Gepäckträger / Koffer Z 900

Bikes, Teile und anderes

Moderator: Peter

Flens
Gastautor
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jun 2018, 10:17
Name: Möller
Vorname: Ingo
Kontaktdaten:

Gepäckträger / Koffer Z 900

Beitragvon Flens » Fr 6. Jul 2018, 12:17

Hallo,
ich such für Urlaubsfahrten immer noch Kofferträger oder Gepäckträger für die Z 1 B / 1975.
Wer hat Tips oder gar etwas derartiges zu verkaufen?
Danke

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Gepäckträger / Koffer Z 900

Beitragvon Peter » Sa 7. Jul 2018, 00:05

Ich habe noch diverse Gepäckträger, aber ohne Koffer.
Werd morgen mal nachsehen ob was für die Z1B dabei ist.
Grüße - Peter
Bild

w10765
Gastautor
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 23:22
Name: Pöhlmann
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger / Koffer Z 900

Beitragvon w10765 » So 8. Jul 2018, 18:45

Servus,

Du meinst wahrscheinlich sowas.....

Den Gepäckträger könnte man eventuell nachfertigen und dann verchromen,
bei den Koffern wird´s leider schwierig........die Aufnahmen dafür könnte ich Dir
fotografieren und per mail zukommen lassen, vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.

Grez Markus
Dateianhänge
20161018_160152.jpg
20161018_155942.jpg

Wilhelm
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:27
Name: Gerstetter
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger / Koffer Z 900

Beitragvon Wilhelm » So 8. Jul 2018, 23:19

Hallo

Die Koffer von Krauser gibt's bei Ebay - bei Verkäufern mit Teilen für BMW bestehen mehr Chance, da viele R 90/100 /6/7 damit gefahren wurde. Schlüssel und neue Schlösser gibt's noch bei Krauser.
Die Träger: der Rahmen von Krauser passt am besten, ist aber hässlich, da Druckguss ohne Chrom.

Einen Träger ähnlich dem Bild habe ich mit schlechter Optik rumliegen. Die Aufnahmen für die Koffer kann ein Schlosser problemlos biegen und anschweissen.

Bitte melde dich mal direkt bei mir.

Mein Anbau: ein von unbekanntem Profi aus VA gefertigter Träger, hat sich über bisher 20 TKM bewährt. Selbst bei 180 Km/h keine Einschränkung der Fahrstabilität. Mit den zusätzlichen Gurten werden die Dichtungen besser gedrückt und Schwingungen zwischen Koffer und Halterung vermieden. Auch bei langen Regenfahrten blieb mein Gepäck immer trocken.
1499101315984.jpg
1499101315984.jpg (39.89 KiB) 149 mal betrachtet

Grüße
wilhelm

Flens
Gastautor
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jun 2018, 10:17
Name: Möller
Vorname: Ingo
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger / Koffer Z 900

Beitragvon Flens » Mo 9. Jul 2018, 13:52

Vielen Dank für eure Antworten!
Aber so wie ich es sehe kommt man nicht umhin, die Blinker zu demontieren und am Rahmen zu montieren, stimmts?
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Gepäckträger / Koffer Z 900

Beitragvon Peter » Mi 11. Jul 2018, 22:33

Hatte leider wegen Umzug noch keine Zeit Bilder zu machen. Wenn Du Koffer
montieren willst, müssen auf jeden Fall die Bilder versetzt werden.
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Suche / Wanted Adz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast