20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Mi 12. Dez 2018, 21:21

Bild

SchnapsZahl - Mitgliedertreffen in Irrel / Eifel zum 11-jährigen Z-Club Jubiläum

Freunde & Gäste sind herzlich dazu eingeladen !


Was war 2018 in der fränkischen Schweiz ?

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Mo 16. Sep 2019, 13:50

Programm

Am Freitag gibt es im Hotel von 18:00 - 21:00 Abendessen vom Buffet.

Für Samstag hat Wilfried eine Motorradausfahrt für unsere Gruppe durch
die schöne Eifel geplant, von der wir am späten Nachmittag ins Hotel
zurückkehren werden.

Samstag Abend dürfen wir uns auf ein traditionelles 3-Gang-Eifelmenü (Buffet)
mit heimischen Eifeler Spezialitäten und ein gemütliches Beisammensein freuen.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Do 19. Sep 2019, 08:45

Wir fahren heute schon los und machen eine schöne Tour durch die Pfalz.
Ein Stop ist in Johanniskreuz geplant. Um 9:00 ist Abfahrt. Treffen mit
Dani & Martina um 10:00 Uhr am Kloster Maulbronn.

Bild

Hier die Route in Google Maps.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » So 22. Sep 2019, 22:04

26 Teilnehmer beim Z-Club Mitgliedertreffen mit 20 Motorräder und 2 E-Bikes

Bild

Wir verbrachten ein schönes harmonisches Wochenende bei bestem Wetter.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Di 24. Sep 2019, 19:59

Donnerstag 19.09.2019 Anreise

Dani & Martina hatten diese Woche spontan Ferien von ihrer Baustelle genommen und
sich zur Teilnahme am Mitgliedertreffen angemeldet. So ergab sich die Gelegenheit
gemeinsam nach Irrel in der Eifel zu fahren. Wir trafen uns um 10:00 Uhr vo den Toren
des Klosters Maulbronn.

Bild

Am Fähranleger von Leinersheim machten wir eine Kaffeepause

Bild

Dann ging es auf Kreuzfahrt über den Rhein

Bild

Die Mädels waren sichtlich zufrieden und hatten keinen Grund mehr auf eine andere
Kreuzfahrt zu bestehen.

Bild

Der B48 folgend ging es durch den Pfälzer Wald wo wir einen Stop am Bikertreff in Johanniskreuz zum
Vespern geplant haben. Dort liesen aber die Gastfreundschaft und die überzogenen Preise zu wünschen übrig.
Für einen dringenden Besuch auf der Toilette war 1,00 EUR "vor Benutzung des WC" fällig was auf mehreren
Aushängen zu lesen war. Auch der zusätzliche verbale Hinweis auf dem Weg dorthin nötigte mich umzukehren
und den Euro auf den Klimperteller zu legen. Mein Einwand, dass wir ja auch noch was essen wollen wurde
mit dem Spruch " ... aber nicht bei mir ..." abgetan. Damit war für uns klar, dass wir die Location mit dem
Prädikat "Nicht empfehlenswert" einstufen mussten und uns lieber an einem Back-Café an
der Strecke in der Sonne niederliesen.

Bild

In Irrel liefen wir gegen 17:00 Uhr nach ca. 7 Stunden im Sattel ein. Wir machten uns landfein und
nahmen im Restaurant unser Halbpension - Menü ein und genossen den Abend.

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Mi 25. Sep 2019, 08:35

Freitag 20.09.2019 Trier & Anreise

Am Freitag genossen wir erst das Frühstück und dann die Sonne.

Bild

Die Mädels machten sich dann auf in den Ort um ein paar Sachen zu erledigen,
derweil Dani und ich dem lokalen Motorradhändler am Ortseingang im Industrie-
gebiet einen Besuch abstatteten.

Bild

Er hat auch die Enfields im Programm.

Bild

Für Lance haben wir eine Emaille-Schild gefunden.

Bild

Für seinen Job als Bademeister gab es auch das richtige Equipment :D :D

Bild

Am Nachmittag gingen Dani & MArtina wandern und wir fuhren zum 24 km
entfernten Trier zur Stadtbesichtigung. Direkt neben der Porta Nigra fanden
wir einen legalen öffentlichen Parkplatz für Motorräder.

Bild

Das Wahrzeichen der Stadt und Touristenattraktion.

Bild

In der Fußgängerzone wuselte es nur so von Besuchern ...

Bild

Wir wollten den Dom besichtigen und geriet stracks in die Demo "Fridays for future".

Bild

Wir mischten uns unter die Demonstranten

Bild

Der Stuss den manche Redner von sich gaben war nicht auszuhalten, da dies alles nichts mehr
mit Umwelt zu tun hatte sondern zu einem Systemwechsel aufgerufen wird. Die Kinder müssen
radikaler sein und nicht nur Freitags der Schule fern beliben sondern komplett. Nahrungsmittel
kann man sich selber Anbauen etc. etc. Dabei fielen uns unsere Schulverweigerer die wir in der
Familie haben ein. Einer von beiden ohne Schulabschluss ist inzwischen in psychiatrischer Behandlung
und lebt vom Sozialsystem. Wer bezaHlt das dann alles wenn keiner mehr arbeitet ?

Bild

Ach ja, und morgen machen sie ein Projekt und kommen wieder - Müll einsammeln :lol: :lol:
Können sie doch gleich mitnehmen ...

Schluß mit Politik, dann doch besser Kultur (an der ja auch Blut klebt).
Der Dom ist mit fast 1.700 Jahren die älteste Kirche Deutschlands.
Bild

Innen spartanisch eingerichtet nicht so glanzvoll wie manche katholischen Bauwerke.
Bild

Nach einem kleinen MIttgaessen in einem Biergarten wo wir einen Kawa-Fahrer
alter Schule trafen, gings wieder zurück nach Irrel ans Hotel, wo die ersten
Clubmitglieder mit abladen beschäftigt waren.
Bild

Nach und nach trudelten alle ein und wir nahmen einen Drink auf der Sonnenterasse zu uns.
Bild

Alle Bikes fanden Platz in den Garagen die uns graits zur Verfügung standen.

Bild

Das Dreigestirn Klajü, Ralph und Wini kamen zusammen.
Bild

Sie gesellten sich zu uns für das erste Bierchen, da sie leicht unterhopft waren ;) ;)
Bild

Gegen säpter meldete sich Erich mit einer seiner beiden Z900A4 der aus Besslich gekommen war.
Vom Koch des Hotels hat er erfahren, dass wir hier sind. Das Bike ist in eigenen Stil lackiert. Wir
unterhielten uns mit ihm und luden ihn zu uns ein.
Bild

Vor dem Abendessen machten wir eine kurze Vorstellungsrunde, da sich
viele nicht persönlich kannten. Das lockerte die Atmosphäre und es gab
einiges zu lachen.

Bild

Danach gab es ein Menü vom Buffet.

Bild

Jeder langte kräftig zu und lies es sich schmecken.

Bild

Nach dem Essen wurden noch einige Hefe-Kaltschalen vernichtet und gemütlich bis in
die Nacht gehockt und palavert.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Mi 25. Sep 2019, 12:11

Samstag 21.09.2019 Ausfahrten

Am Samstag war erst mal ausschlafen und ausgiebiges frühstücken angesagt.

Bild

Manche mussten noch tanken fahren. Die anderen richteten ihre Bikes zur Ausfahrt

Bild

Wir warteten auf die Rückkkehrer um dann Aufstellung für das Gruppenfoto zu nehmen.

Bild

Hier die Teilnehmer die bei der Ausfahrt dabei waren. Sigi & Susanne waren mit ihren
E-Bikes schon auf Achse Richtung Trier.

Bild

Ausfahrt

Die Route rund um Bitburg hat Wilfried für uns vorbereitet.

Bild

So ging es im Konvoi durch die schöne Landschaft mit vielen Kurven. In Biersdorf am
See parkten wir die Bikes auf dem großen Parkplatz in der Nähe des Hotels.

Bild

Bild

Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zu Ferdis Bootshaus.

Bild

Bild

Hier tranken manche einen Kaffee, andere nahmen einen
Flammkuchen gegen den kleinen Hunger zwischendurch.

Bild

Bild

Da die geplante Route durch eine Streckensperrung komplett unterbrochen wurde
fuhren wir gemeinsam wieder zurück nach Irrel ans Hotel.

Bild

Etwas später rotteten sich unter der Führung von Klajü noch ein paar zusammen zu einer
gemeinsamen 70 km Tour.

Bild

Im Wald entdeckte unser Lance wieder etwas Wasser.

Bild

Das zog ihn wie immer magisch an

Bild

Jugend forscht :lol: :lol:

Bild

Am Hotel war wieder Treffpunt für alle.

Bild

Mit frenetischem Beifall bergüßten wir Sigi & Susanne die doch 85 km auf Ihren
E-Bikes abspulten. Sigi sah etwas mitgenommen aus und brauchte erst mal ein Bier ...

Bild

Gegen Abend baute Winnie den Club Shop auf uns bot den Anwesenden Artikel an.

Bild

Peter, ein anderer Biker aus dem Ort hat von uns Wind bekommen und gesellte sich
dazu. Er ist voller Vorfreude auf seine neue Z900RS in orange braun die er diese
Woche abholt.

Bild

Wir unterhielten uns gut und warteten auf unser 3-Gänge Menü.

Bild

Als Hauptspeise gab es lokalen Schweinebraten mit deftiger Eifler Beilage.

Bild

Uli B. orderte gegen später noch edle Käseplatten.

Bild

Zum Abschluss des Schnapszahl Dinners kredenzte uns der Gaswirt das passende Getränk dazu

Bild

Zum Wohl und bis zum nächsten Mitgliedertreffen, wenn das Dutzend voll wird.
Es war ein schönes Wochenende ! Die Planungen laufen schon Richtung Spessart ...


Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 7214
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

20.09. – 22.09.2019 Eifel SchnapsZahl-Treffen Z-Club Mitglieder

Beitragvon Peter » Mi 25. Sep 2019, 13:32

Sonntag 22.09.2019 Rückreise

Nach dem gemeinsamen Frühstück stand das verstauen der Bikes und Ausrüstung auf den Plan.

Bild

Susan lies sich von Lance den Z-Club Sticker auf ihrer Zephyr 750 applizieren.

Bild

Uli brachte den Bepper an seiner GPZ an.

Bild

Wir verabschiedeten uns voneinander und machten uns getrennten Wegs auf den Heimweg.

Bild

Nööö Uli, deine GPZ qualmt kein bischen !! Ist doch gaaanz normal für einen Zweitakter .... :lol: :lol:

Mit Dani & Martina machten wie uns weider auf den Rückweg und nahmen die gleiche Strecke
rein nur über die Landstrasse. Unterwegs fanden wir noch etwas für die Umweltaktivisten.
Nix CO² - erst mal diese Probleme lösen, dann können wir die Welt retten !!

Bild

In Klingenmünster machten wir im Winzerhof Werner Kuhn einen Einkehrschwung.

Bild

Dort lockten leckere Flammkuchen aus dem Holzkohleofen.

Bild

Dazu ein Schoppen Weissweinschorle - leeecker ...

Bild

Leider hatten wir keine Transportkapazität für Weintransport.

Bild

Der B35 folgend ging es über Bretten wieder in heimische Gefilde, wo wir nach 7:00 h Reisezeit
wieder daheim waren.
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Club Aktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast