18.01.2017 Besuch auf der Tonenburg

Here we discuss all matters about the event

Moderator: Peter

Peter
Vorstand
Name: Krauss
Vorname: Peter

Beitragvon Peter » Di 17. Jan 2017, 18:58

Morgen geht es nach Berlin. Auf dem Weg dorthin werde ich einen Besuch
auf der Tonenburg machen und mich msl umsehen. Mehr dazu später.
Grüße - Peter
Bild

Peter
Vorstand
Name: Krauss
Vorname: Peter

Beitragvon Peter » Mo 23. Jan 2017, 21:25

Am 18.01.2017 habe ich auf einer Dienstreise einen Abstecher in Höxter und auf der Tonenburg gemacht.

Bild

Die Kreisstadt Höxter hat ein nette Zentrum mit Fachwerkhäusern.

Bild

An der Durchgansstraße hab ich im lokalen Grill-Restaurant eine Currywurst gegessen, da ich nicht während
der Mittagszeit auf der Tonenburg einfallen wollte. Verkehrsgünstig gelegen an der Bundesstraße ist die
Burg gut zu finden und liegt ca. 5 km ausserhalb von Höxter.

Bild

Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäuden und es finden hier das ganze Jahr über Events statt.

Bild

Frau Monika Schmidt hat mich in ihrer Residenz freundlichst im gelben Turm empfangen.

Bild

Bild

Nach einer kurzen Telcon mit Holger und einem wärmenden Kaffee hat sie mich auf dem Gelände herumgeführt.

Bild

Es gibt zwei Bühnen. Eine im Freien und eine im "Ackerhaus" das mit auch entsprechnder Technik ausgerüstet ist.
Die Bühne im Freien wird entsprechend hergerichetet um bei gutem Wetter verwendet werden zu können.

Bild

Rechts neben der Bühne befindet sich die Abfahrt zur dahinter liegenden Zeltwiese. Camper die mit
Zelt kommen müssen sich registrieren und für den Zeltplatz inklusive Halbpension bezahlen. Für Wohnmoblie
gibt es in ca. 100 m Entfernung diagonal gegebüber an der Kreuzung der Bundesstraße ein paar Stellplätze.

Bild

Buffet für das Frühstück im Ackerhaus.

Bild

Partyraum im Ackerhaus mit Buhne. Die Bestuhlung wird zum Abrocken entsprechend reduziert.
Oben gibt es noch eine kleine Empore mit Sitzpältzen und Blick auf den Saal.

Bild

Im Hof gibt es einen Grillstand mit Biertischen.

Bild

Bild

Die Zimmer sind ordentlich und jeweils mit Dusche & WC.

Bild

Bild

Pete und Gesine waren während meines Besuchs leider nicht anwesend. Daher gilt mein Dank der treuen Seele Frau Schmidt,
daß Sie sich ausgiebig Zeit für mich genommen und alles gezeigt hat. Wir freuen uns auf die Veranstaltung und das Programm.
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Discussion board“