21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
- Peter
- Gründer
- Beiträge: 9028
- Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
- Name: Krauss
- Vorname: Peter
- Wohnort: 71711 Murr / Murr
- Kontaktdaten:
21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Zur Vorgeschichte
Zu Saisonbeginn 2009 sollten die beiden 3-Takter von Rudi und
Timo getestet werden. 10:00 Uhr vor Ort war angesagt.
Bei bestem Wetter hatten wir ideale Voraussetzungen für
die Testfahrten.
Als sachkundige Unterstützung haben sie Günter Sanders mitgebracht.
Andreas Richter, ein Freund von Günter hatte ich bei der Ankuft auf der
Zufahrtstraße zum Flugplatz stehen sehen. Er war am Straßenrand auf
dem Hänger damit beschäftigt seine Standrohre noch einzustellen.
Danach gings zum Parkplatz, wo kurz danach auch Rudi & Günter sowie Timo eintrafen.
Im Konvoi hat uns dann Heiko mein alter Fliegerkamerad standesgemäß
mit dem Follow me zum Vorfeld 3 begleitet, wo wir die Maschinen entluden.
Dort hatten wir Gelegenheit die Maschinen zu betanken, abzustimmen und
schon mal warmlaufen zu lassen. Güter und Rudi habe sich dann hinter die
beiden grünen Bikes gemacht, wobei die von Timo etwas Probleme beim
Anspringen hatte.
Nach Rücksprache mit Heiko kam dieser dann zurück und hat uns im laufenden
Flugbetrieb die Runway freigehalten.
Dem Testen waren dann keine Grenzen mehr gesetzt. Andreas hat
mehrere Wheelie-Starts hingelegt. Seine 750er hat geschätzte 100 PS.
Im Vergleich mit der GG1135 hatte er auf Grund seines geringeren Leistungs-
gewichts die Nase knapp vorne. Dabei muß ich gestehen, daß ich noch keine
Übung bei Beschleunigungsrennen habe. Am Ende der Runway standen schon
mal 195 km/h auf der Uhr.
Die GG1135 lief im unteren Bereich mi leichtem ruckeln, oben raus war die
Gasanahme jedoch bestens und die Leistung setzte brachial ein.
Als ein Wartungmechaniker die Halle am Vorfeld öffnete nutze ich einen
Blick in den Hangar zu werfen. Wem so ein Ding gehört hat sonst keine
weiteren Sorgen mehr ...
Nachdem das Wetter nach dieser Tristen Zeit endlich mal aufklarte,
haben die Fliegerfreunde natürlich auch Ihre Segler rausgezogen und die
D-EEKR zum Schlepp in Einsatz gebracht. Es hat mich doch wieder and
die Vergangenheit erinnert ...
Gegen 13:00 Uhr mußten wir die Tests einstellen. Einige Anrainer hatten sich
schon über den Lärmbeschwert. (Andreas war ja auch mit den offenen Renntüten
unterwegs..)
Den Abschluß machten wir dann an der B14 im Brauhaus am Schlössle in Sulzbach,
wo uns Schorsch der Eigentümer begrüßte. Dieser ist nächste Woche mit seinem
Gespann in Hall um ebenfalls zu testen.
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie
Zu Saisonbeginn 2009 sollten die beiden 3-Takter von Rudi und
Timo getestet werden. 10:00 Uhr vor Ort war angesagt.
Bei bestem Wetter hatten wir ideale Voraussetzungen für
die Testfahrten.
Als sachkundige Unterstützung haben sie Günter Sanders mitgebracht.
Andreas Richter, ein Freund von Günter hatte ich bei der Ankuft auf der
Zufahrtstraße zum Flugplatz stehen sehen. Er war am Straßenrand auf
dem Hänger damit beschäftigt seine Standrohre noch einzustellen.
Danach gings zum Parkplatz, wo kurz danach auch Rudi & Günter sowie Timo eintrafen.
Im Konvoi hat uns dann Heiko mein alter Fliegerkamerad standesgemäß
mit dem Follow me zum Vorfeld 3 begleitet, wo wir die Maschinen entluden.
Dort hatten wir Gelegenheit die Maschinen zu betanken, abzustimmen und
schon mal warmlaufen zu lassen. Güter und Rudi habe sich dann hinter die
beiden grünen Bikes gemacht, wobei die von Timo etwas Probleme beim
Anspringen hatte.
Nach Rücksprache mit Heiko kam dieser dann zurück und hat uns im laufenden
Flugbetrieb die Runway freigehalten.
Dem Testen waren dann keine Grenzen mehr gesetzt. Andreas hat
mehrere Wheelie-Starts hingelegt. Seine 750er hat geschätzte 100 PS.
Im Vergleich mit der GG1135 hatte er auf Grund seines geringeren Leistungs-
gewichts die Nase knapp vorne. Dabei muß ich gestehen, daß ich noch keine
Übung bei Beschleunigungsrennen habe. Am Ende der Runway standen schon
mal 195 km/h auf der Uhr.
Die GG1135 lief im unteren Bereich mi leichtem ruckeln, oben raus war die
Gasanahme jedoch bestens und die Leistung setzte brachial ein.
Als ein Wartungmechaniker die Halle am Vorfeld öffnete nutze ich einen
Blick in den Hangar zu werfen. Wem so ein Ding gehört hat sonst keine
weiteren Sorgen mehr ...
Nachdem das Wetter nach dieser Tristen Zeit endlich mal aufklarte,
haben die Fliegerfreunde natürlich auch Ihre Segler rausgezogen und die
D-EEKR zum Schlepp in Einsatz gebracht. Es hat mich doch wieder and
die Vergangenheit erinnert ...
Gegen 13:00 Uhr mußten wir die Tests einstellen. Einige Anrainer hatten sich
schon über den Lärmbeschwert. (Andreas war ja auch mit den offenen Renntüten
unterwegs..)
Den Abschluß machten wir dann an der B14 im Brauhaus am Schlössle in Sulzbach,
wo uns Schorsch der Eigentümer begrüßte. Dieser ist nächste Woche mit seinem
Gespann in Hall um ebenfalls zu testen.
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie
Grüße - Peter
Re: 21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Hallo Peter,
freut mich das eure Testfahrten so erfolgreich verlaufen sind.
PS: Das ruckeln im unteren Drehzalbereich an Deiner könnte ja an einer defekte Zündkerzen gelegen haben
freut mich das eure Testfahrten so erfolgreich verlaufen sind.
PS: Das ruckeln im unteren Drehzalbereich an Deiner könnte ja an einer defekte Zündkerzen gelegen haben
- Hinrich
- Gastautor
- Beiträge: 2259
- Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
- Name: Janssen
- Vorname: Hinrich
- Wohnort: 57258 Freudenberg
- Kontaktdaten:
Re: 21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Boaahhh ! Testfahrten und Berichte und was gab´s im Brauhaus zum Essen - das ist wichtig
Traumwetter !!! Traumtag !!! Und Hinrich musste schaffen ! Aber Euch hat´s Spaß gemacht.
Traumwetter !!! Traumtag !!! Und Hinrich musste schaffen ! Aber Euch hat´s Spaß gemacht.
Gruß, der Hinrich
- Peter
- Gründer
- Beiträge: 9028
- Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
- Name: Krauss
- Vorname: Peter
- Wohnort: 71711 Murr / Murr
- Kontaktdaten:
Re: 21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Im Brauhaus gabs Schniposa aber auch andere gut bürgerliche Küche ...
Grüße - Peter
Re: 21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Zu Saisonbeginn 2009 sollten die beiden 3-Takter von Rudi und
Timo getestet werden.
o.k., hab ja keine ahnung , aber was sind 3-takter
gruZZ dirk
Timo getestet werden.
o.k., hab ja keine ahnung , aber was sind 3-takter
gruZZ dirk
Re: 21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
Dirk hat geschrieben:Zu Saisonbeginn 2009 sollten die beiden 3-Takter von Rudi und
Timo getestet werden.
o.k., hab ja keine ahnung , aber was sind 3-takter
gruZZ dirk
Dreitakter = Ansaugen-Verdichten-Klemmen
P.S Super Bilder in der Gallery !!!!
- Hinrich
- Gastautor
- Beiträge: 2259
- Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
- Name: Janssen
- Vorname: Hinrich
- Wohnort: 57258 Freudenberg
- Kontaktdaten:
Re: 21.03.2009 Testfahrten SHA Adolf Würth Airport
So sagt ihm doch, dass es eine Abkürzung für Dreizylinderzweitakter gibt
Gruß, der Hinrich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast