01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » Di 6. Nov 2018, 08:59

Eine Gruppe von Z-Club-Mitgliedern haben sich zu einem Cluburlaub gefunden.
Das Haus ist bereits ausgebucht.

Download Flyer zu Kroatien

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien - Kartenmaterial

Beitragvon Peter » Sa 26. Jan 2019, 20:39

Heute in Friedriuchshafen auf der Messe Friedrichshafen gab es Kartenmaterial zu unserem
Zielgebiet mit Tipps etc. gratis. Ich habe für die Gruppe ein paar Exemplare mitgenommen.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien - Anreise

Beitragvon Peter » Sa 1. Jun 2019, 08:25

Einige von uns sind schon gestern gestartet. Kurzfristig kam leider die Absage von Wilfried & Julia,
aus geschäftlich dringenden Gründen. Damit sind folgende Teilnehmer mit dabei

Hüttig Robert & Andrea
Nisch Dani & Martina
Schmidt Jürgen & Bub Axel
Klinger Armin
Krauss Peter & Marianne

Wer noch Lust und Zeit hat, kann uns gerne spontan besuchen - Gell Willi .... :D :D

Freunde und Bekannte Willkommen - Zimmer hat es noch frei !!
Einfach kurz anrufen (+49)171-5330475.

Dani & Martina haben vor kurzem Lance auf der Autobahn getroffen, wo er mit seinem
Passat mit Anhänger dran einen Motorschaden hat. Sie sind dabei zu entscheiden, wie
es für ihn weitergeht. Evtl. lässt er alles stehen und fährt mit dem Motorrad den Rest der Strecke ...

Wir starten gegen 13:00 Uhr mit dem Bus, da wir vorher noch einen Termin in Nagold wahrnehmen.
Grüße - Peter
Bild

Ralf
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 11. Jan 2015, 19:06
Name: Deutschmann
Vorname: Ralf
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: 01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Ralf » Sa 1. Jun 2019, 16:38

Ohjee

daa hört sich alles nach einem Riesen Chaos an.
Euch trotzdem starke Nerven und viel spass!!!
freischaffender Bekloppter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » So 2. Jun 2019, 09:55

... alles halb so schlimm. Alle sind gut angekommen. Wir waren heute nacht um 03:00 Uhr
als letzte da, weil wir spät aus Nagold weggekommen sind und uns dann vor Ort auf der
Suche nach dem Ziel bei Nacht in Starkrgegen noch leicht verfahren haben.
Zudem war unterwegs ein Teilabschnitt der Autobahn komplett wegen Baustelle gesperrt und
es ding durch die Käffer. Hat uns kurz mal 45 min. zusätzlch an Zeit gekostet.

Lance sein Auto verliert halt nur ein wenig Kühlwasser und er muss bei jedem Tankstopp
ca. alle 50 km Benzin kontrollieren und Kühlwasser nachfüllen :lol: :lol:

Inzwischen alles in Butter - warten auf Weckle zum Frühstück.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » Mo 3. Jun 2019, 08:48

01.06.2019 Samstag - Anreise

Die Anreise erfolgte indivuduell jeder für sich. Alle hatten die Bikes verfrachtet und
keiner war die weite Strecke auf Achse gefahren.

Wir hatten im Bus die Gummikuh von Walter und meine Z1000ST drin. Walter hat mit Gerda zusammen
einen Zwischenstopp beim Erzberg gemacht und den Event besucht. Muß wohl echt der Hammer sein,
was da geboten wurde ....

Bild

Lance hat unterwegs Dani ami Irschenberg überholt.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

02.06.2019 Cluburlaub Kroatien Sonntag

Beitragvon Peter » Sa 8. Jun 2019, 22:51

Alle Bilder gibt es hier

Teilnehmer der Z-Club Reise auf dem Balkon

Bild

02.06.2019 Sonntag

Unser Haus lag an der Landstrasse zwischen Rieka und Split 7 km südlich der Stadt Novi Vinodolski
im Teilort namens Klenovica / Kalanji.

Bild

Von der Terasse aus hatte man einen sagenhaften Ausblick auf das Meer und die Insel Krk.

Bild

Hier der Blick auf die viel befahrene Küsenstrasse (alter Autoput).

Bild

Heute war erst mal Ausschlafen angesagt. Lance holte für uns am Hafen frische
Brötchen beim lokalen Bäcker vor Ort.

Bild

Wie immer joggte er den steilen Berg nach Klenovica runter und schwamm voher noch
eine kleine Runde im Meer. Hier ein Blick auf die morgentliche Hafenidylle.

Bild

Bild

Derzeit verbrachten wir die Zeit mit Gesprächen und Tisch decken.

Bild

Hier Walter und Gerda auf dem Balkon.

