20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6543
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon Peter » Mi 1. Jun 2016, 22:49

Bild

Bild

Am 20. & 21.08. finden in Schotten wieder die Kawasaki Days statt.

Was war 2015 in Schotten
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6543
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon Peter » Mi 3. Aug 2016, 14:42

Nur noch knapp 3 Wochen bis zur Veranstaltung.

Das Schreiben von Kawasaki ist gekommen und wir
sind wieder eingeladen uns zu präsentieren.

Wir haben den Stand Nr. 14 mit 12 m zwischen Mororrad Höly und Biketech Lohrmann.

Aufbau kann am Freitag den 19.09.2016 ab 13:00 Uhr stattfinden.

Wer von den Z-Club-Mitgliedern und Freunden ist wieder mit von der Partie ?

Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: 20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon z-kawamike » Sa 13. Aug 2016, 00:15

:( Sry, wollte da eigentlich zu den Krefeldern, da ich diese Jahr nicht nach Belgien fahren werde (Familienurlaub). Aber kommt jetzt ganz anders, meine Schwester feiert am 20.8. ihren 60er nach. Läuft also Z mäßig gaaaaaar nix. Kein gutes Mopedjahr für mich und meine Dicke :roll: :roll: :roll:
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)

Ralf K
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jun 2012, 21:15
Name: Kaufmann
Vorname: Ralf
Kontaktdaten:

Re: 20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon Ralf K » Sa 13. Aug 2016, 09:32

Bin dabei, bei hoffentlich gutem Wetter
Gruß Ralf

w10765
Gastautor
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 23:22
Name: Pöhlmann
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Re: 20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon w10765 » Sa 13. Aug 2016, 20:08

Ich würde gern dabei sein.....

Aber mit meiner kaputten Bandscheibe, packe ich die Fahrt noch nicht. :(
Nächstes Jahr wieder.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6543
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon Peter » Do 18. Aug 2016, 10:11

Morgen fahre ich mit dem Bus, zwei Bikes und Ausrüstung für den Stand nach Schotten.
Übernachtung im Bus vor Ort.

Frieder & G. Breisch haben angerufen, daß sie kommen wollen. Ob unser Lance Zeit hat
bezweifle ich, muß er sich doch im
Schwimmbad in Güglingen um seine Kunden kümmern.

Besucher mit Z-Bikes können sich gerne zum Stand des Z-Club-Germany e.V.
durchfragen und dort parken in sofern es noch Platz frei hat.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6543
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon Peter » Mi 24. Aug 2016, 20:56

Alle Bilder vom Event gibt es hier !

Bild

Am Freitag den 19.08.2016 haben mir Ralf & Robert geholfen den Bus zu laden.
Bei einem Kunden in Kirchardt bei Sinsheim wollte ich noch ein paar Porsche-Bremsscheiben
und andere Teile abliefern so daß ich um 15:45 zuhause los mußte.

In Schotten angekommen war Frieder mit seiner Z1000A schon vor Ort und wartete auf die Dinge
die da kommen sollten. Wir entluden den Bus, staffierten unseren Stand auf der Kawasaki-Meile
aus und stürzten uns dann ins Nachtleben von Schotten. Hier gab es erst mal eine Rennwurst und
hinterher ein paar Bierchen. Übernachtet habe wir direkt am geschehen im Bus.

Am Samstag den 20.08.2016 fuhren wir mit den Bikes zum Rewe am Ortseingang um zu frühstücken.

Bild

Ralf K. kam mit seiner Z750 Turbo auch zu uns an den Stand und schaute sich im Fahrerlager
und in der Stadt um. Wir machten Standdienst und hatten viele interessierte Gespräche mit
Besuchern. Zwei Jubi-T-Shirts konnten wir auch an den Mann bzw. die Frau bringen.

Bild

Auf unserem Stand gab es sowohl die umgebaute Z von Frieder zu sehen als auch das Familienglück live, wie
in der Motorrad Classic im August Heft vorgestellt.

Bild

Am Nebenstand stellte Warm-Up aus und wir konnten interessante Bikes an deren Stand sehen.
U.a. eine neu Z1000 mit Kettenversatzausgleich durch zwei Ketten. Die Schwinge und Konstruktion
stammt aus der Feder von RF-Biketech.

Bild

Die Frage die sich mir stellte war, wie es sich hier wohl mit der Kettenspannung verhält !??

Bild

Laut Aussage des Verkäufers ist es alles kein Problem. Die hintere Kette muß nicht gepsannt werden,
sondern nur der vordere, kurze Teil zum Motor hin .....

Bild

Während Rennlärm duch das Tal erklang kamen immer wieder Schauer von oben und unser Zelt füllte
sich zwangsweise mit jeder Menge Besucher, was eine heimelische Atmosphäre förderte.

Eine neu restaurierte 750er Dreitakter fand auch den Weg zu uns. Einen Bericht über die Restauration
findet sich in der neuen August Ausgabe 2016 des Motorradspiegels, der bei diesem Event verteilt wurde.

Bild

Unser anderer Standnachbar Chis Rid mußte wieder mehrfach an diversen Bikes sein Können demonstrieren,.
wobei ihm das Wetter öfters mal einen Strich durch die trockene Rechnung machte. Während der
Pausen ergab sich die Möglichkeit für einen Plausch.

Bild

Bei dem umfangreichen Programm und den vielen Besuchern verging der Tag wie im Flug.

Bild

Leider hatte es am Samstag Mittag immer öfters kräftig geregnet, so daß wir froh waren den Feierabend
einläuten zu können. In der lokalen Pizzeria Downtown gab es was zu Essen. Die Umbachs hatten mit
der kompletten Familie hier auch schon Quartier bezogen als wir ankamen und begrüßten uns mit großem
Hallo. Frieder ist ihnen ja auch kein unbekannter ....

Den Rest des Abends verbrachten wir bei geiler Mucke mit ein paar Bierchen im Kawasaki - Zelt wo
bis spät in die nacht noch heftig abgerockt wurde. Schlielich rief uns wieder unser rolling Home an
der Kawasaki-Meile zur Nachtruhe und Frieders Rücken freute sich schon wieder auf den Wellblechboden
zum schlafen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6543
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon Peter » Mi 24. Aug 2016, 21:41

Der Sonntag 21.08.2016 begann wie der Samstag aufgehört hatte. Renngetümmel weckte mich und Frieder
war bereits dem Nachtlager entfleucht. Es war am morgen zwar trocken aber gegen Mittag
begann es wieder zu regneen.

Bild

Nach dem Aufstehen fuhr ich raus aus der Stadt zum Campingplatz um zu Duschen. Derweil hat
sich Frieder ums Früshtück gekümmert. Um nicht naß zu werden zog er es dann vor zügig die
Veranstaltung zu verlassen.

Bild

Jens hingegen nutzte die Regenpause am Vormittag zu einem Photoshooting um Bilder für seine
Homepage Nippon Classic zu machen.

Bild

Im laufe des Tages trudelte nochmals Ralf aber diesemal mit Bea und im Auto ein. Sie schauten
sich gemeinsam auf dem Event um und halfen mir dann in einer Regenpause nach der Veranstaltung
alles im Bus zu verstauen.

Danke an dieser Stelle an Frieder, Ralf & Bea für die Unterstützung und an
Andi Seiler von Kawasaki Deutschland für die Einladung zu den Kawasaki-Days.


Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
z-kawamike
Vorstand
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:05
Name: Vollmer
Vorname: Rainer
Wohnort: Nahe der Wiege des Teddybären/Rauhe Ostalb
Kontaktdaten:

Re: 20.&21.08.2016 Kawasaki Days Schotten

Beitragvon z-kawamike » Mi 7. Sep 2016, 14:21

Danke, Peter, für den Bericht. :D Kommt gut
Mit Grüßen von der rauhen Ostalb .... und die Linke zum Gruß 8-)


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast