2010 Technoclassica Bericht

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

2010 Technoclassica Bericht

Beitragvon Hinrich » Mi 14. Apr 2010, 23:09

……ich mach mal hier einen separaten Beitrag (auch für die News) auf.


Willkommen zum Bericht zur Techno Classica 2010 in Essen !

Selbstverständlich erwähne ich an dieser Stelle zuerst den Dank an ALLE, welche mit Tat, Rat, Idee, Einsatz und privaten Groschen das Erlebnis Techno Classica 2010 ermöglicht haben.
Ganz besonders drücke ich nochmal Susi im Namen des ganzen Clubs, ohne ihre künstlerischen Fähigkeiten wäre Boris wohl nicht auf der Wand gewesen.



Logisch ist auch ein “weinendes Auge“ dabei.........will man doch Jahr für Jahr ein bisschen besser sein....(Ach ne, das gilt ja nur für Wirtschaft und Politik, bei Sport und Spaß steht ja der olympische Gedanke im Vordergrund).
Trotzdem haben wir gemerkt, dass es unter so vielen Autoclubs nicht immer einfach ist unter die ersten Zehn zu gelangen.
Triumph, Bugatti, Horch, Jaguar, Opel GT, BMW, MV-Agusta, Laverda, Münch und Egli usw. sind schon klangvolle Namen mit einer ereignisreichen und tollen Geschichte verbunden mit vielen persönlichen Erinnerungen. Erinnerungen welche sich für mich auch in einer Z wiederfinden. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten wir in Essen weiter dabei bleiben und die Geschichte der Z weiter erzählen.
Ihr wisst ja: Nach der Messe ist vor der Messe!

Also, wer war dabei? Was haben wir erlebt? Was hat es uns gebracht?

Unser Clubstand war auf jeden Fall mal wieder……….
DSCN5673 - Kopie.JPG
1A Clubstand


Unser Messeteam 2010
DSCN5698 - Kopie.JPG
Peter Hinrich Reiner Anja Susanne Lance Jürgen

DSCN5086 - Kopie.JPG
Adi

DSCN5648 - Kopie.JPG
Siggi



Der Fernsehkoch Horst Lichter, welcher nach eigenem Bekunden über einige Motorräder aus den 70ern verfügt – unter Anderem auch eine Z sein Eigen nennt – hat sich auf unserem Stand amüsiert!
DSCN5107 - Kopie.JPG
Susanne und Horst


Fortsetzung folgt..........
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Bericht Techno Classica 2010

Beitragvon Hinrich » So 18. Apr 2010, 22:23

Logisch haben wir auch unseren Blödsinn gemacht ! :mrgreen:

Beim Aufbau musste Jürgen kurz mal “aufgetankt“ werden.
DSCN5072 - Kopie.JPG
Jou es funktioniert !


Hier seht ihr die “Z-Club-Standmusikanten“ Adis Kawa, Hinrich, Lance und Susi.
(Von unten nach oben)
075.jpg
Die Z-Club-Stand-Musikanten !


Unseren gemütlichen Clubabend haben wir wie im letzten Jahr im Brauhaus Centro in Oberhausen verbracht. Dabei hat Siggi Bekanntschaft mit einer Latte Ruhrpottgebräu gemacht – Wobei er sich tapfer geschlagen hat.
Frei nach dem Ruhrpottslogan : Hat dat wat ? Jou dat hat wat !
DSCN5124 - Kopie.JPG
Jou dat hat wat !
P1060291.jpg
Wenn ihr mal im "Pott" seid, besucht das Brauhaus - Es lohnt sich !


Jetzt mal ein paar Exponate, welche auch durch die Art ihrer Präsentation dazu beitragen, dass eine einzigartige elegante Stimmung entsteht………..sei es bei den Profiständen mit ihren gehobenen finanziellen Möglichkeiten, oder bei den Clubständen mit deren Einfallsreichtum und den tollen gestalterischen Umsetzungen.
DSCN5111.JPG
DSCN5113.JPG
DSCN5112.JPG
DSCN5097.JPG


......so bis die Tage, da geht dat weiter !
Gruß, der Hinrich

Z1_Z1

Re: Bericht Techno Classica 2010

Beitragvon Z1_Z1 » Mo 19. Apr 2010, 23:50

Na ihr hattet wohl viel Spaß, in der Zeit wo ich für euch gearbeitet habe.