Bild

Der Pool war in Betrieb aber das Wasser noch recht frisch.

Bild

Lance & Armin

Bild

Frühstück ist fertig.

Bild

Nach dem gemeinsamen aufräumen packten sattelten wir die Motorraäder.
Dani hatte eine erste kleine Tour gepant die uns in die Berge des Hinterlands
führte.

Bild

Wir machten einen kleinen Halt und eine Raucherpause.

Bild

Lance im Standesgemäßen Outfit mit Kawasaki Sonnenbrille.

Bild

Diese stand auch Walters BMW recht gut.

Bild

Die Tour führte uns über eine schöne Straße mit Serpentinen wieder runter auf Meereshöhe wo
wir nach Jablanac fuhren.

Bild

Hier im Hafen legten früher immer die Fähren nach Krk ab. Der Verkehr ist aber inzwschen eingestellt.
Location in Google Maps.

Bild

Dani's Verwandschaft betreibt dort ein kleines Restaurant.

Bild

Hier kehrten wir ein und Armin bestellte sich einen seiner unzähligen Ristottos die er im laufe
des Urlaubs verspeiste (mehr dazu später). Wir anderen tranken etwas. Ein kleiner Palatschinken
dazu ging immer für den kleinen Hunger zwischendurch.

Bild

So verging der Tag und wir machten uns auf den Heimweg.

Bild

Dieser führe uns über die Küstenstrasse durch Senj zu unserem Standort in Kalanji zurück.

Nach der Rückkehr war im Wellnessbereich chillen angesagt.

Bild

Andrere bevorzugten den Aussenbereich.

Bild Bild

Anschliessend ging es an den Hafen zum gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde.

Bild Bild

Es gab leckere Speisen

Bild Bild

Gerne auch Fisch

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

03.06.2019 Cluburlaub Kroatien Montag

Beitragvon Peter » So 9. Jun 2019, 13:33

03.06.2019 Montag

Heute machte ich mich mit der Z1000ST auf zum Brötchen holen in Novi Vinodolski zum Lidl,
wo es schwabengerechte Laugenweckle und anderses gute Gebäck gab. Auf dem Rückweg
ein paar Bilder am Campingplatz gemacht, wo mit prompt ein Z-Biker aus Göppingen ansprach
der hier Ferien (ohne Z) machte.

Bild

Der Strand am Campingplatz

Bild

Bild

Heute führte uns Dani über die Brücke zur Insel Krk und weiter nach Vrbnik.

Bild

In dem idyllischen Städtchen sind einige Parkplätze für Touristenbusse ausserhalb angelegt.
Wir konnten mit den Bikes aber bis ganz vor fahren und parken.

Am Eingang der Stadt sass unser alt bekannter Stadtstreicher und bat um eine milde Gabe
zur Reparatur seiner Zylinderkopfdichtung am Passat.

Bild

Wir schlenderten zusammen durch die schmalen Gassen.

BildBild
BildBild

Es gab wieder einen super Ausblick auf das Meer, den wir sehr genossen.

Bild

Auf einer Terasse am Hang fanden wir einen Platz im Schatten um was zu essen und zu trinken.

Bild

Eine Europalette Vesper aus der Region.

Bild

Suchbild - Wo ist unser Lance ?!?
Bild

".... ich geh mal kurz runter zum schwimmen. Bin in 10 min. wieder da ..."

Bild

Anschliessend ging es nach Krk-Stadt wo wir uns ebenfalls umschauten.

Bild

Wir waren überrascht, dass unser Wilhelm hier einen Fotoshop betreibt.

Bild

Hier läßt es sich auch schön chillen.

Bild

Mit der Kirche ums Dorf (da war doch was ....)

Bild

Bild Bild

Die (nicht wirklichen) "Fußkranken" bevorzugten einen Espresso oder ein Eis im Café an der Stadtmauer.

Bild

Der Hafen von Krk - Stadt

Bild

Springt er wieder ?!?! Zuzutrauen ist es ihm ja .....

Bild

An der Tanke auf dem Heimweg mußten Dani & Martina doch mal die neue Z900RS von Lance testen.

Bild

Fazit :
Für Martinas lange Beine ist die Standard-Sitzpostition auf die Dauer zu unbequem.

Bild

Abendessen war dann wieder in Klenovica im Hafen im Fisch-Restaurant.

Bild Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

04.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » So 9. Jun 2019, 21:32

04.06.2019 Dienstag

Das Orga-Team hatte für heute eine Tour auf die Insel Cres - nach Valun und dem
Bergdorf Lubenice geplant mit anschliessendem Besuch in der Stadt Cres.

Bild

An einer Tanke trafe wir einen Deutschen Scooter Fahrer, der alles gab sein Gefährt wieder in Gang zu setzen.
Unser Beifall war ihm sicher ...

Bild

Armin versorgte sich wieder mit einem der obligatorischen Risotto's.

Bild

Bild

Nach kuzer Fahrt zum Fährhafen nach Cres war dann scon wieder eine Pause von 45 min fällig,
da die Fähre vor gut 10 min. (gerade eine Risotto-Länge) abgelegt hatte. Aber wie sagte der
T-Shirt Aufdruck eines Einheimischen ? "No Stress in Cres"

Bild

Ein paar Espressos später konnten wir an Bord.

Bild

Die Fähre stach in See.

Bild

Wetter gegerbt die Haut unseres Piraten Lance, immer auf der Ausschau nach Beute.

Bild

Auf der Route nach Valun musste das Monument erkolmmen werden. Lance natürlich wieder als erster oben.

Bild

Die anderen folgten unterstützt mit vereinten Kräften.

Bild

Und immer schön winken .....

Bild

In Valun lag ein Piraten-Krezfahrtschiff vor Anker, das kurz nach unserer Ankunft ablegte.

Bild

Und wieder die spannende Frage : Springt er oder nicht .... ?!?

Bild

.... Ihr ahnt es schon - ja natürlich springt er ....

Bild

.... und weg war er !!

Bild

Und wo war der Inhalt dieser Verpackung ? Wir wissen es nicht ...

Bild

Hat Lance sie entdeckt ? Come on babe ...

Bild

Nach dem Besuch von Valun ging es hoch nach Lubenice

Bild

Wie üblich nahm Lance wieder seinen eigenen Weg ....

Bild

... zum Photoshooting fürs Gruppenfoto.

Bild

Zum Ausruhen wählte er seinen eigenen Unterastz.

Bild

Während die Mädels ein paar wichtige Kleinigkeiten kauften ....

Bild

kurbelten wir die Espressowirtschaft an.

Bild

Im Hafen vo Cres haben wir in einer Wirtschaft zu abend gegessen und die Zeit bis zur Abfahrt der Fähre verbracht.

Bild

Bild

Im Hafengelände .....

Bild

fand ein Bool Wettbewerb statt.

Bild

Bild

Irgendwie erinnern mich Häuser etwas an Portree auf der Isle of Skye.....

Bild

Die Zeit für die letzte Fähre um 20:30 näherte sich und wir machten uns auf den Weg zum Fähranleger,
um nicht auf der Insel übernachten zu müssen.

Bild

Wir setzten über zum Festland.

Bild

Mit zunehmender Dämmerung legte die Fähre an und wir kamen bei Nacht gegen 22:30 zuhause an.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

05.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » So 9. Jun 2019, 23:04

05.06.2019 Mittwoch - Fahrfrei - Spaziergang in Klenovica

Marianne und ich haben uns heute einen fahrfreien Tag gegönnt.

Bild

Dani hat mit die anderen eine Tour ins Hinterland gemacht, wo sie an einem Restaurant vorbeikamen,
wo es besondere Spezialitäten wie Froschchenbkel und Bärensteak zum Essen gab.....

Wir machten uns zu Fuß auf zur kleinen Insel, die von unserem Haus aus zu sehen war.

Bild

Wir querten die Hauptstrasse, die etwas weiter unten parallel zu unserer Zufahtstrasse verläuft.

Bild

EIn Blick zurück zeigt die Parkmöglichkeiten am Haus.

Bild

Gegenüber liegt die Insel Krk.

Bild

Wir gingen dem Hafen entlang.

Bild

Bild

Auf der kleinen Insel gab es viele Eidechsen zu sehen.

Bild

Am Leuchtturm auf der Insel.

Bild

Aussen gibt es eine Badeplattform von wo man ins Wasser kann und auch wieder raus kommt.

Bild

Blick zurück zum Festland.

Bild

Zum Abschkuß unseres Rundgangs gab es noch einen Espresso in der Hafenkneipe.
Armin mit der Z1300 und auch Robert mit den Mädels an Bord kamen mit dem Lada
vorgefahren und gesellten sich zu uns.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

06.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » Mo 10. Jun 2019, 00:17

06.06.2019 Donnerstag Ausfahrt ins Hinterland & Winnetou City

Nach dem ausgiebigen Früstück ging es auf Tour ins Hinterland.

Bild

Vorher noch kurz eine Zigarette.

Bild

Und ab ging es - danke an Gerda die ein paar Bilder von der Fahrt gemacht hat.

Bild

Die Route war eher zum Motorradwandern geeignet denn zum zügigen fahren.

Bild

Es machte sehr viel Spass hier herum zu kurven.

Bild

Wir machten einen Foto-Stop in der Winnetou Village, wo jeder am Marterpfahl festgebunden wurde.

Bild

Hier unser Robert im Martyrium.

Bild

Da bekommt man schon gehörig Angst ...

Bild

Walter und Gerda hatten auch ihren Spaß

Bild

Wieder ein kurzer Stop mit Raucherpause und Routenplanung in der Pampa

Bild

In einem kleinen Ort fanden wir eine Art Hardrock - Café

Bild

Hier kehrten wir auf einen Espresso oder Cappucino ein.

Bild

Lance hatte seinen Spaß an der Deko.

Bild

Zum Risotto oder Snack für den kleinen Hunger zwischendurch suchten wir eine Kneipe an der Strecke auf.

Bild

An unserem Domizil angekommen, machten sich Dani & Martina auf den Weg, Grillfleisch & Würste zu beschaffen.
Danach wurde der Grill angeworfen und mal ordentlich getafelt.

Bild

Jeder konnte sich so richtig satt essen - nicht bloß ein Risotto - gell Armin ... :D :D

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

07.06.2019 Cluburlaub Kroatien Freitag

Beitragvon Peter » Mo 10. Jun 2019, 10:42

07.06.2019 Freitag
Tag zur freien Verfügung & Abschlußessen auf der Burg in Senj

Dani hat sich heute einen fahrfreien Tag genönnt, so dass jeder machen konnte was er wollte.
Marianne und ich machten uns auf nach Senj.

Unser Ziel war die Burg die von Ivan Lenkovic in den Jahren 1551 bis 1558 erneuert wurde
um die Türken abzuwehren.

Bild

Sie thront weitin sichtbar über der Stadt im Nehaj - Park.

Bild

Mit dem Motorrad konnten wir bis ganz hoch fahren, mussten jedoch den tiefen Schotter in Kauf nehmen.

Bild

Bild

Der Park wird gerne von Einheimischen und Touristen besucht.

Bild

Schwere Eisen-Grüße an die unerwüschten Eindringlinge die sich erdreisten sollten hier hoch zu kommen.

Bild

Blick ins Hinterland.

Bild

EIn Biergarten hinter der Burg lädt zum verweilen und Essen ein.

Bild

Armin kam mit der 1300er auf ein kurzes Risotto auch zur Burg, um danach noch kurz
mal 320 km abzuspulen.

Bild

In innern der Burg gibt es ein kleines Museum und ein gemütlich eingerichtetes Restaurant,
wovon ich mir die Karte mitnahm.

Bild

Die anderen kamen auch nach und nach zur Burg hoch. Marianne und ich machten uns auf den Rückweg,
um im Meer am Staradn am Ortsausgang noch zu baden.

Bild Bild

Im Ferienhaus angekommen wurden gemeinsam die Motorräder verstaut und alles eingepackt.

Bild

Dani und Martina hatten noch ein paar freie Tage bei der Verwandschaft in Jablanac angehängt-

Bild

Robert verzurrte seine Z1000A auf dem Hänger.

Bild

Nachdem sich alle Landfrein gemacht und wir gemeinsam beschlossen hatten das
letzte Abendmahl auf der Burg in Senj zu uns zu nehmen, fuhren wir mit 2 Autos
nochmal den Berg hoch.

Bild

Die Spende von Thomas und Harry, die beide leider absagen mussten haben wir wie versprochen in
ein paar Gläschen Wein aufgelöst. Danke noachmals an die edlen Spender.

Bild

Dani hat dabei etwas zu tief ins Glas geschaut ... :lol: :lol:

Bild

Den letzten Espresso konnten die Damen bei Sonnenuntergang mit Blick auf Meer standesgemäß
im korrekten Desgin der Tassen passend zur Bluse zu sich nehmen.

Bild

Bild Bild

Fazit der Reise
Wr verbrachten wunderschöne Tage mit Freuden zusammen, die alle auch bei den Ausfahrten
bestens harmonierten. Ein mal wurden wir bei einer Tour richtig geduscht. Doch der Wettergott
hatte Einsicht mit uns und fortan blieb es trocken, wenn auch manchesmal Wolken am Himmel
oder Nebel in den Bergen auftauchte. Zum Glück gab es keinen Unfall. Der ADAC hat am 04.06.2019
Online in Lance ein neues Mitglied bekommen. Die Zylinderkopfdichtung von seinem Passat wurde
preisgünstigst in einem neuen Bosch-Dienst den der ADAC vermittelte instand gesetzt.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7279
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

01.-08.06.2019 Cluburlaub Kroatien

Beitragvon Peter » Fr 14. Jun 2019, 15:01

Nachtrag
Lance ist mit seinem Passat wieder gut heim gekommen, nachdem er dort
noch ein paar Tage verbracht hat. Dani & Martina sind gerade auf dem Heimweg.

Marianne und ich hatten auf den 850 km die ganze Fahrt über NULL km Stau !!
In der heutigen Zeit unglaublich - aber wahr ....
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste