Seite 1 von 2

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 3. Jul 2016, 19:19
von Peter
Die 12. HocketZe findet am 13.05.2017 von 10:30 - 20:00 Uhr statt.

Alle Bilder finden sich hier

Wir wollen aus Anlaß der Markteinführung der Z1000A im Jahre 1977 möglichst viele Z1000A1/A2
zusammenbringen. Es dürfen gerne auch Modelle aus 1978 sowie Umbauten dabei sein.

Bild

Frankensteins Meisterstück
war der Titel in Motorrad Heft vo. 17.11.1976 wo die Z1000A getestet wurde.

Die Hochrüstung im Motorradmarkt geht 1977 in die nächste Runde. Die Z900A die bis 1976
angeboten wird erhält einen Nachfolger die Z1000A1. Das Bike zeichnet sich aus durch
weitere Modellpflege, einem größeren Hubraum und einer 4-2 Auspuffanlage. Es ist jetzt
wesentlich leiser und läuft besser als die Vorgängermodelle.

Die Auto Motor Sport titelt im Heft 20 vom 28.09.1977

Erdgeschoß
Schnellstes Serienmotorrad der Welt mit 85-PS Treibwerk

Bild

Schon mal den Termin blockieren !

Info von der HocketZe 2016

Alle Marken sind willkommen !!

Location in Google maps

Veranstaltungsort :
Z-Club-Germany e.V.
Haugweg 24

D-71711 Murr / Murr

Wer eine Übernachtung plant, kann hier bei den unten aufgeführten Hotel mal nachfragen.

Z-Clubmitglieder und Freunde Bitte melden.
Es können Zimmer bei anderen Mitgliedern in der Nähe vermittelt werden.


Zimmernachweis :

Gasthaus Bruddler Murr - 200 m

Hotel Lamm Steinheim - 1,5km

Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

Hotel Neckarmühle Benningen - 3,5km

Waldhotel Forsthof Steinheim-Kleinbottwar - 4,5km

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 07:29
von z-kawamike
Gutes Thema passend zum A2 Geburtstag ;)

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 22:07
von Peter

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 16. Apr 2017, 22:27
von Peter
Hat schon jemand den Besuch der HocketZe auf dem Schirm ?

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:21
von z-kawamike
Eigentlich ja, ist ja sozusagen unsere "offizielle Saisoneröffnung für Z-Enthusiasten" im Süden. Aber letztes Jahr kam dann auch was dazwischen, deshalb ducke ich mich ab und verhalte mich gaaaanz still 8-)

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 21:46
von Wilhelm
Termin gebucht!
Ich freue mich auf das Treffen.
wilhelm

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 06:14
von FrankS
Aber ja.

Gruß
Frank

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 16:26
von zettosaurus
habe fest vor zu kommen.
mit einer kleinen gang von fremdfabrikaten.
vielleicht kann man ja welche bekehren. :mrgreen:
dirk

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 18:30
von erichZ650
... das dichte Schneetreiben heute läßt die Vorfreude auf den sonnigen und warmen Samstag im Wonnemonat Mai in's Unermessliche wachsen ;-)
Werde mal mit meiner GT750 kommen - ist ja noch seltener als meine beiden Z650.

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:08
von Ralf
Bin dabei, meine Zett ist schließlich eine 77er 8-)

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 04:07
von Franky
Hallo Gemeinde

Moni und Ich werden auch kommen mal sehen was geht :mrgreen: :mrgreen:


Gruzzzzzz Franky

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 7. Mai 2017, 15:56
von Peter
Gestern habe ich die Bikes bei FrankS geholt, die auf der HocketZe präsentiert werden sollen.

Seine neu aufgebaute FLRi und die Yamaha XS1100 Grand Tourismo


Bild

Bild

Bild

Wenn es klappt, können wir in einer Sonderschau 4 ELR-Umbauten und eine originale präsentieren !

Franky war schon hier und hat gespickelt ....

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 00:39
von Peter
Aufbau

Heute war Aufbau. Kenny war schon gegen 14:00 Uhr an der Halle. Meinereiner kam aber erst
um 15:30 Uhr aus dem Geschäft raus. Auf meinen Anruf kam er gleich vorbei. Auch Dani
hatte sich auf den Weg gemacht, so daß wir um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus die Biertisch-
garnituren holen konnten. Danach wieder gleich die Getränke beim lokalen Lieferanten Hekel.

Anschließend bestellten wir beim Pizzacar was zu Essen.

Bild

Bild

Franz kam bei der Probefahrt mit seiner BMW vorbei. SIe hatte neue Steuergeräte
eingepflanzt bekommen, da was nicht ging.

Bild

Phillip der Fotograph kam aus Kirchberg angereist und baute seine Equipment auf.

Bild

Bild

Nach diversen Probeaufnahmen kamen wir zum Schluß, den roten Teppichboden
vor der Fotowand zu entfernen, da sich die rote Farbe zu stark in den Chromteilen
der Bikes spiegelte.

Bild

Die FLRi wurde gleich in Szene gesetzt und fand beim Publikum große Aufmerksamkeit.
Ralf hat spontan Interesse an dem Bike angemeldet ....

Bild

Willi hat vom Z-Metzger die Würste mitgebracht und gleich ein Zelt noch mit
dazu, so daß wir mit zwei Zelten etwas Sicherheit ins Geschehen bringen können.
Zudem bietet ja auch die Halle noch etwas Platz für den Fall daß es doch noch
regnet....

Man sieht sich ab 10:30 zum Weißwurstfrühstück.

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:06
von FrankS
Schön war´s.

Viel grün, viel Glanz und nette Gespräche.

Gruß
Frank

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:27
von erichZ650
... jou!
Und ich bin diesmal auch nicht auf der Rückfahrt naß geworden.
Ich war schon nach der Hinfahrt geduscht ;-)
Was wäre die HocketZe ohne das anschließende Putzen :-)

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 14. Mai 2017, 06:12
von FrankS
@ Erich

Was tut man nicht alles für eine weiße Fotowand. ;)

Gruß
Frank

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 14. Mai 2017, 11:38
von z-kawamike
Schee war´s. Bin NICHT nassgeworden :evil: :cry: :evil: , denn ich war ja mit der Dose da, trotz grau bis dunkelgrauem Szenario ringsum. Mit ST hätt´s bestimmt wieder dauergeduscht :? :lol:

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 14. Mai 2017, 13:50
von zettosaurus
habe es auch geschafft trocken in den odenwald zu kommen.
es war sehr schön mal wieder die leute zu sehen und die schönen mopeds.
ach und peter, sage den köchinnen einen gruß. die frühlingsrollen waren äußerst schmackhaft.
wo bleiben die bilder? ungeduld ist mein zweiter vorname...hihi.
gruß aus dem wald

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: So 14. Mai 2017, 23:43
von Peter
Gemach - Dirk - gemach. Wir waren heute noch bis 18:00 Uhr mit dem Aufräumen beschaftigt. Franky
war noch hier die neuen Z's zu holen und die Getränkekisten mußten auch noch im Bus verstaut
werden für morgen,

Du meintest diese Leckereien ?

Bild

Das war eine Idee von Marylou - die zweite Dame von links. Sie ist die
Frau von Franz und betreibt den Kiosk der Berufsschule in NSU
(Neckarsulm) wo Franz als Hausmeister arbeitet. Die Salate wurden
in Handarbeit von meiner Frau und Marie-Luise gemacht - nix Aldi ...

Bild

Tja, die Geschichte mit dem Wetter ist schnell erzählt. In Murr sah es den ganzen Tag so aus,
bis auf ein paar kleine Spritzer. Im Umfeld dagegen wurde von den Besuchern zum Teil
ordentlicher Regen gemeldet. So brauchte Iris eine trockene Hose mit der Ihr meine Frau aushalf ...

Bild

Doch zurück zum Aufbau :

Nach dem Aufbau des Photographen hat er ein Motiv gesucht, wozu sich Dani, Ralf, Willi und
ich hinter der FLRi zur Verfügung stellten. Den Schöpfer der Schönheit The Spirit alias FrankS
hast Du nun ja auch persönlich kennen gelernt.

Bild

Das Thema nicht vergessen - 40 Jahre Kawasaki Z1000

Bild

Ralf hat im Shop dazu kräftig Werbung gemacht und alle möglichen Artikel vertickt

Bild

Übrigens, sollte jemand Interessse an dem antiquierten VGA Monitor Interesse
haben, so kann er ihn gratis abholen ;) ;) ;)

Nun, der Hof füllte sich nach und nach mit vielen Besuchern. Daruter Familie und auch gute alte Bekannte....

Bild

Die Oldtimerfreunde aus Ingelfingen statteten uns einen Besuch ab.

Bild

SIe veranstalten am 02.07.2017 ein Treffen welches auch das Thema 40 Jahre Z1000 aufgreift.

Bild

13.05.2017 HocketZe - ELR Sonderschau

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 09:50
von Peter
ELR-Sonderschau

Bild

Nachdem einige Besucher mit Ihrer Eddie Lawson Replika gekommen sind, ergab sich
die Möglicheit eine sehr seltene Sonderschau aufzubauen. Wäre es gelaufen wie geplant,
dann wäre zumindest der Umbau vom Z-Metzger noch dabei gewesen. Ihm ist aber
auf der Anfahrt nach Murr an der Autobahneinfahrt der Kupplungzug gerissen, so daß
Armin und ich mit dem Doctor-46-Bus ausrücken mussten um ihn wieder nach Hause
zu bringen. Er kam dann halt mit seiner (neuen) Z1000.

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:09
von FrankS
Hätten die "Grünen" in NRW solche Bilder auf ihren Wahlkampfplakaten gehabt,
wären sie sicherlich nicht so abgestraft worden.

Kommt davon wenn man E-Bikes propagiert. :mrgreen:

Gruß
Frank

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 20:06
von zettosaurus
E-Bikes Was für ein pöses Wort :mrgreen:
Schöne Bilder
Gruß Dirk

P.S. Übrigens Frank, bin am Sparen... ;)

Re: 13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:49
von Franky
.........Hallo an alle die Fans des fliegenden "K"


.......Ja war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung man hat wieder mal die ganzen mehr oder weniger Verrückten gesehen :roll: :roll:
Und man wurde auch gesehen..... :shock: :shock:
Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und bescherte uns ein tolles wetter 8-) 8-) 8-)
Jeder kam auf seine Kosten
Frank hat mich wie jedes Jahr wegen meiner Sucht der pollierten Teile wegen auf die Schippe genommen :o :o :roll: :roll:
Und ich hab ihm angedroht das er alle Aluminium teile von meinem Crombolzen mal aufpollieren darf :shock: :shock:
Also wie sonst auch wenn wir uns sehen oder fernmündlich pallieren...... :mrgreen: :mrgreen:
Lustig wars allemal
Es wurden wieder sehr viele Benzingespräche geführt
Man sah Gesichter die sonst nur auf treffen gesehen werden :mrgreen: :mrgreen:
Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau bei all den nicht genannten Helfern und vor allem Helferinnen bedanken ohne die dieser Event
Nicht hätte stattfinden können


DANKE dafür Gruzzzzzz Franky

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 11:44
von Peter
Der Fotograph hat mit Bilder vom Shooting geschickt. Wenn ich wieder aus Polen zurück bin
werde ich sie hier posten und den Bikern zuschicken. Bitte noch um Geduld bis zum 28.05.2017.

13.05.2017 HocketZe - Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 19:16
von Peter
Als Besucher kamen aus Ulm unsere treuen Freunde Uwe & Iris auf der originalen Z1B im Rost-Design
sowie Hogan, dieses mal mit einer frisch herausgeputzten Honda CB750Four.

Bild

Klaus J. von den Seidenstrassenrockern war mit Thomas aus Mochenwangen gekommen.
Klaus sagte mir, daß sie nächstens eine Südamerikatour nach der Vorlage der Seidenstrasse
machen wollen. Wäre doch auch mal was für eine Club-Ausfahrt ...

Beide hatten vor zwei jahren ein paar Teile von mir gekauft, die sie nun an ihren Bikes
verbaut haben.

Bild Bild