Habe einiges von Kawasaki original Z Werkzeug aus einer Auflösung erstanden.

Bilder u. orig. Nummern kommen noch ist noch nicht alles da.

Kann dann aber nach bedarf für Member des Club gegen Frachtkosten ausgeliehen werden.


Wenn Ihr es braucht, würde ich auchnoch einige Z- Pokale zur verfügung stellen.

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Bericht Techno Classica 2010

Beitragvon Hinrich » So 25. Apr 2010, 22:25

Wirklich schöne und interessante Kontakte haben wir neu geknüpft, oder vertieft!

Albert vom Münch Club und seine Astrid haben wir kennengelernt.
.
Kopie von DSCN5117.JPG
Kopie von DSCN5118.JPG

Albert ein Biker der Extraklasse. Seine Geschichte um die Münch hat er mit einem Motorradquartett aus den 70ern verbunden. Er sagte: “Hinrich, wenn die Karten verteilt waren und du hattest die Münch, dann konntest du nicht mehr verlieren“………..
Hat mir imponiert – der Spruch, die Münch und der Albert. Und was wir abends beim Bier noch für Gemeinsamkeiten festgestellt haben, z.B. das wir in jungen Jahren keine 3 km voneinander entfernt gewohnt haben – beeindruckend!
Wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung, er plant für das kommende Jahr eine Fahrt zum Nordkap, “zufällig“ genau wie wir. Und unsere Idee zur Techno Classica 2012 fand ebenfalls sein Interesse.
A l b e r t – schöner Messestand und schöne Geschichte – wir sehen uns und grüß mir die Hornbergers.
Kopie von DSCN5116.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 907
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: Bericht Techno Classica 2010

Beitragvon Adi » Mo 26. Apr 2010, 07:56

sachma,
was habt ihr da eigendlich mit meinem Moppet gemacht? Kann man euch nicht 48h alleine lassen? :x


Danke für die Post! :)
bis denne Adi

Bild
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Bericht Techno Classica 2010

Beitragvon Hinrich » Di 27. Apr 2010, 21:56

Ganz besonders hat uns der Besuch von Heinz Janssen (Ansprechpartner und Webmaster des Honda Four Clubs) gefreut. Wir haben Heinz auf der diesjährigen Motorradmesse in Dortmund kennen gelernt. Dort hatten die CB Freunde einen tollen Stand. Wir denken darüber nach, im kommenden Jahr auch mal in Dortmund etwas auf die Beine zu stellen.
Bei unserem Gespräch mit Heinz haben wir festgestellt, dass so mancher CB Kollege auch eine Z in der Garage stehen hat – na bitte, da geht doch bestimmt mal was gemeinschaftlich! 2012 zum Beispiel.
Und nun guckt mal wie gut ein CB Fan auf einer Z aussieht.
Kopie von DSCN5127.JPG
Heinz vom Four Club

Heinz, schönen Dank für deinen Besuch und die interessanten Infos zur Messe.


Also rundum eine klasse Woche mit vielen Highlights, sodass sich die Mühen der Vorbereitunggelohnt haben.
Zum Schluss noch ein paar Momente welche wir spontan festgehalten haben……..
Kopie von DSCN5134.JPG



Kopie von DSCN5142.JPG
Die Oldtimer Freunde Essen haben eine super "Rennbahn" aufgebaut. Mit Rundenzähler, Schleifkontakten usw.
Kopie von DSCN5146.JPG
Tschüß bis 2011 – wir werden versuchen mit einem “Ritterlichen Beitrag“ dabei zu sein.
Dateianhänge
DSCN5145.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Bericht Techno Classica 2010

Beitragvon Hinrich » Do 6. Mai 2010, 22:14

......Heinz vom CB-Club möchte am Wochenende für 2011 die Werbetrommel rühren ! Dazu wird er im CB-Forum einen Beitrag eröffnen und einen Link auf unsere Seite setzen. Damit die Hondakollegen unseren Bericht zur Techno Classica besser finden, mache ich nochmal ein bisschen Dampf.........

......mit Boris
048.jpg
048.jpg (2.83 KiB) 2431 mal betrachtet


......und Jochen Maas
03_003.jpg
Gruß, der Hinrich


Zurück zu „Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast