09.04.2016 - 40 jähriges Firmenjubiläum bei Kawasaki Südhessen

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
erichZ650
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:37
Name: Müller
Vorname: Erich
Kontaktdaten:

09.04.2016 - 40 jähriges Firmenjubiläum bei Kawasaki Südhessen

Beitragvon erichZ650 » Mo 11. Apr 2016, 21:59

P160409_001.JPG
Plakat
P160409_001.JPG (169.08 KiB) 1494 mal betrachtet


Hallo,

am Wochenende habe ich in der alten Heimat meinen Kawa-Händler besucht, bei dem ich meine Z650 und meine GT750 gekauft habe.
Drachenfest und dazu noch 40 Jahre Firmenjubiläum ist schon was und da ich genau am 9. April 1981 meine Z650 dort abgeholt habe, war es auch für mich ein Feiertag.
Leider war ich beruflich mit dem Auto unterwegs und konnte meinen Laubfrosch nicht vorzeigen, aber eine Kopie des Kaufvertrages von damals konnte ich Walter Wagner in die Hand drücken:
6600 DM incl. erster Inspektion, ohne Material !

Wie man sieht war der Bär los - fast soviel, wie auf unserer HocketZe bei schönem Wetter ;-)

P160409_008.JPG
Parade 1
P160409_011.JPG
Parade 2
P160409_012.JPG
Parade 3


Ein besonderer Gratulant kam aus dem nahen Seligenstadt und überreichte zum Jubiläum einen Pokal: Anton Wolf, besser bekannt als Kawa-Toni. Ende der 60er Jahre übernahm er den Service für den ersten Kawa-Importeur Neckermann (ja, das Versandhaus!), danach wurde er mit Generalimporteur Detlev Luis erster Kawa-Händler in Deutschland. Heute ist er 75 Jahre alt und schraubt immer noch in der saubersten und aufgeräumtesten Werkstatt Deutschlands ...

Bis auf ein paar kleinere Modelle und eine Z1300 waren leider keine alten Z's zu sehen. Immerhin gab es von der Konkurrenz ein paar hübsche alte Exemplare zu bestaunen.

Es gab aber doch was Besonderes zu sehen:

Für Lederfans eine ZZR mit enganliegendem Catsuit ;-)

P160409_013.JPG
Catsuit


Für Kreidler-Fans die neue 125er im Retro-Look. Wo die nur die Farbe her haben ???

P160409_019.JPG
Kreidler


Für Franky ein W800 Cafe Racer:

P160409_004.JPG
Cafe Racer 1
P160409_007.JPG
Cafe Racer 2


Und -ich traute meinen Augen nicht- GAANZ speziell für Franky: Ein zweiter Chrombolzen !!!

P160409_024.JPG
Chrombolzen 1
P160409_026.JPG
Chrombolzen 2



Nach zwei Stunden Trubel überließ ich dann das Feld der nicht enden wollenden Zahl von Gratulanten und Besuchern.
Nebem dem Kawasaki Merchandising-Truck konnte man die neuen Modelle probefahren. Stuntriding-Show und abends Live-Musik bildeten das Unterhaltungsprogramm.

Und wer kein Navi hatte, konnte sich schon von weitem an der fliegenden Kawasaki orientieren:

P160409_029.JPG
Fliegende Kawa
P160409_029.JPG (99 KiB) 1494 mal betrachtet
Grüne Grüße Erich

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: 40 jähriges Firmenjubiläum bei Kawasaki Südhessen

Beitragvon Franky » Mi 13. Apr 2016, 10:13

Hallo Erich

das ist der erste Crombolzen den ich sehe hat es sich also noch einer angetan ...... :lol: :lol: :lol:
es stimmt also doch nicht was man sagt......
Geschmack macht eben nicht einsam....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hast den Besitzer hoffentlich gleich als Clubmitglied rekrutiert
is aber keine z ist ne 750r Zephyr.....
is schön gemacht so auf den ersten blick
mist meiner Moni gefällt das Ding und ich hab nen jetzt nen neuen Auftrag.......... :shock: :shock:
kannst dir bestimmt denken was es sein soll...........
kleiner Tipp Moni hat 2 Bikes von dieser Rasse

gruzzzzzzz Franky


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast