10.05.2018 Ausfahrt Christi Himmelfahrt nach Hellsau

Hinweise und Info zu diversen Treffen & Veranstaltungen & Berichte

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6395
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

10.05.2018 Ausfahrt Christi Himmelfahrt nach Hellsau

Beitragvon Peter » Fr 27. Apr 2018, 10:10

Bild

Wer hat Zeit und Lust für eine Tagestour zum Besuch der Schweizer in Hellsau
an Christi Himmlefahrt (oder Auffahrt wie man in der Schweiz sagt) ?
Grüße - Peter
Bild

Wilhelm
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:27
Name: Gerstetter
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2018 Ausfahrt Christi Himmelfahrt nach Hellsau

Beitragvon Wilhelm » So 29. Apr 2018, 22:17

Abhängig vom Wetter werde ich Dabeisein!
Die Routenplanung können wir bei der HocketZe besprechen.
Grüße, wilhelm

Wilhelm
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:27
Name: Gerstetter
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2018 Ausfahrt Christi Himmelfahrt nach Hellsau

Beitragvon Wilhelm » Mo 7. Mai 2018, 22:44

Das Hotel ist in Blumberg gebucht. Unser Club wird in Hellsau durch Peter, Rudi, Ralf Metzger und mich vertreten sein. Gutes Wetter ist bestellt allerdings ohne Bestätigung.

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6395
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2018 Ausfahrt Christi Himmelfahrt nach Hellsau

Beitragvon Peter » Mo 7. Mai 2018, 23:06

TOP - Danke an Wilhelm für die Aktion. WIr treffen uns im Hotel.
Muss Rudi einsammeln und dann dem Metzger helfen den Laden schließen ;) ;) ,
dann geht es los. Zur Vorsicht nehme ich mal die Regenpellerine mit.

Bei der Wettervorhersage bleibt meine neue im Stall. Leider hat die Z1000ST
einen Nagel im HInterreifen. Werde wohl am Mittwoch noch kurz das HInterrad
tauschen müssen ....
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6395
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

09.05.2018 Ausfahrt Christi Himmelfahrt nach Hellsau

Beitragvon Peter » Do 10. Mai 2018, 20:30

Die grüne Armada auf Regentour

Vorbereitungen & Abfahrt

Teilnehmer an der Tour
Ralf Schwarz alias Z-Metzger
Rudi Reber
Peter Krauss
Wilhelm G. - entschuldigt

Der Z-Metzger hat seine grüne Z1000 gepackt und das erste mal sein nagelneues
Packtäschen aufgespannt. Sieht flott aus ....

Bild

Wilhelm hat seine Z1000A gesattelt. Leider musste er wegen einer OP seine
Teilnahme kurzfristig absagen. (Ehrenwort - nicht wegen dem Wetter - Beweisfoto zur
Entschuldigung liegt vor)

Bild

Na ja, dann braucht er das nächste mal schon nix vorbereiten und die Sachen einfach am Bike lassen....

Bei meiner Z1000ST hat mir Kenny am Nachmittag geholfen, das Reserverad mit neuem Hinterreifen
zu montieren. Der alte hatte einen Nagel drin, wie ich kurz zuvor beim Putzen feststellte.

Bild

Rudi hatte an der neuen Z900CR eigentlich nix zu machen außer draufsitzen und losfahren.
Steht ihm aber alters- und dienstgradmäßig auch zu. Er kam wie einbestellt auf 18:00 Uhr
nach Murr.

Bild

Voll motiviert ging es nach Korntal wo mit dem Z-Metzger 19:00 Uhr Abmarsch vereinbart war.

Bild

Angenehme Temperaturen verabschiedeten uns.

Bild

Blumberg - Südschwarzwald

Wir kämpften uns so gut es ging durch einen Stau am Stuttgarter Kreuz
und verliesen die A81 in Herrenberg, wo wir auf der B14 gleich wieder
einen Stau erwischten der uns ausbremste. Um dann vorwärts zu kommen,
gings zurück auf die A81 Richtung Singen. Ein wunderschöner Regenbogen
beendete dann den Sonnenschein und wir kamen in den ersten ordentlichen
Regenguss, so dass wir die Regenklamotten überzogen. Er regnete aber
fasst bis nach Blumberg, wo wir um 21:00 Uhr ankamen und vom Gastwirt
des HIrschen schon erwartet wurden. Die Bikes kamen in die Garage. Schnell
im Restaurant etwas zu Essen bestellt und dann eine Warme Dusche - tat richtig
gut. Bis wir fertig waren kam dann auch gleich das Essen auf den Tisch.

Wilhelm hat uns das Hotel ausgewählt und gebucht - sehr empfehlenswert !!

Bild

Blumberg liegt am Schluchtensteig und man kann hier viel wandern oder Motorrad fahren,
Die Wutachschlucht ist nicht weit und die Sauschwänzlebahn lädt zu einer Dampflokfahrt ein.

Bild

Fahrt in die Schweiz

Am nächsten morgen weckten uns die Kirchenglocken mit ihrem gebimmel.
Die Strassen waren zwar trocken, aber die Wolkendecke lag auf den Bergen auf.

Bild

Wir frühstückten ausgiebig im Hotel am reichhaltigen Buffet um nach dem auschecken die Bikes
Ausrüstung anzulegen und die Bikes aus der Garage zu ziehen. Im Navi wählte ich
"Autobahn & Mautstraßen vermeiden" was uns halt dann im Slalom um die Hauptstrecke teils
über idyllische Sträßchen führte. Leider kamen wir so nicht wirklich vorwärts und der
einsetzende Regen reduzierte den Fahrspaß auf null. Nördlich von Zürich beschlossen
wir bei einem Stop an der Tanke die Aktion "Besuch Hellsau" abzublasen und fuhren
bei Dietikon nach Norden wieder nach Waldshut-Tiengen. Dort tankten wir die grüne
Armada nochmals voll und suchten uns in der Stadt ein Lokal zum essen.

Bild

In einem überdachten Biergarten konnte man draußen sitzen ohne nass zu werden.

Bild

Für Rudi und mich gab ein paar Weißwürste und für Ralf einen leckeren Flammkuchen mit Speck.

Inzwischen hat es hier auch wieder angefangen zu regnen so nahmen wir die A81 Richtung
Stuttgart unter die Räder. Je weiter wir der Heimat entgegenkamen desto besser wurde
das Wetter und die Sonne kam zum Schluß noch raus - wären wir bloß daheim geblieben.

Bild

Hätte aber auch nix genützt, es fing gegen später auch zuhause wieder an zu tröpfeln.

Von Kurt Odermatt erhielten wir per WhatsApp die Meldung, dass es in Hellsau regnete und regnete
und somit auch nicht viel los war. Vielleicht schickt er noch ein paar Bilder dazu ...

Alle Bilder gibt es hier ....
Grüße - Peter
Bild


Zurück zu „Z-Treffen Rallys & Events & Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast