GG1135R 1984 # 203

Rickman & Fischer & Goudier Genoud & Co.

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203

Beitragvon Peter » Di 19. Sep 2017, 21:38

Bild

Weitere Bilder hier

- Hersteller : Godier Genoud Frankreich
- Aufgebaut nach Vorlagen der Werksrennmaschine die 1981 & 1982 den Titel gewann
- Zulassung per Einzelgenehmigung 1984 in Wien
- Nr. 203 von 250 gebauten Motorrädern
- 238 kg Leergewicht
- Erstinbetriebnahme 1984 in Österreich mit Einzelgenehmigung
- Grundfahrwerk - Kawasaki Z1000J
- Motor 1.035 cm³ mit Doppelzündung
- Polierte Ansaugkanäle
- Im Originalzustand Yoshimura Nockenwellen
- Größerer Ölkühler
- Campagnolo Magnesium Räder
- Brembo Bremsanlage vorne mit Bremsscheibendurchmesser 300 mm
- Überholter Zylinderkopf mit berechneten Nockenprofilen
- Offene CR Vergaser
- Leistung unbekannt geschätzt ca. 120 PS
- Angegebene Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
- 4-1 Devil Auspuffanlage speziell für GG gefertigt
- Gabel verlängert für guten Geradeauslauf wie er für Langstreckenrennen notwendig ist
- Koni Stoßdämpfer
- Tarozzi Fußrastenanlage
- Doppelscheinwerfer in der Verkleidung mit gelben Lampen wie früher in Frankreich Standard
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203 Prospekt aufgetaucht

Beitragvon Peter » Sa 30. Dez 2017, 13:09

Ian Marshall von der Z1OC Scottland hat in Facebook ein Prospekt publiziert.

Hier ist sie mit den Original-Vergasern der Z1000J und verchromtem Devil Auspuff dargestellt.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203

Beitragvon Peter » Sa 30. Dez 2017, 13:25

Im Motorradheft Nr.15 gab es im Juli 1983 einen Vergleichstest mit der Honda CB1100R.
Beides heute echte Raritäten.

Bild

Technische Daten aus Motorrad Heft 15 - 1983

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203 - Papiere

Beitragvon Peter » Sa 30. Dez 2017, 13:33

Original Dokumente des Fahrzeugs

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203

Beitragvon Peter » So 7. Jan 2018, 19:01

Der Motor mit Kopf wurde mit einer ausführlichen Dokumentation irgendwann einmal revidiert

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203

Beitragvon Peter » So 7. Jan 2018, 19:03

Heute hat mir Frank S. aus Rosstal Unterlagen und Preislisten aus 1985 zukommen lassen

Bild

Download Prospekt & Preisliste hier
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Godier Genoud Links

Beitragvon Peter » Di 30. Okt 2018, 23:01

Wer mehr Info zu den Godier Genoud Modellen sucht, findet noch etwas (halt in französisch) beim

Club Godier-Genoud Passion
Chez M.Bapsalle, N° 4 La Tapissier Nord

F-33210 PREIGNAC, FRANCE

Téléphone: (+33)556-632244

Link zum Club

oder im GG Forum
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6516
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

GG1135R 1984 # 203 - Verkauf

Beitragvon Peter » Fr 2. Nov 2018, 17:00

GG1135R - # 203 verkauft

Das Fahrzeug ging nach Albertville

Am Fronleichnam 01.11.2018 fuhren wir um 8:00 Uhr kurzerhand nach Albertville, um das Motorrad einem Interessenten
vorzustellen und abzuliefern. Um die Frage des schweizer Zolls "Ist das Töff ausgelöst ... ? " und Zollproblemen mit dem
Transfer durch ein Nicht-EU Land zu umgehen, wählten wir eine 100 km längere Route gaaanz aussenrum über Frankreich.

Bild

Dies benötigte eine reine Fahrzeit von 7:00 Stunden. Das Wetter war durchwachsen und es kam kurz auch
mal die Sonne für eine Weile raus.

Bild

Wi trafen kurz nach 15:00 Uhr vor Ort ein und nahmen mit Jean-Noel Kontakt auf, da das Ziel weder
im Navi noch in Google Maps klar definiert und zu finden war. Er kam uns dann an der Hauptstrasse
abholen.

Bild

Jan-Noel betreibt einen Abschleppdienst der rund um die Uhr in Einsatz ist.

Bild

Er wurde über die Annonce auf der französichern Internetplatform Leboncoin auf die Godier-Genoud
aufmerksam, die mein Freund Gaetano Pereira aus Moulins für mich eingestellt hatte.

Jean-Noel ist Mitglied beim Team Goudier-Genoud Classic und hat direkten Kontakt zu Alain Genoud.

Bild

In seinem Fuhpark befinden sich dadurch schon einige Top-Originale GG's.

Bild

Was ich bei dem Besuch auch lernte war, dass die Nummerierung der Bikes erst ab 100 beginnt und
meine somit die 103. der Serie war. Insgesamt wurde davon je nach Kundenwunsch und Geldbeutel
diverse Ausführungen in einer Stückzahl von gerademal 166 gebaut.

Im Büro hat er eine stattliche Sammlung an Joe-Bars Team Figuren in der Vitirine.

Bild

Nach ausgiebiger Inspektion der # 203 und einem Telefonat mit Alain Genoud hatten wir uns
schliesslich über die Übernahme des Motorrad durch Ihn geeinigt und luden das Bike aus.

Bild

Er zeigt Marianne noch kurz seine Sammlung, dann hies es schon wieder Abschied nehmen.

Bild

Nachdem das Bike jetzt entladen war, konnten wir die kürzere Strecken mit "nur" 600 km
durch die Schweiz nehmen und waren dann gegen Schlag Mitternacht zu Hause.
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Sonderrahmen & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast