Nacharbeit & TestfahrtenAm
Mittwoch 20.12.2017 war der Blick zum Himmel erst nicht so erbaulich und Jörg überlegte,
ob er lieber im Hotel bleibt um die Bilder zu bearbeiten. Als jedoch der Silberstreif am Horizont
breiter wurde, entschloß er sich doch nochmal mitzukommen. Die beiden Kenner der Szene vor
Ort baldowerten eine schöne Strecke ins Hinterland aus.

So ging es durch ein Pinienwäldchen einer kurvive Strecke nach wo Franz & Ralf die neuen Z's fliegen liessen.
In fast gemütlichem Tempo folgte ich mit der Z1 und machte von hinten Druck
In Gémenos ging es eine Passstrasse hoch. Oben auf der Anhöhe pfiff uns ein wüster kalter Wind um die Ohren.
Also wieder halb runter und noch ein paar Kurvenfahrten zum Shooting für Jörg absolviert.

Mit Franz tauschte ich die Z1 gegen die Z900RS um die ersten Fahreindrücke zu sammeln, was bergab ja nicht
wirklich so der Hit war. Also das ganze dann nochmals den Berg rauf was schon mehr Spaß machte und ich mich
so langsam an das Motorrad gewöhnen konnte. Im Tal fanden wir auch ein lang gesuchtes Motiv für Franz :
Ein französicher Pizza-Wagen für Snacks, wie er sie aus Fahrten in Frankreich an den Landstraßen in Erinnerung
hat.

War ja wohj klar dass es dort was zu Essen geben musste. Leider hat der Betreiber für diesen Tag keine
Pizza gebunkert, so dass wir halt mit einem Döner-Baguette vorlieb nehmen mussten.
Nach dem Essen blieben Franz & ich noch in einem Café währen Ralf mit der Z1 noch am Pass ein paar
Kurven unter die Räder nahm. Er kam aber schnell wieder zurück, da die Aufliegende Wolkendecke Regen
beinhaltete. Die Frage von Franz lautete : Fahren wir noch Richtung Rennstrecke ? Ralf fühlte sich daruf hin
genötigt dort hin zu fahren.

Und wenn wir schon mal da sind, muss man ja auch rein fahren. Die Schranken waren ja offen ....

Leider kamen wir nicht bis zur Boxengasse so dass wir an der Boxengasse einen Blick durch den Zaun nahmen.

An dieser Stelle hat Ralf prägende Erinnerungen gesammelt.
Hat er doch mal bei einem Rennen hier einen Sturz hingelegt.

Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch einen kurzen Stop eingelegt und auf Franz gewartet,
der die Z1 auch noch mal fahren wollte, wie weiland auf der Nordschleife am Nürburgring beim Test
mit Klacks.

Inzwischen machten Ralf und ich den Praxistest mit der neuen Z900RS im Soziusbetrieb.

Wohin wohl mit dem Gepäck für den Urlaub ? Ach ja in den Rucksatz des Sozius. Zelten fällt in
unserem Alter ja eh flach ...

Nach der Aktion führte uns Ralf nochmals kurz runter ans Meer für ein paar finale Triple-Fotos.

Macht sich für das Auge halt doch gut das neue und alte Design

Auf nach Hause - Laden
Klamotten raus aus dem Bus

Bikes rein

Dann nochmals Abendessen, jedoch dieses Mal bei der Konkurrenz - Pizza mit Ziegenkäse
für mich, Dorade für die anderen und für alle nochmal ein Glas rouge - à votre santé....
Am Donnerstag morgen - au revoir - bye - bye - ade !!
Abfahrt zur christlichen Zeit um 9:00 Uhr (nur kein Stress).
Ab in den Stau auf zur A5 nach Deutschland, der uns fast eine Stunde gekostet hat,
so dass ich nach der Ablieferung von Franz um ca. 21:30 Uhr wieder daheim war.
ResümeeSo was kommt nie wieder ! Danke an Triple-P für die Einladung und an das ganze Team
für die schöne Zeit. Bin auf den Artikel mit den Bildern in Motorrad Classic gespannt.
Danke an Harald Hubler für die Bereitstellung seiner schönen (ja) originalen Z1.
Schaut mal auf seine
HomepageDie Story dazu findet sich in Motorrad Classic Heft 03 / 2018