19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » So 21. Jan 2018, 18:32

Bild

Eine Gruppe von Z-Club-Mitgliedern und deren Freunde haben sich
zu einem Cluburlaub gefunden. Das Haus ist bereits ausgebucht.

Bild

Download Flyer
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Di 15. Mai 2018, 10:50

Am Sonntag waren Carl-Hermann & Inge auf dem Weg zum Gardasee zu einen Zwischestopp bei
uns. Am Donnerstag bringt Dani sein Motorrad zum Verladen vorbei und wir fahren dann am
Freitag mit dem Bus nach Mailand, wo noch ein Kundenbesuch ansteht. Die anderen treffen
sich zur Zwischenübernachtung von Freitag auf Samstag im Hotel in Hall bei Insbruck.

Gemeinsamm fallen wir dann am Samstag den 19.05.2018 alle in unser Domizil ein.

Staufreie und unfallfreie Fahrt allen zusammen ...
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Do 17. Mai 2018, 08:56

Ohje ohjemine - Dani's Auto ist kaputt. Wir suchen derzeit eine
alternative Lösung für die beiden ...
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Do 17. Mai 2018, 21:34

Auto mit Motorschaden verscherbelt. Dienstwagen als Ersatz bereit und Bikes verladen - alles im grünen Bereich.

Dani ist glücklich, hat doch auf der Anfahrt mit der GPZ750 nach Murr der Benzinhahn zu triefen
angefangen, so dass er umdrehen musste. Macht aber nix, der Trend geht ja ohnehin zum Zweitmotorrad.

Bild

Wir haben dann noch die Bikes im Bus verstaut - immer diese Joghurtbecher.

Bild

Die anderen sind auch schon fertig mit laden und abfahrbereit. Hier die Bikes von Thomas und
Markus, der für Harry eingesprungen ist.

Bild

Wilfried ist auch bereit

Bild

Armin hat die frisch revidierte Z1300 in seinem neuen Anhänger am Start.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mo 11. Jun 2018, 22:07

18. & 19.05.2018 Individuelle Anreise

Marianne hatte für die Gruppe der Toskanateilnehmer eine Zwischenübernachtung
von Freitag auf Samstag im Gasthof Badl, Haller Innbrücke 4, A-6070 Ampass bei Hall
in Österreich gebucht. Dort trafen sich alle und verbrachten zusammen einen netten Abend.

Wir hingegen nahmen die Route über de St. Gotthard, da am Freitag den 18.05.2018
ein Kundenbesuch in Magenta bei Mailand anstand.

Am Samstag ging es dann weiter zu unserer Villa in Castel del Piano, wo wir nach
diversen Pausen und Fotostopps als erste ankamen.

Bild

Wir kontaktieren die Vermieterin, die mit Ihrem Verwalter Bruno zur Schlüsselübergabe und zum Check-In kam.

Bild

Das Haus liegt am 1.700 m hohen Monte Amiata einem ruhenden Vulkan, der sich selten ohne
Wolkenkappe zeigte und auch das Wetter beeinflusst.

Bild

Die Zimmer sind alle mit eigenem Bad ausgerüstet und mit antiken Einrichtungsgegenständen möbliert.

Bild

Hier der Waschtisch in einem Zimmer der sicher gute Dienste für die tägliche Körperpflege leistete.

Bild

Leider hatte die Küche keine Geschirrspülmaschine so dass beim Küchendienst Handarbeit angesagt war.

Bild

Nach dem Ausladen der Bikes erkundigte ich ein wenig die nähere Umgebung.

Bild

Carl-Hermann und Inge waren die nächsten die am Haus eintrafen.

Bild

Leider war der Pool während unserer gesamten Anwesenheit abgedeckt, da das Wetter
nicht mitspielte. Dafür gab es vom Veranstalter eine kleine Rücküberweisung.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mi 13. Jun 2018, 22:34

20.05.2018 Ausfahrt nach Siena

Bild

Geballte Frauen-Power sorgte für bestes Essen und Bewirtung mit Unterstüzung der männlichen Küchenhilfen.

Bild

Nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück freuten wir uns auf unsere erste gemeinsame Motorradtour.

Bild

Hier war für jeden was zu finden.

Bild

Es ging vorbei am Monte Amiata, einem ehemaligen, erloschenen Vulkan mit einer Höhe von 1.738 m,
durch das wunderschöne Val d’Orcia, das zu den UNESCO-Welterbestätten gehört.

Unterwegs ging Thomas der Sprit aus, da ich wie vereinbart vergessen hatte, erst mal eine Tankstelle
anzusteuern. Armins Z1300 wurde mit dessen Tanküberlaufschlauch zur Tanke umfunktioniert und musste
als Spritspender herhalten.

Bild

Eine Plastikflasche diente als Reservekanister und erleichtere das Einfüllen.

Bild

Am Nachmittag erreichten wir die auf drei Hügeln erbaute Universitätsstadt Siena, die mittelalterlichen
Charakter der italienischen Gotik hat. Unsere Motorräder wurden in Zentrumsnähe abgestellt.

Bild

Wir machten einen Spaziergang durch die Altstadt bis zum zentralen Platz.

Bild

Am Piazza del Campo wird zweimal im Jahr ein Pferderennen ausgetragen.

Bild

Carl-Hermann und Inge besuchten Siena später nochmals und erklommen den Turm,
der einen schönen Rundumblick erlaubte.

Bild

Dort gönnten wir uns ein Glas Prosecco, eine Tasse Kaffee oder ein Eis.

Bild

Wir schlenderten durch die Gassen der Innenstadt.

Bild

Schliesslich kamen wir zur Piazza del Mercato, wo ein schöner Antiquitätenmarkt stattfand.

Bild

Am Himmel zogen dicke Wolken auf. Wir beschlossen, auf dem schnellsten Weg zurück zu fahren.
Unterwegs begann es stark zu regnen und wir suchten an einer Tankstelle Schutz vor dem nass von oben.

Bild

Trotzdem kamen wir mehr oder weniger durchnässt bei unserem Ferienhaus an. Den Tag
beschlossen wir mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant in Castel del Piano.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Fr 15. Jun 2018, 15:59

21.05.2018 Tour durch das Val d'Orcia

Bild

Heute war eine kleine Tour geplant. Leider hat das Wetter wieder nicht mitgespielt,
obwohl der Tag vielversprechend begann.

Bild

Thomas hatte die Idee, ein Café anzusteuern und den drohenden Regen dort abuzwarten.
Leider führte uns der Weg direkt ins Unwetter und wir suchten wieder Schutz unter einem
Tankstellendach.

Bild

So kehrten wir nach dem großen Guss wieder an unser Domizil zurück wo es trocken war
und wir von Julia eine kleine Einführung in Tai-chi erhielten.

Bild

Danach haben Thomas & Markus den Grill angeworfen und einiges aufgelegt.

Bild

Am besten waren die Spare-Ribs ...

Bild

Derweil kümmerte sich die Küchen-Crew um die Beilagen.

Bild

Nach dem Essen initiierte Dani mit den Pistazien aus dem Knabberteller eine
Runde "Knobeln", an dem alle ihren Spass hatten.

Bild

Nach ein paar Bierchen und Gläschen Wein stieg die Stimmung weiter als er dann noch
"Kommando Bimberle" mit uns spielte. Uns liefen vor lauter Lachen die Tränen ins Gesicht.

Kommando "hoch"
Bild

Kommando "Doppel-Bock"
Bild

Wie sassen noch gemütlich bis in die Puppen und genossen den Abend.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Fr 15. Jun 2018, 16:27

22.05.2018 Tour ans Meer

Bild

Da Armins Vorderreifen abgenutzt war hat ihm Markus die Gummikuh ausgeliehen und fuhr bei
Thomas als Sozius mit. Die Beschaffung eines neuen Reifen organisierte Wilfried über seine
ADAC Karte.

Bild

Diese Tagestour führte uns über Cinigiano, Arcille in die Maremma, zunächst nach Grosseto an die
Tyrrhenische Küste, wo wir in der Marina verweilen wollten. Grosseto ist die Hauptstadt der Maremma.
Im Inneren der Maremma findet sich auf ca. 100 Quadratkilometern die Macchia mediterranea; es gibt
wilde Pferde, Wildschweine, Hirsche, Rehe, Dachse, Füchse und mehr. Typisch für die Maremma sind
die Wachtürme, die entlang der Küste im Abstand von einigen Kilometern stehen. Sie schützten
früher die Bevölkerung vor Überfällen.

Da der Hafen in Grosetto nicht sehr ansprechend war fuhren wir der Küste entlang nach Norden von
Marina di Grosseto bis Castiglione della Pescaia bogen dort in eine Stichstrasse zum Strand hin ab.

Bild

Hier landeten wir im "Bagno Medusa"

Bild

wo es einen Kaffee und Eis gab. Sonst war kein Betrieb da keine Saison war.

Bild

Auf dem Heinweg fuhren Armin & Marie-Lusie mit der Gummikuh beim
Reifenhändler vorbei, wo er sein neu bereiftes Vorderrad abholen konnte.

Bild

Am Abend gingen wir alle zusammen in eine uns empfohlene Trattoria und ließen uns an
unserer langen Tafel mit Primi Piatti, Secondi Piatti, Dolce und Vino verwöhnen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » So 17. Jun 2018, 21:29

23.05.2018 Fantasiegarten bei Capalbio

Bild

Da es am Meer so schön war, fuhren am Mittwoch einige von uns gleich nochmals an die Tyrrhenische Küste.

Bild

Ein anderer Teil der Gruppe machte eine Motorradtour durch Scansano, Magliano, Orbetello Scalo zum
Giardino dei Tarocchi bei Capalbio. Armins Bike hatte nach dem Reifenwechsel nun auch wieder genügend
Profil drauf.

Bild

An einer Brücke über den Fiume Albegna machten wir einen kurzen Fotostopp.

Bild

Bei einem weiteren Fotostopp in Scansano

Bild

mussten wir eine längere Zwangspause einlegen, da Armins Z1300 die Arbeitsaufnahme verweigerte.

Bild

Nach anfänglicher Fehlersuche machte er Motorsport und schob die Maschine ca. 1 km in Richtung Scansano
auf einen beschatteten Parkplatz um sich um das Problem zu kümmern. Wie sich im nachhinein herausstellte
hatte der Killschalter keinen Kontakt mehr und er mussten ihn überbrücken.

Wir anderen fuhren in die Stadt und machten einen kleinen Rundgang.

Bild

Bild

Ein Restaurant lud zum Verweilen und zu einer kleinne Mittagspause auf dem Piazza Garibaldi ein

Bild

Bild

Nachdem Armin zu uns gestoßen war und auch etwas gegessen hatte, ging es weiter
zum Tarot-Garten. Der Eintritt kostete EUR 12,00 pro Person.

Der Fantasiegarten wurde 1978 – 1998 nach den Entwürfen der französisch-amerikanischen
Künstlerin Niki de Saint Phalle realisiert. Inspiriert wurde die Künstlerin durch den Park
Güell von Antoni Gaudi in Barcelona und durch den österreichischen Künstler Friedensreich
Hundertwasser.

Bild

Im Park entstanden 22 Figuren (Arkana) des Tarots als große bunte Skulpturen, die zum Teil
bis zu 15 m hoch sind und von farbigen Keramiken, Spiegel-Mosaiken und Glas bedeckt sind.

Bild

Ein Teil der Skulpturen ist im Inneren begehbar. Sehr faszinierend!

Bild

Auf der Rückfahrt legten wir einen kleinen Stopp bei der Kirche Madonna delle Grazie ein, die
ein paar Hundert Meter vor dem Ortseingang des Etruskerortes Pigliano liegt. Von hier aus
bot sich uns ein fantastischer Ausblick auf das Tuffsteinmassiv und die dort aufragenden Häuser.

Bild

Inzwischen war es spät geworden, und wir fuhren schnell zum Ferienhaus, zumal es
wieder tröpfelte. Ein schöner Sonnenuntergang beschloss den Tag.

Bild

Auf der Terasse gab es ein leckeres Abendessen.

Bild

Wir sassen noch lange und unterhielten und bestens.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » So 17. Jun 2018, 22:08

24.05.2018 Volterra & San Gimignano

Bild

Der Tag begann mit einem Solo von Dani auf seiner neu erstandenen Trompete. Er
weckte das ganze Tal und die Esel auf dem Nachbargrundstück antworteten ihm.

Bild

Vor der Abfahrt stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf.

Bild

Unsere ca. 300 km lange Donnerstagstour führte einen großen Teil der Gruppe nach Volterra
und San Gimignano durch die Städte Paganico, Roccastrada, Gabellino und Pomarance. Wir
frühstückten am Straßenrand in einem kleinen Café in Roccastrada.

Bild

Volterra ist auf einem 550 m hohen Bergrücken gelegen über dem Val di Cecina inmitten einer
kargen, zerfurchten Hügellandschaft. Die Felsabbrüche und Geröllhalden sind das Produkt
jahrhundertelanger Erosion. Volterra ist ein Zentrum der Alabasterverarbeitung.

Wir suchten einen Parkplatz in der Stadtmitte.

Bild

Die engen malerischen Gassen luden uns zum Bummeln ein.

Bild

Von Volterra aus ging‘s weiter nach San Gimignano.

Bild

San Gimignanos historischer Stadtkern ist seit 1990 Teil des Weltkulturerbes
der UNESCO. San Gimignano besitzt noch einige der mittelalterlichen
Geschlechtertürme. Im Mittelalter versuchten die Patrizierfamilien, sich in
der Höhe ihrer Geschlechtertürme zu übertreffen. Von den einst 72 Türmen
existieren in San Gimignano heute noch 15. Der höchste, der Torre Grossa aus
dem Jahr 1311, weist eine Höhe von 54 m auf.

Bild

Auf dem zentralen Platz wetteifern zwei Eisdielen um die Gunst der Kunden.

Bild

Wir unterstützten die Werbeaktivitäten mit unserer Anwesenheit.

Bild

Durch das Val d’Elsa fuhren wir – an Mohnfeldern vorbei – zurück zu unserem Ferienhaus
in Castel del Piano.

Bild

Wir machten uns landfein. Fürs Abendessen hatten wir uns wieder einen langen Tisch
für 12 in einer Trattoria gebucht.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mo 18. Jun 2018, 14:00

25.05.2018 Sorano

Bild

Unsere letzte Motorradtour führte einen großen Teil der Gruppe nach
Sorano, wo wir eine längere Pause eingelegt haben.

Bild

Thomas und Markus verbrachten den Tag am Meer.

Bild

Sorano ist seit der Bronzezeit bewohnt und ist ein echtes Highlight der südlichen Toskana.

Bild

Die Altstadt thront über einem Abgrund, in dessen Schlucht 3 Flüsse aufeinandertreffen.

Bild

Wir schlenderten durch die engen Gässchen und genossen den Blick über die alten
Ziegeldächer der Altstadt.

Bild

Zum Abschluss gab’s noch einen Kaffee an einem besonders schönen Plätzchen mit
Licht-und-Schatten-Spiel und ein Trompeten-Ständchen.

Bild

Bild

Auf dem Rückwerg mussten wir eine Wasserfurt duchqueren, was Armin nutze das BIke
von unten zu reinigen ;) ;)

Bild

Carl-Hermann & Inge verluden am abend das Motorrädchen da, sie am
nächsten morgen früh weg mussten.

Bild

Am Abend haben wir wieder in unserem Ferienhausgarten gegrillt und
einen letzten lustigen Abend auf unserer Terrasse verbracht.

Bild

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mo 18. Jun 2018, 14:34

26.05.2018 Heimreise

Bild

Die Woche verging wie im Flug. Am Samstag nach dem Frühstück traten wir unsere lange Rückreise an.
Einige sind die ganze Strecke bis nach Deutschland durchgefahren.

Bild

Andere haben einen Zwischenstop im hoch gelegenen Bergdorf Lazfons eingelegt.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6190
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

19.05.-26.05.2018 Club Urlaub Toskana

Beitragvon Peter » Mo 18. Jun 2018, 14:40

27.05.2018 Geburtstag von Wilfried

Happy birthday !!

Bild

Am Sonntagmorgen frühstücken wir gemeinsam in Lazfons und feierten
(kurz) Wilfrieds Geburtstag mit einer Torte. Danach machten wir uns getrennt
auf den Heimweg, wo wir uns ab und zu noch auf der Autobahn überholten.

Am Nachmittag / Abend sind alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Es war eine tolle Reise in einer besonders netten harmonischen Gruppe.
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Club Aktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast