Gruß aus dem Norden...

Forenuser müssen sich hier vorstellen. Gerne mit Fotos vom Bike

Moderator: Peter

Flens
Gastautor
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jun 2018, 10:17
Name: Möller
Vorname: Ingo
Kontaktdaten:

Gruß aus dem Norden...

Beitragvon Flens » Do 21. Jun 2018, 16:52

Als Forumsuser stellt sich vor :

Name: Ingo
Vorname:
Forumsnutzer Name:Flens
Straße:

Ort:

Bitte möglichst vollständig ausfüllen und diesen Text löschen ...
Hallo,
bin neu in diesem Forum und stelle mich hiermit vor.
Komme aus Flensburg und fahre eine Z 1 B von 1975.
Hoffe auf Austausch von Erfahrungen und Tipps und Anregungen. Kann mir nicht helfen, ich finde die Z 900 ist und bleibt ein Traum von Motorrad, daher werde ich mir auch keine andere zulegen.
Obwohl Pflege und Wartung ja doch Zeit und Geld kosten...Trotzdem.
Auf einen regen Austausch...

Flens
Gastautor
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jun 2018, 10:17
Name: Möller
Vorname: Ingo
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Norden...

Beitragvon Flens » Do 21. Jun 2018, 17:03

Mein Schrauber meinte, die Kompression ist auf allen vier Zylindern schwach und neue Kolben wären eigentlich mal fällig.
Habt ihr Erfahrungen, was es kosten könnte, den Motor aufzumachen, Kolben erneuern, Zylinder evtl hohnen , Dichtungen erneuern usw. ?

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Norden...

Beitragvon Franky » Sa 23. Jun 2018, 06:10

Hallo Flens

Was dein Schrauber da sagt hat Hand und Fuß :lol: :lol:
Der Spaß is aber nicht so ganz billig :shock: :shock:
Ich denke das du so alles in allem so 800 € los wirst für den ganzen Kram kommt darauf an wer es macht ,
und was für Kolben du auswählst weil wenn der Motor mal offen ist mach gleich alles
Neue Steuerkettengleitschienen Zylinder hohnen 1. Übermaß und dazu passende Übermaßkolben, Kopfdichtungssatz :roll: :roll:
Dazu dann Ventile neu einstellen und Vergaser synchronisieren wird sowieso nötig :mrgreen: :mrgreen:
Danach wird deine Z wieder sehr lang laufen und schnurren wie ne Katze.......

Ach übrigens herzlich willkommen hier im Forum........

Gruzzzzzzz Franky


Zurück zu „Vorstellung Forenmitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast