Herzlichen Gruß ausm Pott

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderator: Peter

Tea-Low
Gastautor
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mär 2018, 20:26
Name: Walloschek
Vorname: Thilo
Kontaktdaten:

Herzlichen Gruß ausm Pott

Beitragvon Tea-Low » Do 29. Mär 2018, 15:35

Als Forumsuser stellt sich vor :

Name: Kawallo
Vorname: Thilo
Forumsnutzer Name: Tea-Low

Ort: Bochum

Hallo zusammen,

Frisch angemeldet, vielen Dank an Peter, möchte ich mich kurz vorstellen.
Thilo mein Name, fourtysomething mein Alter, zwei Kinder, Konstrukteur für Hebezeuge.

Scharf auf Kawas war ich schon immer, mein erstes Motorrad, mit dem ich je Kontakt hatte
war eine knallrote Z1 900 mit Brülltüte und M-Lenker. Da war ich vier.

Vor 21 Jahren, mitten im Studium, hatte ich dann die grandiose Idee, all meinen Schotter - plus
jenen meiner Familie - in eine Sammlung von Wäschekörben, gefüllt mit Motorradteilen zu investieren.
Herausgekommen ist, verteilt auf drei Evolutionsstufen, jennem:

Bild

Bild

Im Entferntesten ist auch ein "Z" im Namen. :)

86er RAU mit Teilen der GPZ750UT.

L&W, habe ich nach links gelegt - die Bremsmomentabstützung hatte ich zuerst gebaut, und dann
war da kein Platz mehr. Anti-Drive entfernt, Wirth Federn und dickes Öl.

Die Verkleidung habe ich einer Florett entrissen und angepasst. Verkleidungshalter Eigenbau. Ebenso wie der
laminierte Höcker nebst Kofferraum und dem Kabelbaum. Der Bremszylinder hinten ist hinter der Motorhalteplatte
versteckt, die ich auch selbergemacht habe.

Vor ca. 13 Jahren habe ich sie einem Freund ins Wohnzimmer gestellt. Dort steht sie noch immer.

Bild

Bild

Bild

Die Maschine hat noch eine interessante Geschichte, auf die ich sicher nochmal an passender Stelle zu sprechen
komme. Ich habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

So, nun viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Aufnahme.

Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.

DE010163
Gastautor
Beiträge: 83
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 11:14
Name: Isselhard
Vorname: Gerald
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Gruß ausm Pott

Beitragvon DE010163 » Fr 30. Mär 2018, 12:45

Servus Thilo

Starke Bilder, da passt alles fuer meinen Geschmack.
viel Spass im Forum und mehr von deinen Bikes.

Gruss

Gerald
Let there be Rock '78

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Gruß ausm Pott

Beitragvon z-kawamike » So 1. Apr 2018, 00:03

Hallo, auch aus dem Süden.
Und jaaaa, sowas kann man wirklich gut ins Wohnzimmer stellen, und dann auch ab und an fahren. Wär doch schad drum ;)
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6514
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Herzlichen Gruß ausm Pott

Beitragvon Peter » So 1. Apr 2018, 20:55

Hallo Thilo,

super Vorstellung !! Das Bike sieht sehr gut aus. Läuft die noch ?
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast