Z650B blau 1978 - Anschaffung 2008

Vorstellung der Motoräder der Z-Club Mitglieder

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6466
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Z650B blau 1978 - Anschaffung 2008

Beitragvon Peter » Fr 12. Okt 2018, 22:19

Hier soll die Restauration der blauen Z650B EZ 1978 dokumentiert werden.

Bild

Ich habe das Motorrad 2008 zusammen mit der silbernen Z1000J in Holland bei Henk abgeholt.
Dein Gepäckträger habe ich schon vor einiger Zeit unserem Z-Kawa Mike für seine Z1000ST vermacht.

Seit dem stand sie in der Motorradhalle. Der Lacksatz wurde schon länger mal bei Willi Voss gemacht
und liegt seitem im Lager. Nun wollte ich heute das Motorrad zu FrankS bringen, um von ihm ein
Bling-Bling-Motörle wie Franky sich eines gegönnt hat machen zu lassen. Leider ist die Aktion auf
Anfang 2019 verschoben worden. Das gibt mir auch Zeit, alle Teile dazu rauszuwühlen und bereitzustellen,
da auch anderen Sachen etwas nach Bling-Bling rufen ...

Als Vorlage dient mir Bennos Z7650, die er 2005 auf der Messe in Nürnberg auf den ZOG-Stand dabei hatte.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Uli
Vorstand
Beiträge: 118
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:12
Name: Wörz
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Re: Z650B blau 1978 - Anschaffung 2008

Beitragvon Uli » Sa 13. Okt 2018, 13:03

Sehr edel. Gutes Gelingen bei dem Projekt. Willst du den Motor komplett zerlegen lassen?

Die Vorlage ist allerfeinst. Den Spritzlappen vorne würde ich allerdings nicht nachrüsten.
Gruß, Uli


Zurück zu „Bikes der Z-Club-Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast