2013 Schweiz - Aufpassen - schärfere Strafen für Raser

Was ist erlaubt ?

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6210
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2013 Schweiz - Aufpassen - schärfere Strafen für Raser

Beitragvon Peter » Do 17. Jan 2013, 16:35

raserdefinition.jpg

Raser werden in der Schweiz seit Anfang 2013 härter angepackt.

Wer auf der Autobahn mit mehr als 80 km/h zu viel erwischt wird, verliert den Führerschein
für mindestens zwei Jahre. Besonders heikel ist ausserorts wo in der 80er Zone die Grenze
bereits bei 140 km/h gezogen wurde. Also denkt dran, wer mit dem Motorrad erwischt wird,
hat ebenfalls den Autoführerschein weg !

Es gilt also mehr denn je die Regel: Nicht erwischen lassen !

Die Behörden können in gewissen Fällen Raserautos auch beschlagnahmen. Dies war im Aargau
schon 2012 möglich und wurde praktiziert, hiess es bei der Staatsanwaltschaft auf Anfrage.
Neu kann aber ein Gericht das Auto einziehen und verkaufen. Dies dank dem neuen Gesetz.
Ein erstes Gerichtsurteil steht im Aargau aber noch aus.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: 2013 Schweiz - Aufpassen - schärfere Strafen für Raser

Beitragvon frankenstein jr. » Do 17. Jan 2013, 19:02

Also Clubfreunde, das bedeutet,

so schnell wie möglich durch das kleine Land donnern und auf der anderen Seite wieder raus, bevor die Bu...... uns orten. :lol: :lol: :lol:

Danke Peter für die Information, das wusste ich noch nicht.

Gruß Heinrich

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6210
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

2013 Schweiz - Aufpassen - schärfere Strafen für Raser

Beitragvon Peter » Do 17. Jan 2013, 19:23

..tja oder die Schweiz umfahren.
Aber wie sieht es anderorten aus !??
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast