10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live

Beitragvon Peter » Do 15. Sep 2016, 22:19

Neue Messe in Stuttgart

Der Messeveranstalter der Messe Motorräder Dortmund und der Motorradmesse
Leipzig startet nun auch in Stuttgart eine neue Messe.

Link zum Veranstalter

Location in Google maps

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Präsentation Z-Club auf der Motorrad Live Stuttgart

Beitragvon Peter » Fr 11. Nov 2016, 18:46

Mittendrin anstatt nur dabei.

Unsere Teilnahme ist sicher. Wir haben uns beworben mit der Option unseren Stand neben
dem AMSC Leonberg zu bekommen. Heute ist die Buchungsbestätigung gekommen.
Mehr dazu später hier.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Franky
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:17
Name: Uehlin
Vorname: Frank
Wohnort: 74199 Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: 10.-12.02.2017 Präsentation Z-Club auf der Motorrad Live Stuttgart

Beitragvon Franky » So 13. Nov 2016, 17:35

Hallo Clubmitglieder

Wie schon in Dortmund würde ich mich bereiterklären beim Auf .bzw Abbau zu helfen und auch auf der Messe present zu sein :mrgreen: :mrgreen:
Wer noch ???

Gruzzzzzzz Franky

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Präsentation Z-Club auf der Motorrad Live Stuttgart

Beitragvon Peter » Mo 26. Dez 2016, 10:49

Mittenrdin statt nur dabei - Standfläche 100 m² - Halle 7 - Stand 7048

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Fr 20. Jan 2017, 21:15

Bild

Unser Thema in Stuttgart auf der Messe wird 40 Jahre Kawasaki Z1000 sein.

Mehr dazu hier im Messeblog..
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Mo 23. Jan 2017, 22:07

Heute haben Franky und ich auf der Messe alte Teppichboden. Auslegeware für unseren Stand geholt.
Es gab rote und blaue Reste. Klar, wären uns grne und schwarze auch recht
gewesen. Aber einem geschenktenm Gaul guckt man nicht ins Maul - gell Franky !!

Derweil hat Armin gestern auf der Rückfahrt vom Z1300er Treffen auf einem Umweg
den Messestand von Hinrich in Siegen organisiert.

Und rein damit
Bild

Alles verladen
Bild

Klebeband entfernen und sauber aufrollen
Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Do 9. Feb 2017, 22:17

Messestand steht. 10 Bikes zum Thema 40 Jahre Kawasaki Z1000. Franky hat von Umbach ein
2017er Modell organisiert. So stehen dann eine aus 1977 und die Neue einträchtig nebeneinander.

Jürgen hat seine Z1000A Tourer mit über 170.000 km auf der Uhr gebracht. Morgen geht es los.
Wir freuen uns auf viele Besucher.
Dateianhänge
IMG_20170209_171508.jpg
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Fr 10. Feb 2017, 23:32

Rückblick - Aufbau.

Am Sonntag den 05.02.2017 sind Franky und ich zu Uwe und Evelyn gefahren um die
Drehscheibe abzuholen.

Bild

Wir bekamen einen Kaffee und Franky bedankte sich mit einem kleinen Klavier-Konzert

Bild

Der Aufbau startete am Mittwoch den 08.02.2017 zusammen mit Franz. Wir machten noch einen Abstecher
beim Z-Metzger um sein Zelt abzuholen. Er bewirtete uns noch mit einem LKW bevor wir uns auf den Weg
von Korntal auf die Messe machten, wo Uli schon auf uns wartete.

Bild

Kenny war nach der Arbeit auch gleich zu uns gestoßen und Lance ließ auch nicht lange auf sich warten.
Wir legten den Teppichboden was ziemlich Arbeit darstellte.

Bild

Danach ging es an die Aufstellung des Zeltes und des Messeszands, den uns Armin von Hinrich
aus Siegen mitbrachte.

Bild

Die Drehscheibe machte ein paar Probleme bis wir alles ans laufen bekamen. Sie musste am Freitag nochmals
zerlegt werden um den Mitnehmer korrekt einsetzen zu können. Danach mußten wir noch den Frequenzumrichter
in Betrieb setzen.

Bild

Den Abschluß machten wir im Café del sol wo wir unseren Hunger stillten.

Bild

Am Donerstag folgte dann die nächste Aufbauphase - stellen der Bikes und Dekoration.

Bild

Armin brachte noch ein besonderes Highlight mit, das bei Franky sehr gut ankam.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Fr 10. Feb 2017, 23:53

Messebetrieb Freitag

Bild

Der erste Messetag am Freitag ging beschaulich ins Rennen. Bernd und Thomas kamen
mit Ihren Frauen zu Besuch.

Bild

Franky machte den Verkaufsberater für Interessierte an der neuen Z1000 die von Umbach leicht umgebaut wurde.

Bild

Bild

Robert, Uli und Lance als Teil der Standbesatzung.

Bild

Bild

Das Thema 40 Jaher Z1000 wurde den Besuchern hautnah präsentiert

Bild

Heinz und seine Frau kamen auch zur Messe und statten uns einen Besuch auf dem Stand ab,
worüber wir uns sehr freuten.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Sa 11. Feb 2017, 21:39

Messebetrieb Samstag

Also Franky war ja immer der Meinung er hat einen breiten Reifen auf seinem
Chrombolzen drauf. Das galt es nun doch mal zu dokumentieren.

Z1000A - Original
Bild

Frankys Chrombolzen
Bild

Hier der Umbau der Z1000 aus 2107 von Umbach im Vergleich zu Frankys Mopped
Bild

Die Freunde vom AMSC Leonberg um Klaus Roth auf ihrem Stand
Bild

Alt-ZOG-ler Oliver S. alias Pfirsich war auch auf der Messe in Dienst. Er will seine Z900LTD verkaufen. Wer Interesse
hat bitte melden. Uwe & Franz von den Ulmern haben deswegen schon mal Kontakt mit ihm aufgenommen. Er macht
immer noch auf Nachfrage Kabelbäume für die Z's ....

Bild
Grüße - Peter
Bild

ralphz1r
Vorstand
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:21
Name: Dall'Osteria
Vorname: Ralph
Wohnort: Steinheim/Murr
Kontaktdaten:

Re: 10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon ralphz1r » So 12. Feb 2017, 21:45

Hallo Messeteam !!!

Super, was Ihr geleistet habt... :D

Schade, dass ich es wegen anderer Termine leider nicht zur Messe geschafft habe :(

Aber nach der Messe ist vor der Messe ;)

AlleZ Gute

Ralph

Benutzeravatar
Uli
Vorstand
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:12
Name: Wörz
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Re: 10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Uli » Mo 13. Feb 2017, 14:32

Unser Auftritt war, in aller Bescheidenheit, Champions League.

Danke an alle die mitgemacht oder beigetragen haben.
Gruß, Uli

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 5845
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.-12.02.2017 Stuttgart Z-Club auf der Motorrad Live Halle 7 Stand 7048

Beitragvon Peter » Mo 13. Feb 2017, 22:49

Messebetrieb Samstag

Der Samstag und Sonntag waren gekennzeichnet durch volle Gänge. Franky hatte alle Hände voll zu tun und informierte
alle Interessenten mit viel Motivation. Die von Umbach bereitgestellte Z1000 Baujahr 2017 mit Umbauten fand guten
Anklang und die Prospekte der Kawasaki Modelle 2017 fanden reisenden Absatz und waren zum Samstag abend bereits
alle weg.

Bild

Es gab viele Bekannte die uns auf dem Stand einen Besuch abstatteten. Hier Franz,
der mit Uwe aus Ulm gekommen war zusammen mit Kurt & Peter aus der Schweiz,
die dort für die Treffen verantwortlich zeichnen.

Bild

Am Sonntag morgen bevor der Trubel richtig los ging hatte ich eine kleine Besprechung mit
Franz Josef Schermer.

Bild

Er gab mir ein Autogramm auf dem MO-Sonderdruck zu seinem 50sten Geburtstag.

Bild

Wir vereinbarten für 2017 gegen Ende der Saison eine gemeinsame Aktion
abzuhalten. Mehr dazu später.

Der Geschäftsführer der die Messe veranstaltete schaute auch auf unserem Stand vorbei und wir bedankten
uns bei Ihm für die Einladung und die größzügige Bereitstellung des Standplatzes.

Hogan und Sylvia auf Besuch

Bild

Uwe Mages zusammen mit einem Freund des Bimota Club

Bild

Alex ein Platten-Hocker hat mir ein spezielles Geschenk mitgebracht - Danke dafür

Bild

Beim Abbau des Standes halfen alle kräftig mit. Jürgen & Shorty holten die Langesteckentourer Z1000A1
und die anderen verstauten ihre Sachen. Lance packen den Teppichboden für den Messestand seiner
Käferfreunde ein. Armin packte alle seine sieben Sachen in seinen Hänger. Wir verfrachteten die Drehscheibe
und die KIsen mit dem Messestand in den Jumpy von Rolf. Auf Roberts Hänger und im Lada fanden noch andere
Utensilien Platz. Im Doctor-46-Bus und Hänger fanden drei Bikes und Standausrüstung Platz. Dermaßen bepackt
machten wir und auf den Weg. Rolf, Franz und ich fuhren zuerst bei Uwe in Zell vorbei um die Drehscheibe
wieder abzuliefern und machten und danach auf den Heimweg.

Heute abend brachte Rolf dann noch die drei schweren Kisten mit dem Messestand nach Murr.

Resümee
Die Messe war mit zwei Hallen übersichtlich und es waren viele Händler da. Der Eintritt kostete EU 14,00 zuzüglich
Parkgebühren. Viele Besucher lobten unseren Stand, den sie unter den Vereinsständen als den besten bezeichneten.

Danke an dieser Stelle an die vielen Besucher die uns ihr Interesse entgegenbrachten. Ebenso Danke an
das gesamte Messeteam, das selbstlos und mit vollem Einsatz zum Gelingen unseres Auftritts beigetragen hat
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Club Aktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast