Sticken- Z

Hinweise auf Interessante Museen

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 912
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Sticken- Z

Beitragvon Adi » Sa 12. Mai 2012, 16:27

Heidi und Rolf Tödter haben da was ganz besonderes auf Ihrer Webseite



EIne Z aus Streichhölzern!
Das Modell entspricht einer Kawasaki 900 Z1, zu ihrer Zeit die größte 4-Zylinder Maschine.
In 6 Jahren Bauzeit wurden über 6 Liter Klebstoff und über 50.000 Streichhölzer verarbeitet.
Das Unikat war schon im Fernsehen, in Wien auf dem "Festival der Fantasie" und in vielen
Fachzeitschriften. Die Bilder sollen ein bißchen den Eindruck vermitteln, w habe da was ganz besonders ieviel Arbeit und
Liebe zum Detail hier eingebracht wurden.
BildGesamtansicht. Im Hintergrund ein Bild vom Original.
BildGesamtansicht. Als Größenvergleich eine Schachtel Streichhölzer im Vordergrund.
BildSeitenansicht mit Endtöpfen
BildFußrasten, Kickstarter und Bremspedal erfordeten filigranes Arbeiten.
BildEbenso bei den Blinkern, Spiegeln und Handgriffen
BildSeitenansicht Detailansicht der 4 Auspuffkrümmer
BildMotorblock im Rohbau
BildTank und Motorblock im Rahmen eingebaut
BildRahmen-Konstruktion
BildVorderansicht
BildAus der Vogelperspektive
bis denne Adi

Warsteiner Z-Treffen "15.1" (Arbeitstitel: "jetzt aber") am 24.05.2019!
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: Sticken- Z

Beitragvon frankenstein jr. » Sa 12. Mai 2012, 21:08

Hallo Adi,
da hast Du aber eine tolle Sache gefunden. Hoffentlich gibt es keinen Holzwurm, der sich für Z`s interessiert. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Heinrich


Zurück zu „Museen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast