Z900RS Replika

2018 Retro Klassiker

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6329
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z900RS Replika

Beitragvon Peter » Do 14. Dez 2017, 19:21

Bild

[Quelle : Kawasaki Presse-Server]

Alle Bilder gibt es hier

DIE NEUESTE Z VON KAWASAKI: EIN RETROMODELL IN ANLEHNUNG AN DIE LEGENDÄRE Z1

Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor
Genau wie die Z1 ist die Z900RS mit einem 900-cm³-Reihenvierzylindermotor ausgestattet – eine
Motorkonfiguration, die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling
bietet und hier den Fokus auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich legt.

Erstmaliges Auspuff-Sound-Design von Kawasaki
Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt.
Das Sound-Design fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das
tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Leichter Gitterrohr-Rahmen
Der Rahmen trägt zum geringen Gesamtgewicht bei. Dabei wurden Rahmensteifigkeit und Abstimmung
der Fahrwerksgeometrie so ausgewählt, dass ein leichtes, spielerisches Fahrverhalten gewährleistet ist.
Um den Retro-Charakter zu betonen, ist die Sitzposition auf der Z900RS weniger nach vorne geneigt als
bei der Z900, MJ18.

41-mm-Upside-Down-Gabel
Die Upside-Down-Gabel mit 41 mm Gleitrohr-Durchmesser sorgt für einen hervorragenden Fahrkomfort
und steigert das sportliche Fahrpotenzial. Die hochwertige Gabel verfügt über Einstellmöglichkeiten für
Federbasis sowie Druck- und Zugstufendämpfung und kann so präzise auf das gewünschte Niveau und
den bevorzugten Fahrstil angepasst werden.

Bild

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung
Im Gegensatz zu den Duo-Federbeinen der Z1 besitzt die Z900RS die moderne horizontale Back-Link-
Hinterradfederung von Kawasaki. Genau wie die Vorderradgabel bietet die Hinterradfederung eine
Balance aus Fahrkomfort und sportlichem Leistungsvermögen.

Radial montierte Bremssättel vorn
Die radial montierten Vierkolben-Festsattelzangen vorn greifen in 300-mm-Bremsscheiben und
gewährleisten eine sichere, starke Bremsleistung. Ein Radial-Hauptbremszylinder vorn bietet ein
glasklares Feedback und eine gute Kontrollierbarkeit beim Bremsen.

Bild

Entspannte Sitzposition
Ganz gleich, ob man sich durch die Stadt schlängelt oder kurvige Bergpassagen unter die Räder nimmt,
die entspannte Sitzposition der Z900RS bietet sowohl Komfort als auch gute Kontrolle – und dies bei
gemütlichem wie sportlichem Fahren.

KTRC (Kawasaki TRaction Control)
Zwei Modi decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher
Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Straßen. KTRC kann auch abgeschaltet werden
(OFF-Position am Schalter auf der linken Lenkerseite).

Assist- und Rutschkupplung
Die vom Rennsport inspirierte Kupplungstechnologie erfordert eine viel geringere Handkraft beim
Kuppeln und bietet einen Mechanismus, der das Rückdrehmoment verringert und damit das Stempeln
und Rutschen des Hinterrades, etwa beim Runterschalten, verhindert.

ZEITLOSES DESIGN

Ikonischer Tropfentank

Das Herzstück des Z900RS-Designs ist der wunderschöne Tropfentank für den Kraftstoff, der an die Z1
erinnert. Der Rahmen wurde unter anderem im Bereich der beiden Rahmenoberrohre neu gestaltet,
um eine ideale Position des Tanks zu gewährleisten und eine schlanke Form zu schaffen. Erst nachdem
die Position des Kraftstofftanks definiert war, wurden Sitzlänge, Soziusplatz und Heckverkleidung
ausgemessen und auf die optimalen Proportionen dieses Retromodells abgestimmt.

Einfache, schnörkellose Motorkonstruktion
Die stilvoll in den Zylinderkopf integrierten Kühlrippen erzeugen das Bild eines luftgekühlten Motors und
werden durch einige spezifische Merkmale der Z1-Konstruktion ergänzt.

Bild

Sorgfältig durchdachte Auspuffform, Konstruktion, Materialien, Oberflächen
Doppelwandige und damit dickere Krümmer verleihen dem Auspuff ein optisch kraftvolleres Erscheinungsbild
und verhindern gleichzeitig ungewollte Verfärbungen nach einigen Kilometern im Fahrbetrieb. Ein kurzer
Megaphon-Schalldämpfer macht den Retro-Look der Z900RS perfekt. Die Krümmer, der Vorschalldämpfer
und der Endtopf sind alle aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und in drei Arbeitsschritten auf Hochglanz poliert.

Runder LED-Scheinwerfer
Der 170 mm messende LED-Scheinwerfer mit Sechskammertechnik erzeugt einen hellen, weißen Lichtkegel für
eine hervorragende Sicht bei Nacht. Die Standlicht-Einheiten in den Kammern des Fernlichts leuchten den kompletten
Scheinwerfer aus und erzeugen so die Optik eines klassischen Scheinwerfers. Akzente wie eine konvexe Streuscheibe
und ein verchromter Scheinwerferring runden das hochwertige Retro-Design ab.

Bild


Von der Z1 inspirierte Heckverkleidung und LED-Schlussleuchte
Das geschwungene Design der Heckverkleidung wurde vom charakteristischen Entenbürzel der Z1 inspiriert. Ebenso
erinnert das ovale Design der LED-Schlussleuchte an die Z1. Im Gegensatz zu Standard-LED-Schlussleuchten, wo das
Licht ungebündelt aus mehreren kleinen Punkten (Positionen) leuchtet, erscheint das Licht aufgrund der speziellen
Linse der Schlussleuchte in einem durchgehenden Schein.

Bild

Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD
Der analoge Tachometer und Drehzahlmesser werden ergänzt durch ein Multifunktions-LCD-Display. Das LCD verfügt
über eine gut ablesbare Negativanzeige.

Bild

Speichen-Gussräder
Die Z900RS verfügt über eigenständige Gussräder mit flachen Speichen, die den Look klassischer Drahtspeichenräder
erzeugen. Die Räder konnten dadurch gleichzeitig leicht und stylisch gestaltet werden und passen optisch sowie vom
gebotenen Handling her perfekt zu einem Retromodell.

Viel Liebe zum Detail
Von der edlen Lackierung des Kraftstofftanks bis hin zur hochwertigen Beschichtung der Schrauben, hier waltete
die nötige Sorgfalt bis ins kleinste Detail. Eine gewissenhafte Kabelverlegung und schnörkellose, saubere Verarbeitung
vervollständigen das hochwertige Erscheinungsbild der Z900RS.

Umfangreiches Zubehör
Mit dem umfangreichen Originalzubehör von Kawasaki können Fahrer den zeitlosen Look der Z900RS noch weiter
individualisieren oder das Motorrad für zusätzlichen Komfort und praktischen Nutzen auf langen Strecken ergänzen.
(Die Verfügbarkeit des Zubehörs kann je nach Markt variieren.)
Grüße - Peter
Bild

Zurück zu „Z900RS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast