Aufbau Z900A4 ewige Liebe

Bikes mit Berichten & Vorstellungen von restaurierten Z's

Moderator: Peter

Benutzeravatar
mannitoo
Gastautor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:28
Name: Karner
Vorname: Manfred
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Aufbau Z900A4 ewige Liebe

Beitragvon mannitoo » Sa 23. Dez 2017, 14:45

Hallo Liebe Leutz !

Ich bin jetzt frisch in diesem Forum , aber nicht frisch in Sachen Z.

Meine Erste war ne Z1000 in den 80gern. ne kurze Pause danach und ich hatte meine 73ger Z. Laange damit on the Road gewesen und hat mich immer treu begleitet. ( Griechenland ,Spanien und und und ..) 2003 habe ich mir gedacht ich möchte mal als Zweitmoped neue Technik unterm Hintern haben. Hab ich dann auch gemacht .Da war der Moment gekommen das ich merkte das diese Zett`s ne Seele haben. Die eifersüchtige Kuh hat mich nach Jahren das erste mal abgeworfen. Damals hatte ich ne Freundin der ich aus dem Bekanntenkreis ne 76ger Z900 gekauft hatte. 2004 war das... Die Beziehung ging in die Brüche und die Z war auch weg. Diese Ex wurde aber zur guten Freundin. Anfang 2017 hatte ich Sie dann endlich soweit ,und ich kaufte die Z ein zweites mal. In den letzten 2-3 Monaten riss ich die Göttin komplett an die Erde . Hab sie zur Zeit wieder auf ihren Rädern stehen. und ich bekomm jetzt schon Gänsehaut wenn sie im Frühjahr den ersten Mucks macht... Bilder stell ich natürlich noch ein. Das war erst mal ne grobe Vorstellung meiner Person und Herzschlag. Ich freu mich hier zu sein..

Gruss Der Manni

Benutzeravatar
mannitoo
Gastautor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:28
Name: Karner
Vorname: Manfred
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Alte ewige Liebe meldet sich hier an.

Beitragvon mannitoo » Sa 23. Dez 2017, 15:28

Hallo,

natürlich hab ich vom ersten Schräubchen bis jetzt alles dokumentiert .

Gruss Manni
Dateianhänge
Restaurierung Z900 76 (125).jpg
Restaurierung Z900 76 (101).jpg
Restaurierung Z900 76 (71).jpg
Restaurierung Z900 76 (52).jpg
Restaurierung Z900 76 (48).jpg
Restaurierung Z900 76 (46).jpg
Restaurierung Z900 76 (9).jpg
Restaurierung Z900 76 (40).jpg
Restaurierung Z900 76 (38).jpg
Restaurierung Z900 76 (140).jpg

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Aufbau Z900A4 ewige Liebe

Beitragvon Peter » Sa 23. Dez 2017, 18:24

Was hast Du hinten für Stoßdämpfer drin ? Gefallen mir sehr gut.

Ist der Rahmen lackiert oder gepulvert ?
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
mannitoo
Gastautor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:28
Name: Karner
Vorname: Manfred
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Z900A4 ewige Liebe

Beitragvon mannitoo » So 24. Dez 2017, 10:37

Moin und frohe Weihnachten
Die Stoßdämpfer sind von Ikon Australia. Da ist die Firma Kimphi bei Aachen die solche Teile vertreiben.
Ich hatte die Qual .... Pulver oder Lack. Mein Nachbar restauriert ne alte Laverda und ich sah den Rahmen
der von Ihm mit 2K Lack lackiert wurde . Na da war es für mich klar was ich mache . Nur die Bremssättel hab
ich pulvern lassen.

Die linke zum Gruss

Benutzeravatar
mannitoo
Gastautor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:28
Name: Karner
Vorname: Manfred
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Z900A4 ewige Liebe

Beitragvon mannitoo » Fr 16. Feb 2018, 21:18

Na da bin ich mal wieder...
Im Moment ruht die Baustelle . Mir blutet das Herz eine Halbfertige Z in eine andere Werkstatt um zu pflanzen. Aber trotzdem freue ich mich drauf . Weil , von einer Handelsüblichen 60ger Garage auf ein Schrauberparadies in ein Raum von 8x5m umzuziehen , is schon geil . Also ist mein Ziel vom Frühjahr, auf Juli / August nach hinten gerutscht. Werd jetzt erstmal das Häusle in Vordergrund stellen.
Bis die Tage !!!

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6541
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Z900A4 ewige Liebe

Beitragvon Peter » Fr 16. Feb 2018, 22:46

Na jetzt aber. Schaffa, schaffa Häusle baua on net nach dem Bike mehr schaua ....
Entschuldigt alles - das sind doch schwäbische Tugenden. Viel Erfolg dabei !!!
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Bikes & Auf- & Umbauten Z's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast