10.&11.2018 Besuch EICMA

Termine und Hinweise auf diverse Veranstaltungen

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Mi 7. Nov 2018, 12:46

Besuch Motorradmesse EICMA in Mailand

Rückblick 2011

Ich fliege morgen geschäftlich nach Mailand und werde am Wochenende die EICMA besuche.
Am Kawa Stand findet siche die Präsentation von Didier Kaluza. Werde mal die neuen Modelle
2019 von Kawa unter die Lupe nehmen.

Video in FB vom Kawa Stand
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » So 11. Nov 2018, 12:15

Zum virtuellen Rundgang in der EICMA 2018 für verregnete Tage

Im Laufe der nächsten Woche kommt von etwas Leben in Form von Video-Clips ins Spiel.

Bild

EICMA 2018 - der Wahnsinn

Dieses Jahr nutzte ich eine Dienstreise nach Magenta zu einem Wochendene auf der EICMA.
Zu Fuß gings vom Hotel in 20 min (ca. 1 km) zur Messe.

Bild

Am Freitag gegen 10:00 Uhr, der offilziellen Öffnungzeit war ich am Eingang. Dort mußte man
erst mal an der Sicherheitskontrolle anstellen, bis man zu den Ticketcountern vorgelassen wurde.
Ich hatte den Eindruck, als ob hier ein Champinons-Leage Spiel mit Inter Mailand stattfinden würde.

Bild

Nach fast einer Stunde hatte ich dann meine Eintrittskarten in Händen und stürtze mich ins Getümmel.
Die Tageskarte für die Messe kostete EUR 23,00. Nach und nach gings durch die Hallen 9 - 11 - 13. Der
Besucherandrag war einigermassen erträglich. Am Samstag hingegen war Land unter. Da am Eingang schon
zuviele Besucher standen hat die Orga entschieden, die Pforten schon um 9:30 Uhr zu öffnen.

Im Aussengelände fanden diverse Veranstaltungen statt. Vom Trial über Motocorss bis zu BMW M2 Präsentationen
war einiges geboten. Einer hat in einem Quad einen Sprung mit Salto vorgeführt.

Bild

Zwischen den Hallen gab es jede Menge Verpflegungsstände die am Samstag hoffnungslos überlastet waren.

Bild

Royal Enfield bot Testfahrten mit seinen Bikes an.

Bild

Yamaha unterhielt die lieben kleinen mit einer ersten Fahrt Fahrt für die Pampers-Liga. War witzig was da alles abging.

Bild

In den Hallen konnten sich die Besucher für ein Selfi zusammen mit einer oder mehreren
Standhostessen ablichten lassen. Diese Es possierten fast auf jedem Stand auf Bikes der
Aussteller.

Bild

Zusammen mit M. Schorn besuchte ich am Samstag diverse Kunden wie Newfren, SBS, Galfer, Jjuan etc.
auf deren Stand um über die Prüfung von Bremskomponenten und Bremsbelägen zu sprechen.

Bild

Auf dem Stand von Adler einem Kupplungsbelaghersteller fand sich eine blitzblanke Midual.

Bild

Beim Auspufhersteller Akrapovic stand eine Z900RS mit einem Fahrrobter von apicom im Sitz, der das
Motorrad auf dem Prüfstand programmgesteuert fahren kann. Mittels Schrittmotor wird das Gas betätigt und
über Pneumatikzylinder die Kupplung und der Schalthebel. Auf dem Videoschirm konnte man den Testablauf
im Labor verfolgen.

Bild

Diverse Ausrüster zeigten Ihre Produkte darunter Nolan, Arai und viele andere. Bei Schuberth hingen keine
Geigen am Himmel sondern Helme.

Bild

Spassige Idee der Marketingabteilung.

Bild

Die guten alten Dell Ortos leben auch immer noch. Heutzutage halt mit Einspritzanlagen ....

Bild

Ein Hybrid Konzept für Motorräder mit Range Extender gab es auf dem Stand von EFESTO zu sehen.
Leistung des 955 ccm Verbrennungsmotors 157 PS bei 10.500 / min. Der Elektroantrieb liefert 68 PS.
Der Hersteller gibt eine Gesamtleistung von 225 PS bei 10.500 / min und ein Drehmoment von 257, Nm
bei 9.000 / min. an. Das reicht wohl mal fürs erste zum flotten vorankommen ...

Bild

Am Design des Bikes könnte man wohl noch etwas Hand anlegen....

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » So 11. Nov 2018, 15:41

E-Bikes - unsere Zukunft.

Klar lässt sich dieses Thema nicht mehr wegdiskutieren. So werden wohl in
Zukunt die Antriebe aussehen. Heute auch schon verpackt in ansprechende
Fahrzeuge. Jedoch nix mehr für mich ....

Bild

Manche der Bikes machen einen soliden Eindruck sind sie doch noch immer mit herkömmlicher Technik aufgebaut.

Bild

Lediglich von hintern zeigen sie einen Hauch von Zukunft.
Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Fr 16. Nov 2018, 21:02

Bremsbeläge - was ist drin ?.

Am Stand von Frenotechnic die die Marke Brenta produzieren fanden sich Muster von Mischungen
für Beläge aus diversen Klassen wie NAO - organische Beläge, Semi-Metallic, und andere

Bild

Was hier reingemischt wird ist das Geheimnis jeden Belagerstellers, das genau so wie das
Rezept wie von jedem Bäcker bestens gehütet unter Verschluß steht.

Bild

Die einen setzen mehr auf aggressives Bremsverhalten, andere mehr auf Komfort.

Bild

Alles in allem ist die Entwicklung der Beläge jedoch immer eine Kooperation von zwei Reibpartnern - Belag & Scheibe.

Bild

Der Bremssattel (Zange) und der Hauptzylinder (Pumpe) dienen lediglich der Krafterzeugung auf den Belag,
um ein funktonierendes System zu erhalten.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Fr 16. Nov 2018, 21:29

PMC auf der EICMA

Bild

Vielen Z-Bikern dürfte wohl die Firma P.M.C. ein Begriff sein. Sie waren auf dem Stand von
YSS einem Anbieter von Stossdämpfern mit einer Kunden Z1, die von Eros Lupi aufgebaut
wurde vertreten. Hier traf ich Noda-san der mir erlaubte ein paar Club-Kärtchen an der Z1
auszulegen und mir ein paar Flyer seiner Firma mitgab.

Bild

Bild

Download Flyer

Mehr Info zu PMC hier

Die Firma Produkte der Firma PMC werden in Deutschland vertrieben von
- Classic Service - Frank Bach
- Bike Side - Klaus Dony
- Z-Fever - Andre Melchers

Ebenso gibt es weltweite Vertriebspartner wie im Flyer zu sehen.

Bild

YSS bietet für die alten Z`s und andere Modelle wie z.B. Honda CB750Four auf Anfrage Gasdruck-
stoßdämpfer mit neuester Technologie schön verpackt im klassischen Design.

Bild

Hier die Kontaktdaten.

Bild

Es dauerte nicht lange, bis ein Z-Biker auf dem Stand auftauchte. Er ist stolzer Besitzer einer Z1B.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Fr 16. Nov 2018, 22:30

Was für Rossi Fans

Bild

Standhostessen versorgten die Doctor-Fans mit allen möglichen Merchandising Artikel.

Bild

Herz was begehrst du ?

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Sa 17. Nov 2018, 20:01

Hier die grossen Aussteller & Marken

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit :D :D

Lasst die Eindrücke auf Euch wirken. Manches muss sein, anderes eher nicht. Manches gefällt,
wieder anderes nicht - was soll´s wir werden es überstehen. Der E-Scooter von UJET made in
Luxemburg mit Vmax 45 km/h ist eher ein Hindernis aber trotzdem praktisch zum zusammenfalten.
Wo soll man damit fahren ? In der Stadt kann man damit im fliessenden Verkehr kaum mitschwimmen,
auf Radwegen sind sie zu schnell .... :o :o

Die Chinesen kommen. Hero aus Indien ist der größte Zweiradherstellter der Welt - wenn kennt die bei uns ?!?

Bild

Aprilia

Bild

BMW

Bild

Benelli

Bild

Borough Superior

Bild

Bosch

Bild

Brembo

Bild

Brixton

Bild

Changjang

Bild

Ducati

Bild

Garelli

Bild

Hero Indien

Bild

Honda

Bild

Husquarna

Bild

Indian

Bild

Italjet

Bild

Kawasaki & Z900RS

Bild

Keeway

Bild

KTM

Bild

Kymco

Bild

Longjia

Bild

Mash

Bild

Mondial

Bild

Moto Guzzi

Bild

MV Agusta

Bild

Peugeot

Bild

Vespa

Bild

Royal Enfield

Bild

Suzuki

Bild

SWM

Bild

UJET

Bild

Yamaha
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Sa 17. Nov 2018, 21:02

Klassiker - die Geschichte

Bild

Bleiben nur noch die Klassiker, die verschämt hie und da stehen und denen
die großen Marken ausser bei Kawaski kaum Raum zur Präsentation eingeräumt wird.

Resümée - brauchen wir das alles ?

Aus dem Blickwinkel des Wachstums und Umweltschutz sowie der technischen Weiterentwicklung - JAAA !

In Realität eher nicht wirklich, da sich das Freizeitverhalten der kommenden Generationen
sicherlich stark verändert. Zudem fällt mir der Spruch des Vaters aus Fulda 2017 ein der seiner Tochter
beim Anblick der alten, schönen Z`s sagte "...... komm weg hier. Die machen nur Krach und stinken ...."

Dann doch wohl lieber - leis ist Scheiss` :o :o
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6534
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.&11.2018 Besuch EICMA

Beitragvon Peter » Do 22. Nov 2018, 11:26

Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Messen / Teilemärkte / Bike shows / Autojumble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast