautor
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jan 2018, 17:33
Name: Aurich
Vorname: Peter
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Süden

Beitragvon Funspeedy » So 14. Jan 2018, 09:33

Danke Euch für die netten Willkommensgrüße!

Gerald, MSC Zeilarn Bergrennen klingt spannend, habe ich mir notiert.
Peter, habe leider nicht viele analoge Bilder aus der Zeit, schaue aber noch einmal nach.

Ansonsten gibt es nä Woche neue Reifen für die z1000 (Bridgestone BT45 -hinten ein 130er) und TÜV (hoffentlich).

Bis bald und viele Grüße
Peter


Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast