Z900RS - CR

2018 Retro Klassiker Cafe Racer

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6394
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z900RS - CR

Beitragvon Peter » Do 14. Dez 2017, 19:57

Bild

[Quelle : Kawasaki Presse-Server]

Alle Bilder gibt es hier

DIE NEUESTE Z VON KAWASAKI: EIN RETROMODELL IN ANLEHNUNG AN DIE LEGENDÄRE Z1

Kräftiger, laufruhiger Reihenvierzylindermotor
Genau wie die Z1 ist die Z900RS mit einem 900-cm³-Reihenvierzylindermotor ausgestattet – eine Motorkonfiguration,
die eine hervorragende Ausgewogenheit zwischen Leistung sowie Handling bietet und hier den Fokus auf den unteren
bis mittleren Drehzahlbereich legt.

Erstmaliges Auspuff-Sound-Design von Kawasaki
Der Klang der Auspuffanlage wurde so ausgelegt, dass er positive Emotionen beim Fahrer weckt. Das Sound-Design
fokussiert sich auf das erstmalige Aufheulen des Motors beim Starten und das tiefe Grollen im Leerlauf sowie bei
niedrigen Geschwindigkeiten.

Leichter Gitterrohr-Rahmen
Der Rahmen trägt zum geringen Gesamtgewicht bei. Dabei wurden Rahmensteifigkeit und Abstimmung der
Fahrwerksgeometrie so ausgewählt, dass ein leichtes, spielerisches Fahrverhalten gewährleistet ist. Um den
Retro-Charakter zu betonen, ist die Sitzposition auf der Z900RS weniger nach vorne geneigt als bei der Z900, MJ18.

41-mm-Upside-Down-Gabel
Die Upside-Down-Gabel mit 41 mm Gleitrohr-Durchmesser sorgt für einen hervorragenden Fahrkomfort und steigert
das sportliche Fahrpotenzial. Die hochwertige Gabel verfügt über Einstellmöglichkeiten für Federbasis sowie Druck-
und Zugstufendämpfung und kann so präzise auf das gewünschte Niveau und den bevorzugten Fahrstil angepasst werden.

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung
Im Gegensatz zu den Duo-Federbeinen der Z1 besitzt die Z900RS die moderne horizontale

Back-Link-Hinterradfederung von Kawasaki.
Genau wie die Vorderradgabel bietet die Hinterradfederung eine Balance aus Fahrkomfort und sportlichem
Leistungsvermögen.

Radial montierte Bremssättel vorn
Die radial montierten Vierkolben-Festsattelzangen vorn greifen in 300-mm-Bremsscheiben und gewährleisten
eine sichere, starke Bremsleistung. Ein Radial-Hauptbremszylinder vorn bietet ein glasklares Feedback und
eine gute Kontrollierbarkeit beim Bremsen.

Entspannte Sitzposition
Ganz gleich, ob man sich durch die Stadt schlängelt oder kurvige Bergpassagen unter die Räder nimmt,
die entspannte Sitzposition der Z900RS bietet sowohl Komfort als auch gute Kontrolle – und dies bei
gemütlichem wie sportlichem Fahren.

KTRC (Kawasaki TRaction Control)
Zwei Modi decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher
Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Straßen. KTRC kann auch abgeschaltet werden
(OFF-Position am Schalter auf der linken Lenkerseite).

Assist- und Rutschkupplung
Die vom Rennsport inspirierte Kupplungstechnologie erfordert eine viel geringere Handkraft beim
Kuppeln und bietet einen Mechanismus, der das Rückdrehmoment verringert und damit das Stempeln
und Rutschen des Hinterrades, etwa beim Runterschalten, verhindert.

ZEITLOSES DESIGN
Ikonischer Tropfentank

Das Herzstück des Z900RS-Designs ist der wunderschöne Tropfentank für den Kraftstoff, der an die Z1 erinnert.
Der Rahmen wurde unter anderem im Bereich der beiden Rahmenoberrohre neu gestaltet, um eine ideale
Position des Tanks zu gewährleisten und eine schlanke Form zu schaffen. Erst nachdem die Position des
Kraftstofftanks definiert war, wurden Sitzlänge, Soziusplatz und Heckverkleidung ausgemessen und auf die
optimalen Proportionen dieses Retromodells abgestimmt.

Einfache, schnörkellose Motorkonstruktion
Die stilvoll in den Zylinderkopf integrierten Kühlrippen erzeugen das Bild eines luftgekühlten Motors und
werden durch einige spezifische Merkmale der Z1-Konstruktion ergänzt.

Sorgfältig durchdachte Auspuffform, Konstruktion, Materialien, Oberflächen
Doppelwandige und damit dickere Krümmer verleihen dem Auspuff ein optisch kraftvolleres Erscheinungsbild
und verhindern gleichzeitig ungewollte Verfärbungen nach einigen Kilometern im Fahrbetrieb. Ein kurzer
Megaphon-Schalldämpfer macht den Retro-Look der Z900RS perfekt. Die Krümmer, der Vorschalldämpfer und
der Endtopf sind alle aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und in drei Arbeitsschritten auf Hochglanz poliert.

Runder LED-Scheinwerfer
Der 170 mm messende LED-Scheinwerfer mit Sechskammertechnik erzeugt einen hellen, weißen Lichtkegel für
eine hervorragende Sicht bei Nacht. Die Standlicht-Einheiten in den Kammern des Fernlichts leuchten den
kompletten Scheinwerfer aus und erzeugen so die Optik eines klassischen Scheinwerfers. Akzente wie eine
konvexe Streuscheibe und ein verchromter Scheinwerferring runden das hochwertige Retro-Design ab.

Von der Z1 inspirierte Heckverkleidung und LED-Schlussleuchte
Das geschwungene Design der Heckverkleidung wurde vom charakteristischen Entenbürzel der Z1 inspiriert.
Ebenso erinnert das ovale Design der LED-Schlussleuchte an die Z1. Im Gegensatz zu Standard-LED-Schlussleuchten,
wo das Licht ungebündelt aus mehreren kleinen Punkten (Positionen) leuchtet, erscheint das Licht aufgrund der
speziellen Linse der Schlussleuchte in einem durchgehenden Schein.

Doppelte Instrumente mit Multifunktions-LCD
Der analoge Tachometer und Drehzahlmesser werden ergänzt durch ein Multifunktions-LCD-Display.
Das LCD verfügt über eine gut ablesbare Negativanzeige.

Speichen-Gussräder
Die Z900RS verfügt über eigenständige Gussräder mit flachen Speichen, die den Look klassischer
Drahtspeichenräder erzeugen. Die Räder konnten dadurch gleichzeitig leicht und stylisch gestaltet
werden und passen optisch sowie vom gebotenen Handling her perfekt zu einem Retromodell.

Viel Liebe zum Detail
Von der edlen Lackierung des Kraftstofftanks bis hin zur hochwertigen Beschichtung
der Schrauben, hier waltete die nötige Sorgfalt bis ins kleinste Detail. Eine gewissenhafte Kabelverlegung
und schnörkellose, saubere Verarbeitung vervollständigen das hochwertige Erscheinungsbild der Z900RS.

Umfangreiches Zubehör
Mit dem umfangreichen Originalzubehör von Kawasaki können Fahrer den zeitlosen Look der Z900RS
noch weiter individualisieren oder das Motorrad für zusätzlichen Komfort und praktischen Nutzen auf
langen Strecken ergänzen. (Die Verfügbarkeit des Zubehörs kann je nach Markt variieren.)

Cafe-Racer Modell
Zusätzlich zur Standard Z900RS ist ebenfalls ein spezielles Modell im Cafe-Racer-Stil erhältlich,
das Fahrern eine Alternative zum durch das Retro-Modell dargebotenen,
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6394
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z900RS - CR - Limitierte Sonderedition

Beitragvon Peter » Fr 1. Jun 2018, 09:13

Z900RS CAFE WIRD ALS LIMITERTES JUBILÄUMSMODELL ANGEBOTEN

Kawasaki feiert im Jahr 2018 ein besonderes Jubiläum: Seit genau 50 Jahren ist die grüne
Marke in Deutschland vertreten. Passend zu diesem Anlass wird die neue Z900RS CAFE als
limitiertes Sondermodell angeboten. Genau 350 nummerierte Exemplare liefert Kawasaki
Deutschland aus – samt einer exklusiven Jubiläumsbox.

Das klassische Café-Racer-Outfit passt perfekt zum Anlass. Denn die Z900RS CAFE steht wie
kaum ein anderes Motorrad für die Verbindung von Tradition mit moderner Technik und Sportlichkeit.
Das sind Werte, die die Marke Kawasaki von Anfang an ausgezeichnet haben.

Die 350 Exemplare der Z900RS werden mit einigen Zugaben an die Käufer übergeben. Jedes Motorrad
ist mit einer Fahrzeugnummer auf den Seitendeckeln und dem Tankring gebrandet. Darüber hinaus
erhält jeder stolze Besitzer eine aufwändig gestaltete Jubiläumsbox mit einem Zertifikat, der
Jubiläumsausgabe der Kundenzeitschrift „Lime Green“, einem Z900RS-CAFE-3D-Acrylwürfel, einem
Schlüsselanhänger sowie einem eigens produzierten Postkartenheft mit Motiven aus den letzten 50 Jahren.

Das Jubiläumsmodell wird ohne Aufpreis mit einer UVP von 12.195 € (inkl. 19 % MwSt., zzgl. Fracht und Nebenkosten)
angeboten. Wer sich eines dieser besonderen Sammlerstücke sichern will, sollte möglichst schnell seinen
Kawasaki-Vertragspartner kontaktieren.

[Quelle : Kawasaki Presse-Server
Presseinformation PR/01/18/AS/CU
Friedrichsdorf, 23.01.2018 ]

Die Bike-Nummer sieht dann so aus

Bild
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z900RS-CR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast