09.-11.12.2016 Nürnberg Retro Classics Bavaria

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6188
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

09.-11.12.2016 Nürnberg Retro Classics Bavaria

Beitragvon Peter » So 3. Jul 2016, 17:18

Bild

Die RETRO CLASSICS® BAVARIA findet vom 09. bis 11. Dezember 2016 auf dem Gelände der Messe Nürnberg statt.

Mit dem geschichtsträchtigen Museum Industriekultur ist die RETRO CLASSICS® BAVARIA wieder um eine Attraktion reicher.

Unter dem Motto „Zeitgeschichte der Nürnberger Fahrzeug- und Zweiradindustrie“ werden die seltensten Exponate aus der
Sammlung auf der Messe zu sehen sein.

Eine ehemalige Schraubenfabrik aus den 1920er Jahren beherbergt heute das Museum. Hier dreht sich alles um die
Geschichte der Industrialisierung in Nürnberg vom 19. Jahrhundert bis zum Strukturwandel in der Gegenwart.

Über viele Jahrzehnte hinweg war Nürnberg das Zentrum der deutschen Zweiradindustrie. Die Nürnberger Motorradindustrie
wurde zu einem Begriff für Innovation, Qualität und motorsportlichen Erfolg. Zündapp, Hercules, Lloyd oder Maurer
sind nur einige der um die 50 Marken und Manufakturen, die in den 1920er Jahren in Nürnberg angesiedelt waren.
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Z-Messen / Teilemärkte / Bike shows / Autojumble 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast