Suche Z 1000 A2 oder A1

Bikes, Teile und anderes

Moderator: Peter

ogli
Gastautor
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:24
Name: Glinka
Vorname: Oliver
Kontaktdaten:

Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon ogli » Sa 19. Aug 2017, 17:43

Zustand relativ egal, aber nach Möglichkeit kein Bausatz in Kisten (solche Projekte hab ich noch genug auf dem Dachboden für die langen Tage während der Rente ;) ) aber auch keine hochglanzpolierte Top-Restauration bei der man Angst haben muss, dass Straßenstaub dran kommt (Ich will damit fahren!)

Schön wäre eine bereits eingetragene Marving oder Devil aus den 70ern oder 80ern. Nicht weil ich Angst habe zum TÜV zu gehen (beschäftige mich beruflich u.a. auch mit der Zulassung von Auspuffanlagen) sondern weil einem heute sowas keiner mehr einträgt. Und damals waren TÜV-Prüfer oft noch so frei und haben das Standgeräusch in den Papieren einfach geändert :twisted: Außerdem gibt's noch Unterschiede zwischen Nahfeldgeräusch und Standgeräusch in den damaligen und heutigen Messmethoden die noch einiges an Interpretationsspielraum lassen...
Wie auch immer: Eine bereits eingetragene Marving oder Devil erhöht den Kaufanreiz für mich dramatisch ;)

Alles andere ist wie gesagt relativ egal. Habe eine gut ausgestattete Werkstatt und passe mir das dann zur Not so an wie ich's haben will...
Freue mich auf Angebote und Tipps!

Gruß aus Ulm
ogli

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6210
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon Peter » So 27. Aug 2017, 10:36

Fiel mir gerade ein :

Der Verkäufer meiner Z500B hat einen Z1000A Bausatz in Arbeit. Könnte sein, daß er ihn ggf. abgeben würde ...
Grüße - Peter
Bild

ogli
Gastautor
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:24
Name: Glinka
Vorname: Oliver
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon ogli » Mo 9. Okt 2017, 17:25

Ich steh kurz davor zuzuschlagen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251493762&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Irgendwelche Ratschläge die ihr mir geben könnt?
Oder eure Meinung zum Mopped...

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6210
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z1A in Mobile

Beitragvon Peter » Mo 9. Okt 2017, 21:52

Sieh schon mal gut aus. Wenn sie so läuft wie sie da steht ist alles Paletti.
Preis scheint angemessen. Km-Stand ist zu hinterfragen, je nach Anzahl
Vorbesitzer. Ich würde erst mal ne Probefahrt machen wollen ....
Grüße - Peter
Bild

zetti
Gastautor
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 08:03
Name: Kren
Vorname: Harald
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon zetti » Di 10. Okt 2017, 09:35

Du weißt schon, dass das eine 900 er ist (Weil 1000 er gesucht war)

Benutzeravatar
Uli
Vorstand
Beiträge: 106
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:12
Name: Wörz
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon Uli » Di 10. Okt 2017, 12:18

Z1000 A2 mit Marving (eingetragen?)


viewtopic.php?f=98&t=4534
Gruß, Uli

zetti
Gastautor
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 08:03
Name: Kren
Vorname: Harald
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon zetti » Di 10. Okt 2017, 14:15

War oben wohl der falsche Link

ogli
Gastautor
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:24
Name: Glinka
Vorname: Oliver
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon ogli » Mi 11. Okt 2017, 09:23

Was ist denn das Problem mit dem Link...?
(bei mir funktionierts...)

Die in dem Angebot auf mobile.de ist eine zwar eine 900er - aber mit 1000m³
Und mit Eintragungen die der (Umbau-)Phantasie (fast) keine Grenzen setzen :twisted:

zetti
Gastautor
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 08:03
Name: Kren
Vorname: Harald
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon zetti » Mi 11. Okt 2017, 13:50

Ich dachte halt, dass eine aufgebohrte Z 900 noch lange keine Z 1000 ist. Aber wenn das reicht dann gut.

ogli
Gastautor
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:24
Name: Glinka
Vorname: Oliver
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon ogli » Mi 11. Okt 2017, 14:21

Für mich sind halt die Moppeds von der ersten Z900 bis zur Z1000A2 mit die schönsten die jemals gebaut wurden
Der Sound (mit einer offenen 4 in 1) ist mit der Schönste den ein Mopped überhaupt nur haben kann
Die Leistung (egal ob 79 oder 82 oder 86 PS) ist für das Landstraßensurfen völlig ausreichend
Das Fahrwerk ist (mit den erforderlichen Modifikationen!) durchaus akzeptabel
Und fast alle Z900 die sonst angeboten werden sind überrestauriert, fast unbezahlbar und meist Ausstellungsstücke die zum Fahren eher ungeeignet sind (s.o.)
Deswegen hab ich gleich nach einer Z1000 gesucht...

zetti
Gastautor
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 08:03
Name: Kren
Vorname: Harald
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon zetti » Mi 11. Okt 2017, 14:48

Also das mit dem Fahrwerk ist gar keine Hexerei, moderne Reifen (Conti classic Attac oder Bridgestone BT 45) gescheite Lager (Emil Schwarz) und gute Dämpfer (koni), dann ist das Fahrwerk in Ordnung. Meine Z 900 jedenfalls fährt bis zu Top Speed sicher geradeaus.

ogli
Gastautor
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:24
Name: Glinka
Vorname: Oliver
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon ogli » Sa 11. Nov 2017, 11:34

Gefunden :D

Jetzt gibt's eine neue Z in Ulm:
IMG_20171111_105124.jpg

Jetzt ist's halt ne Z900 - Z1A geworden ;)
1992 aus USA importiert und seit dem 1 Besitzer der sie tip-top gepflegt und gewartet hat.
Alles eingetragen (u.a. 99dB mit Buchstabe P - also bis 104dB von der Rennleitung nicht zu beanstanden ;) )
Und mit KONIs hinten, K&J Kastenschwinge, progressiven Gabelfedern und "breiten" Reifen auch gut fahrbar...

w10765
Gastautor
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 23:22
Name: Pöhlmann
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Re: Suche Z 1000 A2 oder A1

Beitragvon w10765 » Sa 11. Nov 2017, 19:36

Gratulation ;)

Is ne geile Karre.......

Gruß Markus


Zurück zu „Suche / Wanted Adz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast